Für den Schrott den mir Vectra 3 ACC verkauft hat

Diskutiere Für den Schrott den mir Vectra 3 ACC verkauft hat im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Dafür bekommt ihr von mir ein :151: Ich habe es selbst in einem anderen Forum erlebt, das es dort keinen Interessiert wenn einer abezockt wird...
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Nun, wir werden im Team überlegen wie wir die Verkaufsangebote sicherer/besser abwickeln können. So ist das kein Zustand. Wenn man sich hier unter Opelfans noch nicht mal vertrauen kann.....:nein::nein:
Dafür bekommt ihr von mir ein :151:

Ich habe es selbst in einem anderen Forum erlebt, das es dort keinen Interessiert wenn einer abezockt wird, als Admin könnte man auch nix dagegen tun. Wen verwundert es dann, das der Admin höchstpersönlich mich um knapp 70€ betrogen hat :( :wand:


Das mit der Mindestanzahl an Beiträgen halte ich auch nicht für sinnvoll, es gibt ja auch Leute, die schreiben nicht zu jedem Thema was und haben nach 2 Jahren z.B. erst 20 Beiträge. Andere geben überall ihren Senf dazu und haben die 20 Beiträge innerhalb von einem Tag voll...
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
die idee mit paypal find ich, wenn ich verkäufer wäre nicht gut, weil dann gebühren anfallenX(, die der verkäufer ja im interesse des käufers ja nicht weitergeben sollte, aber dadurch bekommt der verkäufer weniger geld das er eigentlich haben wollte.
ich denke der käufer würde diese gebühren nicht tragen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
die idee mit paypal find ich, wenn ich verkäufer wäre nicht gut, weil dann gebühren anfallenX(, die der verkäufer ja im interesse des käufers ja nicht weitergeben sollte, aber dadurch bekommt der verkäufer weniger geld das er eigentlich haben wollte.
ich denke der käufer würde diese gebühren nicht tragen.
beide hätten doch einen Vorteil
Käufer: ich bekomme meine Sache auch wirklich geliefert, habe darüber hinaus auch noch Käuferschutz. Wenn der Artikel nicht dem entspricht was ich gekauft habe, schicke ich die Sachen zurück und bekomme von Paypal die Gebühren zurück.
Verkäufer: ich bekomme mein Geld umgehend und warte nicht auf tagelange Überweisungen der Banken.

Über die Gebühr kann man sich ja auch einigen 50:50
 
VectraGA

VectraGA

Frischling
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
12
Alter
37
bin ja nun selber relativ neu im Forum.aber verdammt lange in div Ford-Foren unterwegs..aber sowas hab ich noch nie erlebt...Hast keine Adresse von dem Freak?
Wenn ja hätte ich den angezeigt.Was meinst wie schnell du dein Geld wieder hast.
 
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
220
Ort
Ilmkreis
bin ja nun selber relativ neu im Forum.aber verdammt lange in div Ford-Foren unterwegs..aber sowas hab ich noch nie erlebt...Hast keine Adresse von dem Freak?
Wenn ja hätte ich den angezeigt.Was meinst wie schnell du dein Geld wieder hast.
Nein leider nicht. ich wollte auch schon über internet ihn ausfindig machen.
Aber nix.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
wenn du dein Geld wiedersehen möchtest, dann beeile dich mit der Bankverbindung und deinem Rechtsbeistand. Bei der Bank ist seine Anschrift hinterlegt.#

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du ihn bei der Polizei anzeigst, mit dem Hinweis das du nur seine Kontodaten hast, dann holt sich die Polizei die Daten von der Bank bzw. aus dem Computer damit die Anzeige ja auch zugestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGA

VectraGA

Frischling
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
12
Alter
37
ja stimmt was dj schreibt.Ich hatte auch mal so einen fall bei ebay...damals hatte ich ein handy ersteigert bezahlt und nichts kam...und ich hatte den seine anschrift verschlampt...machs so...und dann zeig den an....kann ja wohl nich sein...solche aktionen versauen das vertrauen im forum...
 
lintec

lintec

Frischling
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
4
Alter
34
Ort
Ostfriesland
Wie wäre es denn wenn man sich vorher abspricht,den Artikel dann unter Sofort Kaufen bei eBay reinstetzt,und dem Käufer dann den link schickt?
Dann hätte man zumindest die sicherheit von eBay.....


MfG lintec
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
was für eine sicherheit hast du denn bei ebay????X(
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
für paypal braucht man nicht unbedingt ebay, oder?
dann hätte der verkäufer zum einen ebay- und zum zweiten die paypal gebühren.was als schlussfolgerung einen erhöhten kaufpreis nachsich zieht...

das einzig sinnvolle ist bei soetwas nur eine gute rechtschutzversicherung in verbindung mit einem anwalt der sich mit sowas auskennt.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wie wäre es denn wenn man sich vorher abspricht,den Artikel dann unter Sofort Kaufen bei eBay reinstetzt,und dem Käufer dann den link schickt?
Dann hätte man zumindest die sicherheit von eBay.....


MfG lintec
und dann schnapt ihm jemand anders die Auktion vor der Nase weg8)

Wenn man sich unsicher ist, einfach mit paypal kostet halt ein je nach Kaufpreis ein paar €. Aber sicherer halt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

für paypal braucht man nicht unbedingt ebay, oder?
dann hätte der verkäufer zum einen ebay- und zum zweiten die paypal gebühren.was als schlussfolgerung einen erhöhten kaufpreis nachsich zieht...

das einzig sinnvolle ist bei soetwas nur eine gute rechtschutzversicherung in verbindung mit einem anwalt der sich mit sowas auskennt.
nur PAYPAL, keine ebay-aktion !
 
Zuletzt bearbeitet:
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
aso...habe dich dann wohl falsch verstanden.
zum thema paypal muss ich dir zustimmen, sch.... auf die 2% gebühren!
 
Thema:

Für den Schrott den mir Vectra 3 ACC verkauft hat

Für den Schrott den mir Vectra 3 ACC verkauft hat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lieferanten für Auspuffanlage (Kat;Flex und Hosentr.)

    Suche Lieferanten für Auspuffanlage (Kat;Flex und Hosentr.): Hallo, wer hat in der letzten Zeit eine solche Auspuffanlage, (Hosenträgerrohr, Flehrohr und Kat )an einem Stück bezogen und verbaut. Ich habe...
  • Sportendschalldämpfer für vectra b 1.8

    Sportendschalldämpfer für vectra b 1.8: hey leute mein auspuff ist bald dem ende geneigt und suche jetzt eine neuen ambesten günstig oder gebraucht und günstig;( war gestern bei atu...
  • Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz

    Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz: Hi alle zusammen heute habe ich ein megaschnäpchen gemacht und es ist nicht zu fassen ! Ich bin heute nach meiner ersten Arbeit einfach mal...
  • F13 Getriebe für einen Vectra A

    F13 Getriebe für einen Vectra A: Hallo Leute Ich such nen F13 Getriebe für meinen Opel Vectra A bj. 1992 1,6i 75 ps hab mal eins vom schrott geholt und dabei...
  • Was für ein Schwachsinn!

    Was für ein Schwachsinn!: Bin gerade bei eGay über das gestolpert... OPEL, Corsa, Astra, Vectra, Zafira, Signum, C D E F G H bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet...
  • Was für ein Schwachsinn! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lieferanten für Auspuffanlage (Kat;Flex und Hosentr.)

    Suche Lieferanten für Auspuffanlage (Kat;Flex und Hosentr.): Hallo, wer hat in der letzten Zeit eine solche Auspuffanlage, (Hosenträgerrohr, Flehrohr und Kat )an einem Stück bezogen und verbaut. Ich habe...
  • Sportendschalldämpfer für vectra b 1.8

    Sportendschalldämpfer für vectra b 1.8: hey leute mein auspuff ist bald dem ende geneigt und suche jetzt eine neuen ambesten günstig oder gebraucht und günstig;( war gestern bei atu...
  • Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz

    Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz: Hi alle zusammen heute habe ich ein megaschnäpchen gemacht und es ist nicht zu fassen ! Ich bin heute nach meiner ersten Arbeit einfach mal...
  • F13 Getriebe für einen Vectra A

    F13 Getriebe für einen Vectra A: Hallo Leute Ich such nen F13 Getriebe für meinen Opel Vectra A bj. 1992 1,6i 75 ps hab mal eins vom schrott geholt und dabei...
  • Was für ein Schwachsinn!

    Was für ein Schwachsinn!: Bin gerade bei eGay über das gestolpert... OPEL, Corsa, Astra, Vectra, Zafira, Signum, C D E F G H bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet...
  • Oben