Vectra Allgemein A-B-C Flugrost+Felgenreiniger

Diskutiere Flugrost+Felgenreiniger im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus @all Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert. Möchte meine Erfahrungswerte...
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Servus @all

Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert.
Möchte meine Erfahrungswerte nicht vorenthalten...

Einfach auf die vom Schmutz gereinigten Stellen aufsprühen, kurz einwirken lassen, mit viel Wasser abspülen, fertig! Kein Kratzen, scheuern usw., geht perfekt! Nicht auf verchromte Stellen sprühen! Absolut lackschonend.
Ebenso Alufelgen sowie lackierte Stahlfelgen. Der Dreck läuft fast von allein ab, bei stärkerer Verschmutzung wiederholen. Ergebnis hat mich echt beeindruckt!!

Das Mittel heißt "Flugrostentferner und Reiniger für Alufelgen" und ist von der Firma Rau. 1 L kostet ca. 19 €.
Meine Freie als auch Audi-u. VW-Werkstatt haben das auch getestet und benutzen nur noch dieses Zeug!

Grüße!
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Ich habe mir den Sonax Felgenreiniger gekauft.
Der ist auch Top.

Einfach nur auf die Felge aufsprühen das Gelb/Grüne Zeugs, da wo der Dreck sitzt läuft er Weinrot runter, einfach nur noch mit ner Hochdruckwäsche abspülen, fertig.

Absolut super diese Felgenreiniger.
Meine Sommeralus sind jetzt wieder rein :-)
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
also ich kann auf jedenfall "Iron X" empfehlen. das ist echt mega das zeugs
 
Thema:

Flugrost+Felgenreiniger

Flugrost+Felgenreiniger - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

    Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Mein Nachbar hasst Opel

    Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • Felgenreiniger?

    Felgenreiniger?: Tach Leute, erzählt mal, wie ihr immer eure Felgen sauber haltet. Welchen Felgenreiniger nehmt ihr und macht ihr dann ne Felgenversiegelung etc...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen??

    von Flugrost befallenen ESD schützen??: Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen. Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen?? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

    Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Mein Nachbar hasst Opel

    Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • Felgenreiniger?

    Felgenreiniger?: Tach Leute, erzählt mal, wie ihr immer eure Felgen sauber haltet. Welchen Felgenreiniger nehmt ihr und macht ihr dann ne Felgenversiegelung etc...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen??

    von Flugrost befallenen ESD schützen??: Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen. Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä...
  • Oben