Getriebe

Diskutiere Getriebe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Welches getriebe ist besser bei einem 20xe f 16 oder f 20
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Welches getriebe ist besser bei einem 20xe f 16 oder f 20
 
L

lachgas

Gast
moin,

bin da stark für F20, das verträgt mehr drehmoment.
 
L

lachgas

Gast
weil du wahrscheinlich schneller beschleunigen willst? oder?
beim F16 gibt es viel verschiedene. F!& und F20 steht ja für das drehmoment was diese gertiebe verkraften. aber sonst nutz doch mal die sufu. da gibt es schon massig themen drüber. weiß ja nicht was du vor hast.
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
ich will ein standfestes getriebe habe wo liegen den die vorteile suche hat nicht das ergeben was ich suche
 
L

lachgas

Gast
ich denke mal du hast nen c20xe, oder?
also ich würde nen F20 nehmen. es gibt mit sicherheit einige die auch nen F16 bei diesem motor fahren.
ich hab selber nen heiß gemachten c20ne und nen F20 und selbst da hab ich es schon geschaft mir ne nagelneu kupplung zu zereissen. die war erst 3000 km drin.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also ich finde mein F20 zu lang übersetzt im letzten Gang. Die ersten 4 sind wunderbar, nur dann beim Schalten in den 5.ten fällt die Drehzahl zu weit ab das ich ein Beschleunigungsloch habe bis er wieder im optimalen Drehzahlbereich ist und es wieder läuft.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich hab noch das f16 drin und rüste dieses we wieder auf f20 um. das f16 ist zwar für die stadt nicht schlecht aber autohahn ist nicht so toll. der drehzahlanschluß ist recht ordentlich beim f16 wobei es mir besser gefällt wenn man mit dem f20 merkt wenn er so seine richtige leistung ab nem gewissen punkt entwickelt. vorallem hat nen kumpel auch nen c20 xe mit f20 und wenn wir beschleunigen sind wir bis 180 relativ gleich weil wenn ich schalten muß kann er noch den vorherigen gang ausdrehen. wie aber rene schon sagte ist der 5te gang beim f20 länger und ab da mach ich mit dem f16 ohne probleme weck bis zum topspeed wo er dann wieder kommt.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das F16 und das F20 sind ähnlich übersetzt. das F20 ist allerdings stabiler gebaut (merkt man auch am gewicht).

F16CR (kurz)
1. 3,417 / 3,545*
2. 2,158
3. 1,480
4. 1,121
5. 0,892
R 3,333 / 3,167**
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange


F20CR (kurz)
1. 3,545
2. 2,158
3. 1,478
4. 1,129
5. 0,886
R 3,330
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange
Eigenschaften auch als Allrad-Variante
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
also er meinte es ist ein f16 wr damit bekommt man 240 bis 245 drauf stimmt das gibt es das den überhaupt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...aber der Weg dahin macht keinen Spaß. Der 5. ist viel zu lang. Zum Benzin-Sparen wunderbar..aber nicht zum heizen.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ist nur die frage ob das spaß macht immer verblasen zu werden um ein wenig mehr höchstgeschwindigkeit zu haben... mir wäre die beschleunigung da wichtiger
 
Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102) - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Oben