Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen?

Diskutiere Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe gehört das es beim vecci c verschiedenen grössen gibt stimmt das???
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ich habe gehört das es beim vecci c verschiedenen grössen gibt stimmt das???
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
AW: tankvolumen im GTS gibt es verschiedene grössen

Meines Wissens nach sind es beim C runde 60L Tankvolumen. Lass mich aber gerne auch berichtigen!
 
G

Gast4848

Gast
Also die Limo und der GTS haben 61 Liter - der Caravan hat glaub m,ehr, aber da bin ich mir auch net sicher.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Leider hat der Caravan weniger - aber nur 1 Liter ;-).
Hier ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
61 l tankvolumen? boah dann säuft meiner aber richtig.. und hab nur den 1.8er:Fragezeichen:
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin ich ahbe 60l!
und mit nem 1.8 bist du doch sparsam genug! musstnur ordentlich fahren! habe nen 2.2 benziner und bin bei 8,8l! mit 140 auf der autbahn! gut dabei
 
D

derEmde

Gast
Komisch finde ich dann nur das ich im Normalfall gute 450KM weit komme mein Boardcomputer aber immer sagt ich hätte nur 48-49L verbraucht! Dann hat der ja noch gute 12 Liter Reserve drin! Das wäre ja der Hammer!

LG Dennis
 
G

Gast4848

Gast
Ist leider so, meiner sagt auch nach 450 km ich soll tanken, aber ich fahr solang bis ich knapp 60l laut BC verbraucht hab. Das is aber normal, das der schon so früh rummeckert - fragt aber net wieso! Ihr kommt defenitiv weiter als der BC sagt...
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Gut, ich denk eh, dass der BC nur en Richtwert ist, da er ja immer en Mittelwert ausrechnet; je nach Fahrweise. Ich geh da meistens nach der Tankuhr. Wenn sie anfängt zu leuchten, dann halt ich langsam mal nach ner Tankstelle ausschau!
 
G

Gast4848

Gast
Naja, der Tankuhr kann man auch net wirklich trauen... Aber ich hab schon öfters den Fall gehabt das die Nadel sich net mehr bewegt hat und immer noch Sprit drin war. Ich geh fast immer nach em BC-Absolutverbrauch, der stimmt schon recht genau!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Oder nach dem, vorrausgesetzt man hat vorher voll getankt und kann dann wirklich nach den 60Litern gehen!
 
D

derEmde

Gast
Da ich meistens auch nur 52 Liter nachtanke traue ich mich fast nicht den kleinen Leer zu fahren aber man müsste das mal ausprobieren!

Werd das glaub ich mal mit der Tankfüllung jetzt ausprobieren aber ich sollte doch tanken wenn die Lampe angeht oder? Will ja nicht unbedingt irgendwo liegenbleiben!?

LG Dennis
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin jungs und mädels!
also ich muss hier was schreiben was ich auch nicht geglaubt habe! als ich mein vecci gekauft habe war er emhr als leer!X( also ich bin in die tanke gefahren udn habe sage und schreibe 63l (oder waren 66l,:wand:scheiß altzheimer) getankt!?( und der war wirklich leer, bin in die tanke gerollt! der BC hat schon geweint:heul:! lol
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
@derEmde: Aber zu oft würd ich das net machen, den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren! Schadet dem Motor, da die ganzen Ablagerung vom Tankboden dann mit im Motor verbrannt werden!!!
Also vorsicht!!!
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
@derEmde: Aber zu oft würd ich das net machen, den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren! Schadet dem Motor, da die ganzen Ablagerung vom Tankboden dann mit im Motor verbrannt werden!!!
Also vorsicht!!!
...wieso soll es dem Motor schaden? Wir alle haben doch ein Benzinfilter unter dem Bodenblech sitzen!!8)

Gruß, Larry
 
G

Gast4848

Gast
Naja, das leer fahren hat auch andre Nachwirkungen. Wenn man unter nen gewissen Literbetrag kommt, kann es sein, das die Pumpe Luft mitzieht. Im einen macht sich Luft im Kraftstoffsystem net gut für Einspritzventilse etc. und außerdem könnte dadurch en Vakuum entstehen im Tank. Wenn dann das Tankentlüftungsventil hin is oder spinnt, dann kann sich der Tank zusammenschrupfen.

Aber seit net so misstrauich Leute, ich hatte schon den Fall, das die Tanklampe geblinkt hat und der BC schon nix mehr berechnet bzw. angezeigt hat wegen "zu wenig Sprit im Tank". Gefahren is er trotzdem noch... :151:
 
Thema:

Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen?

Tankvolumen vom GTS, gibt es verschiedene Größen? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Tankvolumen beim Vectra!?

    Tankvolumen beim Vectra!?: Hallo alle zusammen! Ich hab da mal eine frage zum Tankvolumen beim Vectra B. Laut Opel bestitzt der Vectra B ja einen 60 Liter fassenden Tank...
  • Tankvolumen beim Vectra!? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Tankvolumen beim Vectra!?

    Tankvolumen beim Vectra!?: Hallo alle zusammen! Ich hab da mal eine frage zum Tankvolumen beim Vectra B. Laut Opel bestitzt der Vectra B ja einen 60 Liter fassenden Tank...
  • Oben