Geräusche hinten rechts

Diskutiere Geräusche hinten rechts im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, habe eben nach dem üblichen Samstaglichen Waschgang bemerken müssen, das von der Hinteren Achse auf der rechten seite gewisse "knartz"...
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Hey leute,
habe eben nach dem üblichen Samstaglichen Waschgang bemerken müssen, das von der Hinteren Achse auf der rechten seite gewisse "knartz" geräusche kommen. Habe schon träger usw. kontrolliert ob dort nicht eine schraube lose gegangen ist, habe ebenfalls die befestigungspunkte im kofferraum überprüft und habe immer noch keine ursache für dieses geräusch.
es klingt ziemlich gefährlich, wie als wenn jedenmoment das radfliegen ginge... aber befestigungsschrauben für die felge sind alle mit 110nm angezogen..
hat jemand von euch das selbe problem, gar eine lösung dafür oder weiß woran es liegt?

verbaut ist ein Weitec 40/40...

lg dRq
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Geräusche Hi.Rechts

Sind die Gummi-Lager vom Stabi noch in Ordnung? Wann knarzt es? Beim Einfedern?
 
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
AW: Geräusche Hi.Rechts

uff. schwer zusagen :( ich glaub aber eher beim einfedern als beim ausfedern.
ich wollte morgen mal überprüfen ob sich die feder nicht vielleicht versetzt hat oder so.
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
AW: Geräusche Hi.Rechts

hab ich auch...
knarzt bei mir aber immer nur am anfang ne weile hört denn auf und knarzt denn nurnoch bei krassen bodenwellen...
hab das über nen jahr jetz :(:Fragezeichen::P
mein mechaniker will da demnächst irgendwelche buchsen wechseln
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: Geräusche Hi.Rechts

kenn das problem hatte meiner auch bei mir wars der fixierzapfen vom stabilisator is bei mir durch etwas zu brutale fahrweise ebrochen kann aber auch bei längeren laufleistungen passieren...einfach mal nachgucken... mfg
 
V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
15
Ort
Torgau-Oschatz
Hab das selbe Problem bei meinem, hab auch ein Weitec 40/40.
Bei mir kommt das Geräusch nur wenn ich zu zügig anfahre oder hinten beladen bin und dann anfahre.
ich hab mir jetzt Federwegsbegrenzer für hinten geholt und will mal schauen,
ob das was bringt.
Sonst find ich dasFahrwerk eigentlich top: schön straff u sportlich zu fahren, aber nich zu hart.
Was sagst du zu deinem Weitec?
 
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
ich muss sagen, es ist für meine vorstellungen richtig top! richtig straf, sportlich, man fährt wie in einem go-kart! finds aber auf dauer etwas zu hart, da fehlt dann bißchen der komfort, erstrecht nervig wenn man so ein "an die scheibe klebe navigations gerät" hat und das dauernt runterfällt 8)
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Prüf mal die Lagerbuchsen...
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
meine sind inzwischen gewechselt und es ist nix mehr zu hören...
Tip: lass gleich alle 4 machen ;(
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
Wo sind die Lagerbuchsen?

bei knarzt es auch extrem.. sobald sich hinten das auto bewegt..

sind die Lagerbuchsen den von Stabi gewesen?
 
T

Turbo Marco

Gast
Er hatte alle 4 wechseln lassen. Dann meint er die Querlenkerbuchsen.

Die Stabibuchsen an der HA selber schlagen aus und es poltert dann.

Welche Buchse knarrt stellst du am besten fest wenn du dich unters Auto legst oder
den Wagen aufbockst. Dann nimmst du einen grossen Schraubendreher oder Montierhebel zur Hand
und steckst ihn von unten nach oben in den Querlenker und bewegst ihn vor und zurück.
Die Buchse die dann fest ist, knarrt.

Ansonsten hinten aufbocken und am Rad oben und unten drücken/ziehen.
Die Buchse die Spiel hat, poltert auf unebener Fahrbahn.
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
Danke^^ am Montag gucke ich mal ob wir was finden...
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
habs jetzt herausgefunden sind die Positionen 21, die untere Davon...
weiß jemand wie man die am einfachsten wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche hinten rechts

Geräusche hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

    Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Opel Vectra C Blech Geräusch hinten

    Blech Geräusch hinten: Hallo, bin stolzer Vecta C besitzer seit heute. Hab jetzt ein Problem bei meinem neuen Wagen unzwar bei ungrader straße habe ich hinten ein Blech...
  • Vectra B: laute Geräusche hinten rechts

    Vectra B: laute Geräusche hinten rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit tut es bei meiem Vectra hinten rechts ständig Schläge wenn ich über Unebenheiten wie z.B...
  • Geräusch hinten rechts bei Vectra b ??

    Geräusch hinten rechts bei Vectra b ??: Hallo, bin neu und habe ein problem . Bei kleineren strassen schäden überfahre , bekomme ich geräusche hinten rechts wie zB. klak klak bei gerade...
  • Geräusch hinten rechts bei Vectra b ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

    Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Opel Vectra C Blech Geräusch hinten

    Blech Geräusch hinten: Hallo, bin stolzer Vecta C besitzer seit heute. Hab jetzt ein Problem bei meinem neuen Wagen unzwar bei ungrader straße habe ich hinten ein Blech...
  • Vectra B: laute Geräusche hinten rechts

    Vectra B: laute Geräusche hinten rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit tut es bei meiem Vectra hinten rechts ständig Schläge wenn ich über Unebenheiten wie z.B...
  • Geräusch hinten rechts bei Vectra b ??

    Geräusch hinten rechts bei Vectra b ??: Hallo, bin neu und habe ein problem . Bei kleineren strassen schäden überfahre , bekomme ich geräusche hinten rechts wie zB. klak klak bei gerade...
  • Oben