Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

Diskutiere Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi Leute,

morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten.
Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe.

Nun will ich alles gescheid dämmen.
Außenverkleidung (also da wo der LS draufsitzt) ist ja kein Problem.
Nun die frage, wie komme ich an die Innenverkleidung ? Sind da schrauben wo man das Außenblech vom Innenblech lösen kann oder sind die genietet ? kommt man auch ohne das Außenblech zu entfernen gut an das Innenblech ?

zum Thema Strom.
Front wird seperat vom Subwoofer mit Strom versorgt. Habe mich für ein 10mm² Kabel entschieden. Müsste locker ausreichen für 100W.
Nun ist die Frage wo ich bei dem Auto noch mit dem Stromkabel reinkomme.
Der Blindstopfen in der höhe vom Lenkrad ist schon ein Stromkabel durch und gut abgedichtet, da möchte ich nicht noch einmal ran.

Welche möglichkeiten bestehen noch ?

Habe nur diese Plastik LS-Ringe, diese wollte ich mit Alubutyl zusättzlich verstärken. Funktioniert das oder trotzdem extrem wabbelig ? Lieber Spachtel, falls ja welche ?


Ist es schwer ein LS-Kabel oben an die Original Hochtönerplätze zu ziehen oder ist der Weg eigenermaßen Frei ?


Wie sieht es mit NÄsse aus, wird normalerweiße der LS Nass oder haltet der das aus, wie könnte ich das umgehen ?



Sry sind viele Fragen, möchte aber gleich alles richtig machen :bowdown:

Mfg
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi ZimbuS

hollywood hxa 20 =
hatt richtig ?

2X100 W @ 4 ohm richtig ?

dämmung :
Türpape ab

den hast du eine folie die du ab ziehen kannst den kannste außen dämmen ( ob das der a Vectra hat kp)

für die Tür folien gibt es Dämmung wo Alubutyl und Schaumstoff schon auf einander sind .

Strom :
würde ich auch wieder da mit rein gehen ...
oder du hängst am vorhandenen kabel ein Verteiler und vor die sub entstufe ein cap

oder unter dem Fahrzeug lang

Plastik LS-Ringe:
ja reicht aus aber besser ist es welche aus mdf palten selber zu bauen

den unbedingt wo die ringe auf sitzen da Komplet mit Alubutyl den rum ziehen (unter den ring )

kabel Hochtöner ist kein Problem

meine werden bissel nas halten sie aber aus ist ja ne so das die im Wasser schwimmen


so hoffe konter erste mal par fragen beantworten

MGF Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Umbau von VFl auf Fl Front

    Umbau von VFl auf Fl Front: Hi und hallo Habe am We bei meinem Vecci B VFl die Klarglas Scheinis vom Fl eingebaut,nur stört mich das Spalt maß der FL Scheinis zur Stoßstange...
  • Opel Vectra A 2000er front umbauen?

    2000er front umbauen?: servus leute, hab mal ne frage und zwar kann man bei der 2000er front nur die "haut" umbauen oder muß man die ganze stoßstange umbauen. mfg alex
  • Vectra A Umbau von Front & Heck auf 2000

    Vectra A Umbau von Front & Heck auf 2000: hallo jungs hab nen vectra a bj 1990 mim c20ne motor hab mir bei ebay ne 2000er front und heckstange geholt jetzt hab ich sie heut zum lackierer...
  • Probleme beim Umbau auf Front beim LET

    Probleme beim Umbau auf Front beim LET: Hi Leute musste meinen LET leider auf Front umbauen weil ich gerade etwas knapp bei kasse bin und mir leider kein VG von Hürlimann kaufen kann zur...
  • Probleme beim Umbau auf Front beim LET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Umbau von VFl auf Fl Front

    Umbau von VFl auf Fl Front: Hi und hallo Habe am We bei meinem Vecci B VFl die Klarglas Scheinis vom Fl eingebaut,nur stört mich das Spalt maß der FL Scheinis zur Stoßstange...
  • Opel Vectra A 2000er front umbauen?

    2000er front umbauen?: servus leute, hab mal ne frage und zwar kann man bei der 2000er front nur die "haut" umbauen oder muß man die ganze stoßstange umbauen. mfg alex
  • Vectra A Umbau von Front & Heck auf 2000

    Vectra A Umbau von Front & Heck auf 2000: hallo jungs hab nen vectra a bj 1990 mim c20ne motor hab mir bei ebay ne 2000er front und heckstange geholt jetzt hab ich sie heut zum lackierer...
  • Probleme beim Umbau auf Front beim LET

    Probleme beim Umbau auf Front beim LET: Hi Leute musste meinen LET leider auf Front umbauen weil ich gerade etwas knapp bei kasse bin und mir leider kein VG von Hürlimann kaufen kann zur...
  • Oben