Opel Vectra B Getriebeöl auffüllen Vectra B V6

Diskutiere Getriebeöl auffüllen Vectra B V6 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe die Antriebswelle getauscht, dabei sind mir ca. 0,5l Getriebeöl ausgelaufen. Wo fülle ich nach? Welches Öl kann ich verwenden, ich...
S

Shwedenkopf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
1
Hallo, habe die Antriebswelle getauscht, dabei sind mir ca. 0,5l Getriebeöl ausgelaufen. Wo fülle ich nach? Welches Öl kann ich verwenden, ich hätte Shell Donax TM da, würde das gehen? MFg
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Die Einfüllschraube ist oben mittog auf dem Getriebe. Am besten Batterie und Batteriekasten ausbauen umd besser dran zu kommen. Die Kontrollschraube ist an der Rückseite des Getriebes.
Am besten Du wechselst das Öl einmal komplett, kann nicht schaden.
Als Öl kann ich Dir das Liqui Moly 75W80 GL3+ empfehlen. Füllmenge ca. 2,3l.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
38
Ort
Lohfelden bei Kassel
Schließe mich da mal dem Roadrummer an.#

Tip verwende einenen Abgesägten bzw. gekürzten 8er Imbusschlüssel mit Verlängerung, dann kommst du bequem von unten andie Kontrollöffnung.
Fülle soviel auf, bis es dort raus kommt.

Batteriekasten und Batterie muss nicht zwingend ab, mit entsprechenden Verlängerungen geht das auch ohne!


Gruß
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
42
Ort
Fintel
Trichter auf ein Stückchen Gartenschlauch und unten ein Stückchen Kupferrohr in den Schlauch stecken, geht wunderbar zum Nachfüllen.
 
Thema:

Getriebeöl auffüllen Vectra B V6

Getriebeöl auffüllen Vectra B V6 - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Oben