Good Bye, Vecci!

Diskutiere Good Bye, Vecci! im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Ich war auch kein Fan von franzäsischen Autos, aber dieser hier hat es mir schon immer angetan. Werde dem wohl noch Xenon und LED-Blinkerbirnen...
A

Ambush

Gast
Ich war auch kein Fan von franzäsischen Autos, aber dieser hier hat es mir schon immer angetan. Werde dem wohl noch Xenon und LED-Blinkerbirnen verpassen, aber mehr wird da dran diesmal nicht gemacht. War ja bei mir alles für lau.

Und ich finde nicht, dass :auslach: Bier schmeckt.
 
A

Ambush

Gast
Es geht doch nichts über ein Glas Sauser. Nun liegt es an dir rauszufinden, was das ist. :151:

MfG
Ambush
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
na der sieht doch sehr schick aus... auch wenn es ein franzose ist. :151:

nochmal viel spaß damit... :ja:
 
A

Ambush

Gast
Danke, danke.

Und ich hoffe, manche sind nicht sauer auf mich. Habe ja keine Samthandschuhe an, wenn ich tippe. 8)

MfG
Ambush
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Kommt aufs Bier an 8). Das eine schmeckt, das andere nicht ;(.

Ich wollte nur mal einwerfen das ich bei meinem Opels - und ich hatte auch schon viele - nicht solche Probleme hatte wie du mit deinem Montagskarren.

Mein Vectravan hat aktuell 141.850km runter und noch nie irgendwas an der Zündanlage, ganz im Gegenteil. Der ist immer brav angesprungen :151:.
Keine Ahnung was du da fürn Schmarrn an der Karre hattest. Tut mir auch leid für dich.

Der Peugeot den mein Arbeitskollege fährt steht im übrigen auch alle 2 Wochen in der Werkstatt. Zuletzt war irgendwas an den Bremsen und er hat eine Riesenkrawatte weil er die Karre noch ein halbes Jahr halten muss (Leasing).
Zwischendurch kommt er halt mit der Bahn zur Arbeit weil das Auto ja so toll ist :kaputt:.
Aber wenn der mal fährt ist er schön, Farbe, Ausstattung finde ich in Ordnung. Vergleichbar mit meinem Vectra aber sonst... das ist im übrigen ein 407 SW.
Also so einer:

Nur mit Panoramaglasdach :)
Ach ja, ich habe außer meinen ganzen Opels auch schon Mazda, Mitsubishi, Ford, Audi, Mercedes und BMW gefahren. Ich bin nämlich aktuell der einzige in meiner (nicht kleinen) Familie der Opel fährt. Den E-Kadett meiner Mama haben wir vor 3 Jahren verkauft weil der nur rumstand nachdem mein Papa in Rente gegangen ist. Der war doch so dreist und ist auch nachdem er 3 Monate stand einfach angesprungen und konnte gefahren werden.

Fazit: Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser. Bescheidene Autos gibt es aber bei jedem.

LG,
Michael
 
A

Ambush

Gast
Sicher, sicher!

Da hast du vollkommen Recht. Übrigends.. der 407 sieht mir zu abgespaced aus, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn ihn mir einer schenkt - her damit. :ja:
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Diagnose: Eindeutig zu viel Ricola..... :]8);(
 
M

Midnightfate

Gast
Meine Tante hatte auch den 206cc und der hat wohl nur Ärger gemacht, sie hat sich vor einiger Zeit nen Opel gekauft :D.
Trotzdem... Montagskarren erwischt man überall.

Viel Spaß mit deinem Neuen (gefällt mir besser wie der Blaue ;().
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also ich schliesse mich den meisten Meinungen an und kann nur sagen, dass mein 3,2 V6 bisher noch keine Probleme gemacht hat, alles funktioniert ohne Probleme. Zündung geht ohne Probleme egal ob wir -20 oder +40 haben, ausgegangen ist er mir noch nie. Aktuell hat er 102.000 KM, viele Sachen wie Stossdämpfer und Auspuffanlage sind immer noch die ersten.

Habe anscheined kein Montagsauto bekommen. Ach so und noch was, meiner kommt auch aus England und ich finde keine schlechten Verarbeitungen an meinem Vectra. Habe keinen Rost oder sonstige rostige Verbindungen.

Aber das A und O eines guten Motors bzw. Autos ist, dass man regelmässig nach seinem Auto gucken sollte, sprich Inspektionen machen sollte, ob nun alleine oder durch einen FOH. Und das fängt beim Besitzer an -> das hat jetzt nichts mit dir zu tun.

Mir hattest du glaube ich gesagt, dass deine Software angepasst worden sei und du dadurch ca. 80 PS mehr bekommen hast und der Verbrauch gesenkt wurde.

Auch frage ich mich, weshalb die Franzosen in der Statistik immer so weit unten stehen :O

Naja egal, jeder fährt das was er fahren möchte und so wünsche ich dir viel Spass mit deinem Franzosen.

Gruss
Mirko
 
A

Ambush

Gast
Nein, das habe ich nie behauptet.

80ps durch Optimierung der software ist unmöglich. Das geht leider nicht so einfach. Und ich freue mich, das bei dir noch alles funktioneirt. Das Erste, was bei dir noch kaputt gehen wird ist der Druckknopf für die Luftverteilung. Der sitzt direkt auf einer Platine und das geht nicht lange gut.

Schon alleine die Tatsache macht mich sauer, weil Opel das sicher weiss/wusste. Besser gemacht wird's aber trotzdem nicht.

Naja, was solls. Nun ist meiner weg und nur noch eine schmerzliche Erinnerung. Neee, Leute, was da alles kaputt war, trotz der Einhaltung der Servicezeiten, trotz guter Pflege! Das ärgert mich einfach ohne Ende.

MfG
Ambush

P.S.: Ich habe noch eine Xenonsatz zum Nachrüsten da. Ebenso eine Gruppe A Anlage mit 2 Magnaflow. Nützt in Deutschland zwar nichts, aber wer mir einen guten Preis nennt, kann das Zeusch gerne haben.
 
A

Ambush

Gast
Und meine 17" Alus (original Opel) sind auch noch zu haben. :]
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Das jetzt auf das Motortuning zu schieben wäre natürlich total abwegig... Ist ja alles professionell gemacht worden und GM ist daran Schuld, dass dein Auto nicht anspringt.
Wenn du nur halb soviele Probleme mit deinem Peugeot bekommst wie ein Arbeitskollege von mir, wirst du dir deinen Vectra schneller wieder zurückwünschen als du denkst... Aber die Erfahrung mit französischen Autos muss jeder selbst machen. Der eine hat Glück, die meisten andere Pech. Also, viel Spaß damit!
MUHAHAHAHAHA viel Spaß mit dem Franzosen sag ich da nur. Wirste vieeeele Leute kennenlernen in der Pegeot Werkstatt. Dann erweitert sich dein Freundeskreis jährlich um 10000000 leute :P
 
vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
also wir haben 2 opels und die laufen super. hatten noch nie probleme und den f den wir davor hatten lief auch immer.

hängt auch immer von der pflege ab und was die vorbesitzer schon dran gebastelt haben das manche autos was in der elektronik haben.

hatten andere von uns auch schon, auch augenauf von wem man das auto kauft.

aber letzendlich fährt jeder das was er will und sich leisten kann.

aber wenn du mit deinem peugeot mal was hast wirst auch staunen was die ersatzteile dafür kosten.
 
A

Ambush

Gast
²CorsaTom

Spass:
Tja, da danke ich dir, dass du mir viel Spass wünschst. Und würdest du nur halb so viel Rennerei wie ich haben, würdest du mich verstehen. Zumal in deinem Corsa kaum Technik steckt. Da hat ja meiner mehr Technik in der Fahrertür, als dein Auto gesamt.* Und das ist eben das Problem, was Opel hat. Zu viel Technik = nach 7 Jahren macht alles schlapp.

Und bitte schreibt nicht mehr, dass eure Opels super laufen. Das habe ich schon 200x hier gelesen und ich glaube euch das ja auch!! Ich kannte das nicht anders von meinem Opel Vectra B 1.6.. kein Sprinter, aber ein Elefant. Ich habe leider einen erwischt, der einfach Probleme macht.

Ersatzteile:
Was möchtest du mir denn da erzählen??? Ersatzteile für einen Peugeot 406 sind bei weitem nicht mal annähernd so teuer wie die bei einem Opel Vectra C GTS, ich betone G T S !!! Ausserdem fahren in meiner Familie 4 Leute Peugeots. 2x einen 206, 1x ein 307 und einmal ein 406, das wäre dann meiner. Und ich habe mir alle Werkstattdokumente geben lassen.. nicht eine Reperatur über 200 EUR, Kollege! Bei meiner Freundin musste mal der Endtopf gewechselt werden. Tzz, das war das Grösse, an dem Wagen. Und den hat sie seit 5 Jahren und der ist satte 10 Jahre alt.

Also: Was um alles in der Welt spricht gegen einen Peugeot, wenn man hautnah, diret und vor Ort miterlebt, dass die Dinger ewig laufen und zäh sind, dass nie was dran war, und auch wenn, nur was mega kleines?

²vectrab266

Hehe, wenn du wüsstest, wie ich den gehegt und gepflegt habe. Daher auch meine herbe Enttäuschung über diesen Vectra C.

MfG
Ambush
 
F

FlexiBoy

Mitglied
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
34
Alter
36
Ort
Bayrischer Wald
Wieder einer weniger...... Schade! Aber was solls, hast ja recht. wenn meiner vocken würde, würd ich ihn wahrscheinlich auch hergeben. Was solls, wünsch dir viel Glück mit deinem Franzosen!
MfG
 
A

Ambush

Gast
Guten Abend.

Herzlichen Dank. Einer mehr, der mich versteht. Die Kosten für die Reperaturen haben mich fertig gemacht. Untragbar, manche Sachen. Kann ja gerne mal eine Liste aufstellen, was alles kaputt war, falls es den einen oder anderen interessiert.

MfG
Ambush
 
Thema:

Good Bye, Vecci!

Good Bye, Vecci! - Ähnliche Themen

  • Bye Bye

    Bye Bye: Hallo ! Ich benutze mal die "Vorstellung" um mich abzumelden. Mein Vectra B und ich sind alt geworden. Wir haben uns trennen müssen. Danke für die...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • Schwenker

    Schwenker: DER Fachhandel für Zubehör- und Ersatzteile: Schwenker Kraftfahrzeug-Teile in Minden Bye Seb
  • Opel Vectra B Welches Getriebe hat mein Wagen?

    Welches Getriebe hat mein Wagen?: Ich bin auf eigene Faust schon zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur ein F17CR oder F17WR Getriebe sein kann. Wo ist aber der Unterschied? Bye Seb
  • Mein Neuer

    Mein Neuer: Hi Vecci´s ich sollte mal meinen neuen erwerb hier vorstellen ist kein Vecci aber trotzdem schick. hab aber noch nen Vecci B 1.8 Sport (LOL) bye roy
  • Mein Neuer - Ähnliche Themen

  • Bye Bye

    Bye Bye: Hallo ! Ich benutze mal die "Vorstellung" um mich abzumelden. Mein Vectra B und ich sind alt geworden. Wir haben uns trennen müssen. Danke für die...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • Schwenker

    Schwenker: DER Fachhandel für Zubehör- und Ersatzteile: Schwenker Kraftfahrzeug-Teile in Minden Bye Seb
  • Opel Vectra B Welches Getriebe hat mein Wagen?

    Welches Getriebe hat mein Wagen?: Ich bin auf eigene Faust schon zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur ein F17CR oder F17WR Getriebe sein kann. Wo ist aber der Unterschied? Bye Seb
  • Mein Neuer

    Mein Neuer: Hi Vecci´s ich sollte mal meinen neuen erwerb hier vorstellen ist kein Vecci aber trotzdem schick. hab aber noch nen Vecci B 1.8 Sport (LOL) bye roy
  • Oben