Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning

Diskutiere Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ Emerald Aber sicherlich nicht von Koni ! @ Tobi Nem Kollegen ist mal ne Kolbenstange abgerissen, das wurde aber umgehend von Spax erstetzt...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
@ Emerald
Aber sicherlich nicht von Koni !

@ Tobi
Nem Kollegen ist mal ne Kolbenstange abgerissen, das wurde aber umgehend von Spax erstetzt, ich glaube sogar er bekam beide vorderen Dämpfer erneuert ! Bei uns fahren viele Spax und sonst ging nie was an den Dingern kaputt !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich sag nur soviel jeder sollte sich das fahrwerk kaufen was er will.

ich persönlich vertrete immer noch die meinug wo ich schon vor 2 jahren in leipzig auf der automesse gesagt hab " koni kuschelweich " :ja:

ich persönlich bleib dem power tec fahrwerk treu hat mich bis jetzt noch ne im stich gelassen
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Da ich studiere habe ich die Kohle auch nich im Übermaß aber ich denke mal lieber ein vernünftiges Fahrwerk gekauft als 3 mal *******. Ich stecke auch fast meine gesamte Kohle in meine Vec´s. Bleibt halt ein bischen weniger für mich übrig aber was solls, hauptsache die Karre läuft! :D
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Es sollte aber bei aller härte doch noch fahrbar sein. Ich hab echt kein Bock mir ständig neue Felgen und Achsteile zu kaufen und außerdem will ich nicht mit 30 Stammgast beim Physiotehrapeuten sein.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@4x4
willst Du ddamit sagen,das die Konis weich sind?
Naja, also da kenn ich wesentlich weichere (Jamex und der ganze billig ramsch)
Jedenfalls merkt man aber ner gewissen härte auch kein großen Unterschied mehrm da man eh nur am hoppel is. :redface:
Die Powertec sind zwar nicht so schlecht,wär aber nicht mein Fall.
Und klar, jeder kann kaufen was er will, aber dafür sind wir ja da.Wir tauschen hier Erfahrungen aus und teilen die anderen mit. Es sagt ja niemand, kauf das sonst biste doof oder so.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Haste die auch zugedreht? :hammer:
Naja, also ich find die Powertech auch nicht gerade viel härter. aber egal,ist ja geschmachssache
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich muß gestehen, ich hab von FK das Gewinde (Königsklasse) drin, aber mit Koni Dämpfer :banane:
und wenn die richtig zu sind sind die schon gut hart. also mir reicht das zumindest.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
würd mir ja auch in gewinde reinsetzen aber keine kohle dafür

aber was ich feststellen mußte is das ein fahrwerk in jedem auto anders ist egal ob es das gleiche ist in nem anderen auto. habs damals gemerkt als mein fw vom stufenheck kadett in nem fließheck kadett umgewechselt wurde da wars im stufenheck viel härter. ?(
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ääääh, ihr wißt schon wie sinnlos es ist die Dämpfer zuzudrehen, oder ?!
Ich meine sieht zwar doll aus wenn man durch die Gegend hoppelt, aber mit nem Knüppelharten Fahrwerk werdet ihr von jedem Golf mit Serienfahrwerk in der Kurve gespatzt !
Und das sieht man wirklich oft das die Jungs die vor einem her hoppeln dann in die Kurve bremsen müssen weil sie kaum noch Bodenkontakt haben und kaum um die Kurve kommen !

Deshalb ist die Härte eines Dämpfer fast zweitrangig !

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
naja, kommt auf dein Mut an :hammer:
Wenn Du dein Auto kannst, kannste ein bissi durch drifte.
Aber hast schon recht, zuviel kann böse Enden. Vorallem wenn Dir der Arsch wech macht.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Sicher kannste driften !
Aber es ist so sinnlos, weil Du auch einfach die Dämpfer ein kleines Stück weiter aufdrehen kannst, schneller in´ne kurve fliegen kannst weiter Gas geben kannst und dann kannste immernoch driften 8) , aber wirst mit Sicherheit nicht mehr gespatzt !
Es macht sich aber komischerweise niemand die Mühe sein Fahrwerk mal ordentlich abzustimmen ! Denn jeden den man fragt hat sein Fahrwerk bis anschlag zugeprügelt !


Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also bei mir ist es nicht mehr ganz zu.
Also wer versucht mich in der Kurve zu spatze, den spatz ich spätestens am Ausgang wieder :banane: :wink1: hehe.
Aber in kurven bin ich ein gebranntes Kind. Hatte damals mim org.Vectra n kleinen zwischenfall wo der Vectra dann kopfschmerzen hatte. (mußte unbedingt n Purzelnbaum mache :heul: )
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich bin früher auch immer mit zugedrehtem Fahrwerk rum geschrubbt ! Und auf´m Weg zur Arbeit hab ich ne saugeile Kurve die allerdings ne Bodenwelle hat, und es war nicht möglich diese eine Kurve zu fahren, seitdem ist diese Kurve das Maß aller Dinge wenn ich da durchstoffen kann passt mein Fahrwerk wenn´s mich aushebt ist´s zu hart !
Dort stelle ich auch sämtliche Fahrwerke ein die ich für die jungs einbaue !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da bist de nicht der einzige hab damals noch richtig schwein gehabt wo bei ich sagen mß der begrenzer nicht der war dann schrott. und die rechte seite meines autos war ewtas demoliert

kann man auch ein fahrwerk/dämpfer ohne verstellung einstellen bzw optimieren. :)

was das driften inner kurve angeht liebe ich mein allrad 8)
 
Thema:

Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning

Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Oben