Opel Vectra C GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!

Diskutiere GTS mit verschiedenen Fahrwerken?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ein Hai an alle :( ich hab da ne kleine witzige und für mich wahnsinnig komische Geschichte die aufgeklärt werden muss. So...mein Vater und ich...
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Ein Hai an alle :(

ich hab da ne kleine witzige und für mich wahnsinnig komische Geschichte die aufgeklärt werden muss.

So...mein Vater und ich haben fast das selbe Auto, einen Vectra C 3.2 V6 GTS (beide EZ: 03) nur eben andere Farbe und ich hab 5-Gang manuell statt Automatik sonst gleich.

Als ich mir meinen Vecci gekauft habe und das erste mal meine Eltern besucht habe und das Auto neben dem meines Vaters gestellt habe, fiel mir doch gleich der Höhenunterschied auf...also gleich mal die Papiere verglichen ?(
kein Unterschied!!

Dann später als ich die Winterreifen von meinem Dad rauf getan habe, hab ich sofort mal die Federn und Stoßdämpfer genauer angeschaut...auch kein Unterschied, definitiv Original Dämpfer und ziemlich normale ohne Aufschrift gekennzeichnete Federn....immer noch verwirrt.

So heute kam der Abschuss, eine Feder ist vorne von meinem Dad´s Vecci gebrochen, der gleich zum FOH der dann eine neue Feder, irgendeine Noname Feder daher her auch der Einzelkauf, eingebaut. Ich gleich nachgefragt ob der FOH irgendeine spezielle Feder gekauft hat oder sowas oder einfach ob er was erwähnt hat das dies nicht die Original Federn sind....aber nichts.

Als letztes hab ich heute auch noch enen Zollstock genommen und nochmal nachgemessen, ich hab nen Höhenunterschied von 15-20mm, dder boden war ein wenig uneben.

So nun die Frage, ist der GTS auch mit normalen Fahrwerk (ohne die 20mm), sprich der Limousine ausgeliefert worden?
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ja, allerdings heißt der dann nicht mehr GTS sondern schlicht "5-Türer" bzw. "Edition" (vor dem Facelift). Allerdings gibt's da (vor dem Facelift) ein paar kleinere Unterschiede bei der Optik und der (evtl.) bei der Ausstattung.

Es könnte also auch sein, dass einfach irgendwann mal die Federn eines Edition bzw. einer Limousine eingebaut wurden.
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
also beide Fahrzeuge sind GTS, äußerlich keine Unterschiede. Ich hab eine Le Mans I Austattung. Die gleichen 17Zoll Felgen haben wir auch. Dann müsste ich mal nen Vergleich machen zwischen einen normalen Vectra und meinem...ich dachte schon immer, wenn ich einen irgendwo stehen hab sehen, dass meiner ein wenig tiefer ist...kann mich aber auch gut täuschen da ja 20mm nicht die Welt sind und evtl. andere Felgen im Spiel sind.

Wär ja der Hammer wenn ich normale Federn hab :biggrin:

Würden sofort andere rein kommen:super:
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
ich muss den Thread nochmal kurz ausgraben, ich stell hier mal ein Bild von meinem Vectra rein...seitlich gesehen (ich mach ein besseres wenn ich dann mal kurz Zeit hab), wenn wer der zufällig einen GTS (original Fahrwerk) hat und mit meinem vergleichen könnte...

Grund ist ich möchte den Vecci etwas näher an die Straße bringen und überlege grad welche Tiefe passend für mich wäre zwecks im nächsten Jahr mit neuen Felgen wahrscheinlich 19 Zoll. Und da ja der GTS eh schon 20mm tiefer ist als normal möchte ich doch gewissheit haben und dann entscheiden wie ich weiter mache...die auf dem Bild montierten Felgen sind 17 Zoll

mfg


CIMG8659.JPG
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Im Prinzip läufts doch sowieso früher oder später auf ein Gewindefahrwerk raus 8)

Dann kannst dus dir einstellen, wie dus haben willst ;(
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
8) nö...also muss echt sagen Gewindefahrwerk ist (für mich!!) reine Geldverschwendung, das ding würde einmal eingestellt werden und dann für immer so eingestellt bleiben ;))
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ja. das ist ja auch der Sinn eines Gewindefahrwerks!

Und nicht, dass man es ständig rauf und runter schraubt :biggrin:
 
Thema:

GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!

GTS mit verschiedenen Fahrwerken?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

    Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne: Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken

    Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken: Moin Leute hier will ich mal ein Thema aufmachen. Und eure meinung hören zu den Sportfahrwerken die ihr schon hattet oder noch fahrt, welche Top...
  • Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen?

    Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen?: ich habe gehört das es beim vecci c verschiedenen grössen gibt stimmt das???
  • Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

    Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne: Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken

    Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken: Moin Leute hier will ich mal ein Thema aufmachen. Und eure meinung hören zu den Sportfahrwerken die ihr schon hattet oder noch fahrt, welche Top...
  • Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen?

    Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen?: ich habe gehört das es beim vecci c verschiedenen grössen gibt stimmt das???
  • Oben