Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten?

Diskutiere Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab ja auf meinem Vectra 14 Zoll drauf, allerdings ist er hinten viel zu hoch. Weiß jemand oder hat jemand federn die ihn gut runter...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Hallo, hab ja auf meinem Vectra 14 Zoll drauf, allerdings ist er hinten viel zu hoch. Weiß jemand oder hat jemand federn die ihn gut runter bringen?

Hab momentan ein KW Gewinde drin und das ist viel zu hoch!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wie ich so auf deinem Avatarebild sehe, liegt dein Vectra insgesamt ja schon recht tief. Wenn du ihn hinten noch tiefer runter bringen würdest, dann kommst du ja kaum noch über Bodenschweller drüber. Ich persönlich würde ihn so lassen. Sieht doch Klasse aus. Wenn du die Radkästen gut ausgefüllt haben willst, dann würde ich zu größeren Felgen neigen. 17 " kämen da schon recht gut. Und in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk kannst du ihn natürlich nach Belieben einstellen.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Hallo, hinten wirst du normal nichts tieferes finden als 60mm, schau in meiner Garage mal. Also das ist das Maximum für mein Auto. Habe hinten nur noch 1-2cm Federweg. Das ist halt das Problem an 14". Vorallem wirst du wie Jürgen schon sagte Probleme bekommen weil es dann zu tief ist. Lass ihn so das sieht doch ok aus oder du mußt auf größere Felgen zurückgreifen.
 
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Ja wenn er so wäre wie auf dem Foto dann wärs ja ok. Allerdings ist der hinten doppelt so hoch! Auf dem Foto sitzen nämlich zwei Kumpels von mir im Kofferraum drin damits aufm Foto besser aussieht. Also hatte vorher 16" drauf und da waren bestimmt noch ca. 5cm Luft. Wollte eigentlich dass er mit 16" bündig wird damit des mit 14" auch noch gut ausschaut. Wenn ich mal Bilder einstellen kann dann könnt ihr ja sehen wie hoch der mit 16" ist.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Mmhh..., habe gerade mal nachgeschaut, das KW-ist hinten max 50 tiefer. Gibt von Weitec und Powertech 60er Federsätze. Wobei ich bei Powertech immer die Erfahrung gemacht habe das die tiefer kommen als angegeben. Evtl wäre das ein Versuch.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich nehme an, das die silbernen Felgen in deiner Garage die 16 Zöller sind, oder hast du den Innenstern der 14" lackiert? Für 40mm Tiefgang steht das Heck bei 16 " Felgen schon etwas hoch aus. Dafür hängt er vorne schon verdammt tief. Sieht mir fast schon aus wie eine Tieferlegung von 70/35. Wie rene schon schreibt am besten schauen ob du 60iger Federn bekommst. Auf der anderen Seite finde ich persönlich die Keilform sehr schön.
 
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Also die silbernen sind 16 Zoll. Das KW ist mit 50mm angegeben hinten. An der VA mit 80. Allerdings ist er vorne bis zum letzten Gewindegang runtergeschraubt. Also so ca. 110. Ich hab jetzt schon einige Vectras gesehen, die mit 9x16 hinten schön bündig sind. Also muss ich jetzt noch ein bissl rumkucken und rumfragen was da am besten passt. Weil vorn passts jetzt.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich hab auch nen gewinde und bei mir sitzts eigentlich recht gut finde ich... denke auch das nen bissel restkomfort erhalten bleiben sollte da man ja sonst nur noch rumhoppelt... hab so schon probleme in meine garage rein und raus zu fahrn und muss immer 2 bretter anlegen^^! ansonsten hatte ich vorher 60er federn drinne die waren genau so tief wie jetzt.... weitec waren das... kann ich nur empfehlen in verbindung mit gelben konis....
:wink1:
 
Thema:

Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten?

Gescheite Tieferlegungsfedern für Hinten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Foh

    Foh: Hallo liebe Forumsleser Ich hätte eine Bitte an alle aus dem Gebiet Rhein-Main, Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Unmgebung. Wir sind...
  • Opel Vectra A clifford Concept20 alarmanlage

    clifford Concept20 alarmanlage: Hallo , ein kumpel von mir hat mir jetz die obene beschriebene Autoalarmanlage angeboten, so da ich aber schon google durch gesucht habe aber...
  • 5/110 16 oder 17 Zöller mit 215 / 40 Bereifung gesucht

    5/110 16 oder 17 Zöller mit 215 / 40 Bereifung gesucht: Hi zusammen , Suche dringend 16 oder 17 Zoll Alus mit 215 / 40 er Reifen , wenn jemand was gescheites abzugeben hat bitte melden. PS : Felgen...
  • Opel Vectra A FFB von FK einbauen

    FFB von FK einbauen: Hi, hab in meinem Vecci schon ne ZV hab mir jetzt eine universal Fernbedienung bei FK bestellt, die ist heute gekommen, nur leider ist die...
  • elektrische fensterheber machen probleme

    elektrische fensterheber machen probleme: servus.... habe mehr oder weniger ein problemchen... und zwar ist es seit einiger zeit so, dass wenn ich an der fahrertür das fenster runterfahren...
  • elektrische fensterheber machen probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Foh

    Foh: Hallo liebe Forumsleser Ich hätte eine Bitte an alle aus dem Gebiet Rhein-Main, Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Unmgebung. Wir sind...
  • Opel Vectra A clifford Concept20 alarmanlage

    clifford Concept20 alarmanlage: Hallo , ein kumpel von mir hat mir jetz die obene beschriebene Autoalarmanlage angeboten, so da ich aber schon google durch gesucht habe aber...
  • 5/110 16 oder 17 Zöller mit 215 / 40 Bereifung gesucht

    5/110 16 oder 17 Zöller mit 215 / 40 Bereifung gesucht: Hi zusammen , Suche dringend 16 oder 17 Zoll Alus mit 215 / 40 er Reifen , wenn jemand was gescheites abzugeben hat bitte melden. PS : Felgen...
  • Opel Vectra A FFB von FK einbauen

    FFB von FK einbauen: Hi, hab in meinem Vecci schon ne ZV hab mir jetzt eine universal Fernbedienung bei FK bestellt, die ist heute gekommen, nur leider ist die...
  • elektrische fensterheber machen probleme

    elektrische fensterheber machen probleme: servus.... habe mehr oder weniger ein problemchen... und zwar ist es seit einiger zeit so, dass wenn ich an der fahrertür das fenster runterfahren...
  • Oben