Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning

Diskutiere Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Na Rotschild alter Honk? Als ich Deine Beschreibenug vom Auto gehört hab wusste ich doch, dass ich das kenne. :D Ich denke mal, hier wirst Du...
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Na Rotschild alter Honk? Als ich Deine Beschreibenug vom Auto gehört hab wusste ich doch, dass ich das kenne. :D

Ich denke mal, hier wirst Du schon geholfen.

Gruß [derChirurg] ;-)
 
R

Rotschild

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
9
Alter
41
woher kennst du mich !? *panikbekomm* ;(

der lover meiner mutter hat mir angeboten das wir gemeinsam neue stoßdämpfer in meinen vectra einbauen.
habe mal ein bisschen rumgefragt: auf jeden fall gasdruck- stoßdämpfer.

ich geh mal morgen zu atu und frag was die so im angebot haben.

allerdings vertraue ich euch mehr als den leuten bei atu und nun meine frage: welche gasdruck-stoßdämpfer? also welche marke, welcher typ? sollte schon eher sportlich sein.

danach werde ich auf ein neues auto sparen, hab sogar schon das rauchen dafür aufgegeben 8)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich persönlich bin ein Freund von Koni Dämpfer.Damit hab ich mit die besten erfahrung gemacht in Verbindung mit Weitec Federn ist das Kombi schon nicht verkehrt.
Kannst ja mal Chaos Kind dazu fragen, der hat mein altes 60er Fahrwerk drin.

guck dich mal auf der website von www.friedrich-motorsport.de um. Die machen ganz gute Preise.Bei Interesse mail an mich.
 
C

chaos

Gast
erik laut gutachten ists aber trotzdem ein 40er! *g*

so ja, und das fahrwerk is schön sportlich .. manchmal wohl auch zu sportlich,

und bei mir federt hauptsächlich der reifen ;) (olle winterschlappen*g*)

macht aber spass damit zu fahren, wenn man vernünftige reifen hat, die auch seitenhalt bieten, dann kamman mit dem Fahrwerk schön um die kurven huschen, oder die autobahn ausfahrten ruhig mit 120 nehm (100 und mitten drin auf 60 runter geht mit meinen winterreifen grad so noch *g* da geben die reifen aber zu sehr nach;)

also ich empfehle das Weitec+Koni Kombo Wärmstens, und wenn du nur vernünftige Dämpfer haben willst, nimm die Koni Rot, die sind nicht gekürzt, aber trotzdem recht straff ..

ansonsten die Monroe Sensatrax oder so ähnlich, die hatte ich vorher bei mir drin *g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
ääääh !
Koni rot gibt´s genauso gekürzt wie es Koni gelb auch ungekürzt gibt ! Die Farbe der Dämpfer gibt lediglich aufschuß über die Härte des Dämpfers, ein auf weich gestellter gelber Koni ist etwa so straff wie ein zugedrehter roter Dämpfer !
Im übrigen schwöre ich auch auf Koni Dämpfer ! Ich hab mittlerweile schon verschiedene Dinger durchprobiert, bin aber immer wieder bei Koni gelandet ! Jetzt im Zwotausender fahre ich Koni & KW Federn und das kommt echt gut !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
oh dad wusst i ned, das letzte was i laut dieser blöden Koni Website rausgekriegt hatte ist, das alles was mit rebound zutun hat, sofort "Koni GELB" ist .. mhh, oder ich hab mi verlesen ..
egal (;
aufjedenfall sin die koni rot mehr für leute mit schwachen kniescheiben, und koni gelb mehr für leute ohne kniescheiben *g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja, die bewerben die gelben auch eher, weil Junge Leute eben gelbe fahren !
Rote sind in der Tat ziemlich komfartabel ich vergleich zu den gelben ! Aber mir sind die zu weich !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
apropos weich, ich hab meine koni\'s noch nie aufgedreht, sind seit dem i sie eingebaut hab komplett zugedreht *g*
hmm mudd ma probieren wie sichs dann durch die gegend hoppelt, und ob i mir da weniger oft den kopf im audo stoss .. (scheiss autobahnen, mehr bodenwellen als die see ;)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich hab ´n FK-Highsport2 drin, sind auch gelbe Konidämpfer mit Fichtl-Federn ... is ganz nett, hoppelt ganz lustig ... im übrigen sind alle fahrwerke mit tieferlegungen von 35 bis 40 mm eingetragen, mehr ist nämlich nicht zulässig ;(
 
R

Rotschild

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
9
Alter
41
koni ist aber ganz schön teuer :/

wollte eigentlich nicht mehr als 400€ für ein neues fahrwerk ausgeben.
gasdruck sollte mindestens sein, tieferlegung an sich auch.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja, tuning kostet eben Geld !
SIcherlich gibt´s billigere Fahrwerke als die von Koni, aber Koni ist halt einfach gut !

Gruß
Tom !
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Wenn Du wirklich nicht allzuhohe Ansprüche stellst, sollen auch FK-Fahrwerke gut sein. Gibts bei Ebay billiger als neue Seriendämpfer. Die werden bei mir demnächst auch drunterwandern, wenn ich den neuen Motor usw. eingetragen hab.

Gruß Daniel
 
C

chaos

Gast
@schleudertrauma .. naja die FK dinger sind ramsch, zumindestens die dämpfer, die dürften wohl ziemlich schnell platt sein, wenn neue dämpfer und kein Sportfahrwerk, dann Monroe Sensatrax oder.. die neuen teuren monroe\'s ..
ansonsten koni rot/gelb, sind zwar recht teuer, dafür Lebenslange garantie, und die halten auch so lang im normalfall .. (ausser du fährst mit deinem audo ne klippe runter und kommst unten aufm boden auf*g*)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
öhm, ich hab ´n FK drin und ich kann mich nicht beschweren, auf jeden Fall besser als Jamex-Fahrwerke, hatte ´n arbeitskollege damals in seinem Polo 6N .... nach 3 Monaten war der Dämpfer kaputt, wollten sie Federbein rausbauen und Dämpfer tauschen, da Gewindefahrwerk, naja, die Verstellscheiben auf dem Gewinde waren festgerostet ...

also sooooo schlecht is ja FK nun auch wieder nicht... :kiffer:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja im vergleich zu Jamex Dämpfern ist eigentlich jeder Dämpfer besser !
Ich war ursprünglich von den FK begeistert, aber mittlerweile muß ich auch sagen das es ramsch ist !
Wir haben bei nem Kollegen nagelneue FK Dämpfer verbaut und die vorderen haben ein halbes Jahr gehalten ! Seit einem weiteren halben Jahr wartet der Kollege auf die von FK versprochenen Ersatzdämpfer !
Somit ist das für mich gestorben !


Gruß
Tom !
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hat jemand von euch schon mal mit Spax-Dämpfern erfahrung gemacht?
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Moin,

wie FK ist, kann ich selbst nicht beurteilen. Hab noch keins drin gehabt. Allerdings sind die natürlich schön preiswert und als Azubi muss mal wohl mit dem etwas preiswerteren Zeug auskommen.

Mir persönlich ist es ja ein Rätseln, wie die ganzen Azubis aus der Flash immer so viel Kohle für ihre Autos auftreiben. Die ham ja auch prinzipiell die teueresten Felgen drauf. :D Bei mir würde das nicht mal mit zweitjob klappen. :)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Schleudertrauma
Ich habe mein Vectra auch wärend der Ausbildung aufgebaut.
das geht.Aber da geht nix anderes mehr,also quasi geht man da nur fürs Auto Arbeiten.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Ich selbst habe ein KAW-Gewinde-Fahrwerk (http://www.fahrwerke.de) mit Spax drinnen,
zum einen muss ich sagen habe keine Probleme damit.

Spax ist sehr zu empfehlen, da kommt die Wirbelsäule richtig in Spass :baby: ,
aber Ihr wisst wie das gemeint ist !!!
Selbst wenn was mit den Dämpfer sein sollte, Spax würde sie ersetzen.

@Vectra-A-CC.de wofür sollen den sonst AZUBIs arbeiten :hammer:


Begutachten könnt Ihr das hier .....
 
Thema:

Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning

Hallo und ein paar Fragen bzgl. Tuning - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Oben