Opel Vectra B Gewindefahrwerk im vectra b

Diskutiere Gewindefahrwerk im vectra b im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo da ich vorgestern feststellen mußte das mir eine feder gebrochen ist hab ich nun ein Gewindefahrwerk bestellt! Nun meine frage was muß ich...
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Hallo da ich vorgestern feststellen mußte das mir eine feder gebrochen ist hab ich nun ein Gewindefahrwerk bestellt!

Nun meine frage was muß ich alles machen damit das passt mit den original 17'' Sport felgen? (215/45 R17)

Bekomme ich Probleme mit dem Unterfahrschutz?

Währe für Tip's dankbar! mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nix musst du machen, außer das Fahrwerk einbauen und Domlager usw übernehmen

du hast aber kein TA-technics oder gleichwertigen Müll gekauft oder?!
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ok hatte bedenken weil bei bekannten haben vorn die 15'' schon geschliffen!
Ne kein TA Technix hab ein AP genommen fährt er jetzt auch schon 3 Jahre ohne Probleme!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nehm dein Auto mal auf eine Bühne, lenke voll nach links ein und stelle was unters Rad vorne rechts und hinten links. Dann wirst du feststellen das es jetzt schon schleift. Innen am Rahmen vom Motorträger, das haben aber alle! Egal welche Bereifung
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ok das ist ja komisch.
Bei ihm schleift es beim einlenken oben außen am Kotflügel obwohl er schon das Plaste rausgeschnitten hat!

Gibts da nicht Probleme mit dem eintragen wenn das innen schleift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Naja theoretisch schon, aber die meisten sagen sich: Wer so weit einlenkt fährt nicht schnell und dann kann im Prinzip auch nix passieren. Erschreckend ist halt nur das da jeder Vectra B schleift
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Ja das ist richtig, werde ich mal schauen ob meiner auch schleift und dann mal schauen wie das mit dem Fahrwerk alles passt !
Danke erstmal für die Infos.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Naja theoretisch schon, aber die meisten sagen sich: Wer so weit einlenkt fährt nicht schnell und dann kann im Prinzip auch nix passieren. Erschreckend ist halt nur das da jeder Vectra B schleift
Mehr kann man dazu nicht beifügen. Vollkommen richtig. Also bisschen "Fahrkomfort" sollte man noch haben, auch wenn meiner tief ist, muss ich abstriche machen obwohl ich noch ca n halben Centimeter Luft vorne hätte, das der Reifen komplett im Kasten ist. Dann ist auch nicht mehr alles befahrbar und schon gar nicht voll einlenken angesagt, wenn ne Bodenwelle kommt! ;)
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Was Dir eventuell passieren kann ist, daß das Gewinde der Koppelstange am Rahmen anschlägt.
Hatte ich bei unserem Kombi auch.
Komischerweise nur Fahrerseite.
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Kann ich ja schon gespannt sein wie das alles passt!
Schrauben hab ich schonmal gut eingeweicht damit die auch alle gut aufgehen!

- - - Aktualisiert - - -

so das fahrwerk ist nun drin aber mit ganzschöner nacharbeit plaste radkästen großausschneiden kotflügel ziehen und rad schleift an der feder!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Rad schleift an Feder? das darf nicht sein, zumal du originale Felgen fährst. Irgendwas stimmt da nicht glaube ich.
Radhaus bearbeiten kommt halt je nach Tieferlegung, aber da muss man schon ziemlich weit runter
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ja mußte 5mm höher drehen sont hätte der reifen an der feder geschliffen!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
vorne kann es ja nicht sein, da die Feder da oben wie unten immer den gleichen Durchmesser hat und eh nie in Berührung mit dem Rad kommen kann. Aber hinten ist es eigentlich auch nicht möglich. Hast du mal ein Bild davon?

Bei mir ist auch bei maximalem Tiefgang kein schleifen am Fahrwerk möglich
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ich werd morgen mal ein bild machen

- - - Aktualisiert - - -

so hier jetzt das bild
 

Anhänge

urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Kann es sein das dein Federbein unten Längslöcher hat? Sieht so aus als würdest du mit übermäßig viel Sturz fahren...
Habe jetzt schon 3 verschiedene GW Fahrwerke durch...SOWAS hatte ich noch NIE!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Sehe ich genauso, Achsvermessung wurde schon gemacht?
 
N

NightStallker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ja wurde schon vermessen.
Die oberen sind Langlöcher hatten es ca. Mitte festgeschraubt ob die das bei der Vermessung nochmal geändert haben kann ich nicht sagen!
Das bild ist im eingefederten zustand voll eingelenkt gemacht vielleicht siehts deswegen bissel komisch aus?!
 
Thema:

Gewindefahrwerk im vectra b

Gewindefahrwerk im vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

    Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

    Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Oben