Vectra Allgemein A-B-C Foren Fahrzeug

Diskutiere Foren Fahrzeug im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo USER, was haltet ihr von einem "Forums Fahrzeug"? Ich stelle mir das so vor,das das Fahrzeug als Werbeträger/Maskottchen oder...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo USER,

was haltet ihr von einem "Forums Fahrzeug"?

Ich stelle mir das so vor,das das Fahrzeug als Werbeträger/Maskottchen oder Aushängeschild für's Forum dient!

Es soll ein Show&Shine Fahrzeug werden.

Ich denke das hat es noch nie gegeben in einem Forum.

Das Fahrzeug wird dann selbstverständlich auf jedes Treffen gefahren!

Jeder der möchte beteiligt nach Lust und Laune.
Jede Beteiligung wird dokumentiert,damit alles nachvollziehbar und korrekt abläuft!
Es ist egal,wer was beisteuert,jeder das was er möchte oder kann.

Der eine hat vielleicht noch einen Motor,der andere hat die Karosse und der dritte hat dann 'ne Halle Garage etc.
Know How wird auch akzeptiert ;(
Jeder darf sich beteiligen!
Egal wie!
Foto's machen,Getränge holen,Lackieren,das Thema aktualisieren...

Geldspenden werden selbstverständlich auch gerne gesehen und auch dokumentiert.
Zu jeder Zeit kann sich jeder USER den Stand der Dinge im entsprechenden Thema anschauen.

Zusammen können wir mit Sicherheit etwas richtig "Geiles" auf die Beine stellen.

Das Fahrzeug wird dann auf das Forum zugelassen.
Es wird nie einer,einzelnen Person gehören,es sei den das Forum entscheidet so!
Wer es zum jeweiligen Treffen fährt wird dann ausgelost oder abgestimmt.

So,ich habe fertig :biggrin:

Jetzt dürft ihr Gehirnschmalz kleckern und Brainstorming betreiben :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich finde die Idee recht Intressant,und auch garnicht so Blöd !!!

Nur denke ich, das die meisten,das Geld Lieber in ihr eigenes Auto stecken... da Sie sich sagen, warum soll ich in ein Auto Investieren,was ich vllt niemals Fahren werde !!!

Und gehe mal davon aus das,hier keiner z.B seinen Motor spenden würde...

Sowas wäre eher was Club Internes... Da es ja nur einige Leutz betreffen wird, die des Fahrzeug bauen...

Es wäre noch was anderes wenn man nu sagen würde, du,Sami und ich und z.B noch 2 andere, wir wohnen in der nähe mehr oder weniger,da kann man sich eher mal zusammen tun.

Denke weisst was ich meine..

Dennoch finde ich : :151::151::151:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Die Idee ist echt nicht übel, aber Jrgen sagte ja schon einige mankos.

Würde da eher erst mal eine Abstimmung drüber machen.

Dann vielleicht wer Interesse hat , soll sich mit seinem Fahrzeug bewerben und dann wird gewählt wem sein eigenes Fahrzeug "Foren-Fahrzeug" wird.

Da aber nicht jeder z.b. aus Niedersachsen nach Bayern fährt, würde ich eher mehrere Fahrzeuge nominieren und die Gewinner der Bundesländer dürfen das Forum dann auf den jeweiligen Treffen präsentieren.
Wenn natürlich mehrere auf das selbe Treffen fahren, auch gut. Können die sich ja zusammen stellen. ;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Der erste der gefragt werden sollte wäre der Ingo.

Ich halte die Idee an sich nicht schlecht aber denke nicht das sowas umzusetzen ist.

Manko's sind:

- auf's Forum anmelden?
- wer zahlt Steuern, Versicherung?
- bei wem steht das Auto, wer fährt es
- und halt der Aspekt das nicht viele hier Geld für sowas über haben


Wenn jemand auf eurem geilen Auto auf dem Treffen einen Aufkleber vom Vectra Forum sieht finde ich hat das den selben Effekt
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Manko's sind:

- auf's Forum anmelden?
- wer zahlt Steuern, Versicherung?
- bei wem steht das Auto, wer fährt es
- und halt der Aspekt das nicht viele hier Geld für sowas über haben
Das soll hier auch sowas wie eine Umfrage sein!

Wie gesagt,jeder gibt was er kann.
Wenn sich einer bereit erklärt das Fahrzeug zu versichern,mit allen Risiken,dann wär das super!
Außerdem hab ich ja geschrieben,jeder gibt was er kann/will!

Vielleicht hat ja noch jemand Teile übrig oder kann diese günstig besorgen...

So kommt eins zum anderen!

Ich hatte nur gedacht,wenn jeder was dazu beiträgt,dann hätte man ganz schnell ein "hammer" Gefährt!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Kai

Natürlich klingt das Super, das wenn Jeder was beisteuert ein Super Gefährt da stehen wird.
Aber wer meldet dies freiwillig auf sich an und läßt Leute auf seine Versicherung fahren, die er nur flüchtig kennt ?
Da sollte dann lieber der Jenige, der damit zum Treffen fährt um es zu präsentieren gelbe Wochenkennzeichen holen auf seinen Namen.
Finde ich persönlich sicherer.
Ansonsten warten wir mal ab,was Andere zu dem Thema sagen wie sie die Idee finden. ;(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
grundsätzlich find ich die idee cool aber ich selbst würde mich an sowas auch nicht beteiligen, da steck ich die kohle liber in meine eigene karre oder leg sie weg für das nächste, wirklich was davon haben tut nämlich niemand was auser derjenige bei dem das teil dann rumsteht.
wie gesagt coole idee aber nicht gut umsetzbar

gruß rob
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
@ Kai

Natürlich klingt das Super, das wenn Jeder was beisteuert ein Super Gefährt da stehen wird.
Aber wer meldet dies freiwillig auf sich an und läßt Leute auf seine Versicherung fahren, die er nur flüchtig kennt ?
Da sollte dann lieber der Jenige, der damit zum Treffen fährt um es zu präsentieren gelbe Wochenkennzeichen holen auf seinen Namen.
Finde ich persönlich sicherer.
Ansonsten warten wir mal ab,was Andere zu dem Thema sagen wie sie die Idee finden. ;(
Ja,super Idee!
Dafür gibt es ja das Thema hier!

Alle die Bedenken wegen Geld haben,sollen sich ja auch nicht beteiligen!
Ich denke das wenn 50% der Foren USER zwischen 10 und 100€ "spenden",dann reicht das schon für was richtig Geiles!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Theoretisch geht alles, aber praktisch ist das immer das Problem.
Ich hab nicht mal eben 50 oder 100€ zum Spenden übrig. :rolleyes:
So geil diese Variante klingen mag, unvorstellbar das Einige so viel Spenden.
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Top Idee, aufjeden Fall.

Mal schnell durchgerechnet: Das Forum hat 17.242 Benutzer, wenn jeder nur einen Euro geben würde hätte man einen wahnsinnig guten Betrag. Leider sind hier nur 2.226 Benutzer davon Aktiv, doch wenn jeder 10 Euro geben würde wär man bei 22.260 Euro sein. Und es wird auch nicht jeder der aktiven was dazugeben wollen...

Ich seh aber als riesen Problem schon an, egal wer das Projekt machen wird, kann man jemanden das Geld anvertrauen den man nicht kennt, auch wenn es für den einzelnen ein sag ich mal kleiner Betrag wäre.
Als nächstes hat wirklich jeder User was davon der dafür gespendet hat? Das geht schon los mit den Fragen was verbaut werden soll (Mitspracherecht) bis hin zu der Sache wenn der Vecci dann fertig wer ihn fährt bzw wie der Tausch denn immer vollstatten gehen sollte.

Die Idee ist ansich gut, nur Umsetzungsmäßig wird es denk ich nichts werden.

Panki 2000 schrieb:
Wenn jemand auf eurem geilen Auto auf dem Treffen einen Aufkleber vom Vectra Forum sieht finde ich hat das den selben Effekt
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es stimmt schon. Wer hat mal eben Geld über für sowas. Schau mal auf den Spendenbetrag der bis jetzt zusammen gekommen ist um das Forum überhaupt zu erhalten.

Von daher denke ich nicht das viel zusammen kommen die dafür Spenden

Deine Idee und der Hintergrund ist echt nicht schlecht, aber ich denke auch das das nicht umsetzbar ist
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ihr denkt wie "richtige Deutsche"!
Alles muß geregelt werden,neue Gesetze geschaffen etc.
Das lässt sich alles regeln,auch später.
Wenn ihr denkt das ihr den "Kürzeren" zieht,dann beteiligt euch nicht!
Allerdings werdet ihr dann niemals erwähnt!

Wo,wann und von wem,welcher Betrag an Geld eingegangen ist,wird dokumetiert und sofort in den Beitrag geschrieben!
Es wird nicht's untergehen,veruntreut oder anderweitig missbraucht!

Ich wäre sofort dabei bei so einem Projekt!

Schei... auf das Geld,ich glaube an das Gute im Menschen (und Foren USER)!

Und ja,ich habe auch für's Forum gespendet!

Bin halt Patriot
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Falls es nen B limo werden sollte, würde ich nen Facelift Kofferraumdeckel spenden, da ja der Vorface in der Anschaffung günstiger wäre, außerdem habe ich noch nen 3 Speichen Lenkrad rum liegen, was ich auch bei steuern würde, falls es zu ein "Projekt" kommen sollte!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich bin gerade dabei eine Motorhaube für den Vectra B zu "verbessern",diese würde ich dann auch dabei geben.

Außerdem hab ich noch viele Kleinteile,wie Beleuchtung,Schalter,Aufkleber...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
@2,6 Du kennst mich auch net, und hast mir 400 € Überwiesen für Sportgrills 8)8)8) Ich denke du weisst was ich Dir damit sagen will 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@2,6 Du kennst mich auch net, und hast mir 400 € Überwiesen für Sportgrills 8)8)8) Ich denke du weisst was ich Dir damit sagen will 8)
Hoffentlich nicht:;; hättest mal auf deine innere Stimme ghört, tja pech die 400€ sind weg":kaputt::kaputt::kaputt:

Wir wissen alle wie das ist, wenn man z.b. bei ebay teure Dinge kauft und sich jeden Tag die Nase an der Fensterscheibe auf dem Postboten wartend plattdrückt und sich von Tag zu Tag mehr des wartens die fiesesten Bewertungen ausdenkt8)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Geld spenden ist halt sone Sache. Besser wäre es wohl, wenn man Teile und seine Arbeitskraft spendet. Nur wird es immer unfair bleiben, denn das Auto sollte schon einen festen Stellplatz haben, wo auch geschraubt werden kann, da ist es dann halt doof, wenn die, die dran schrauben wollen, zu weit wegwohnen. Der eine kann halt lackieren, der andere schweißen etc. und einige würden Teile beisteuern. Einige Sachen muss man dennoch kaufen und dafür reichen vielleicht die Spenden.
Gut wäre es vielleicht, wenn man die laufenden Kosten durch Werbeaufkleber decken könnte, nur leider nehmen immer mehr Firmen davon Abstand und die Werbung fürs Forum soll ja auch nicht untergehen. Vielleicht könnte man einige Hardware durch Firmenaufkleber ranbekommen. Z.b. läuft das Koni-Gewinde für den Vectra B ja eh aus, vllt. rücken die noch eins raus, wenn man denen dafür eine Werbefläche reserviert. Eventuell übernimmt eine Versicherung auf gleiche Art den Versicherungsbeitrag etc. Aber da muss dann jemand viel Zeit für aufbringen. Aber für Team Shrick gabs ja auch Sponsoren und es lief nichts ^^
Den Vectra B gibts ja nicht als allradler oder? Sonst wäre ich für einen 4 Zylinder Turboumbau, an die 6 Zylinder kommt man so schlecht zur Reparatur ran, da wären die laufenden Kosten wohl auch zu hoch. Eventuell ja auch nur mit Heckantrieb, aber um die Zulassung der Karosse nicht zu verlieren, müsste man bestimmt die gesamte Bodengruppe des Vectra A verschweißen.
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Crazyboy29 schrieb:
@2,6 Du kennst mich auch net, und hast mir 400 € Überwiesen für Sportgrills Ich denke du weisst was ich Dir damit sagen will
Ja ich meinte das ja auch ni von mir aus sondern eher auf die Allgemeinheit bezogen, das da viele Bedenken haben werden. Und im Endeffeckt ist es ja was gewesen, was ich nun in den Händen halte. Bei dir war das was anderes da du alle Infos gegeben hattest und bei Nichtlieferung das Geld sicher zurück gekommen wär.

Jetzt lass es mal dumm kommen das Projekt geht in die Brüche, obwohl schon einiges reingesteckt worden ist. Das Geld ist ausgegeben und keiner kann mehr was zurück bekommen. Das ist nicht so einfach.
Die Option mit dem Teile beisteuern denk ich mal wird auch viell etwas schwierig denn für i-was brauch es dann doch Geld weil einiges fehlen wird.
Ich find die Idee ja so super nur muss man auch wirklich alle zweifel ausräumen.

Desweiteren würde ich auf einen riesen Umbau wie hier von "Schubbie" z.B. ganz verzichten, weil dies die Sache noch weiter steigern würde. Einfach was was gut aussieht würde wenn es denn zu soeinem Projekt kommt reichen. Das Auto soll das Forum ja nur representieren und keine Rennen gewinnen.

Zumindest meine Meinung dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wie 2,6er schon sagte, es reicht ja erst mal ein Fahrzeug was optisch auffällig da steht und das Forum präsentiert.
Leistungstechnisch könnte man auch noch später in Angriff nehmen.
Erst einmal schöne Außen- und Innenoptik, evtl schon gute Musik reicht doch erst einmal wenn der Kleine dann mit Forumswerbung auf Treffen stehen würde.
Ist doch Latte ob da erst mal nur ein 1,6er oder so drin ist. :151:
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Es stimmt schon. Wer hat mal eben Geld über für sowas. Schau mal auf den Spendenbetrag der bis jetzt zusammen gekommen ist um das Forum überhaupt zu erhalten.

Von daher denke ich nicht das viel zusammen kommen die dafür Spenden

Deine Idee und der Hintergrund ist echt nicht schlecht, aber ich denke auch das das nicht umsetzbar ist
Sehe ich genauso, die Idee ist echt nicht schlecht, aber wenn ich mir so das Spendenkonto ansehe wid das wohl eher im Sand verlaufen
 
Thema:

Foren Fahrzeug

Foren Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

    Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Signum aus Ostfriesland

    Signum aus Ostfriesland: Moin Leute, ich bin der Sven, fahre meinen Signum (siehe Signatur) schon seit über zwei Jahren und war bisher eher selten hier zu Besuch ;) Bin...
  • Opel Vectra B Fahrzeug entwendet

    Fahrzeug entwendet: Einem Kollegen von mir wurde im Zeitraum vom 23.09 - 25.09.12 sein KFZ entwendet ! Es handelt sich dabei um einen Vectra B Caravan umgebaut auf...
  • Opel Allgemeine Foren

    Opel Allgemeine Foren: Um unser Forum noch ein wenig zu vergrößern, dachte ich wir fügen noch einige Foren wie z.b. Signum der ja dem Vectra C sehr ähnlich ist und noch...
  • Nix, nur hallo an alle

    Nix, nur hallo an alle: hi! find ich gut das man sich hier vorstellen soll. bin der snowy (spitzname) und habe nen vectra b. bin nicht so der schrauber, aber ist immer...
  • Nix, nur hallo an alle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

    Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Signum aus Ostfriesland

    Signum aus Ostfriesland: Moin Leute, ich bin der Sven, fahre meinen Signum (siehe Signatur) schon seit über zwei Jahren und war bisher eher selten hier zu Besuch ;) Bin...
  • Opel Vectra B Fahrzeug entwendet

    Fahrzeug entwendet: Einem Kollegen von mir wurde im Zeitraum vom 23.09 - 25.09.12 sein KFZ entwendet ! Es handelt sich dabei um einen Vectra B Caravan umgebaut auf...
  • Opel Allgemeine Foren

    Opel Allgemeine Foren: Um unser Forum noch ein wenig zu vergrößern, dachte ich wir fügen noch einige Foren wie z.b. Signum der ja dem Vectra C sehr ähnlich ist und noch...
  • Nix, nur hallo an alle

    Nix, nur hallo an alle: hi! find ich gut das man sich hier vorstellen soll. bin der snowy (spitzname) und habe nen vectra b. bin nicht so der schrauber, aber ist immer...
  • Oben