FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen

Diskutiere FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo !!! Habe mir gebrauchte Angel Eyes Scheinwerfer von FK gekauft. Da sind jetzt leider die beiden Halterungen für die Stoßstange abgebrochen...
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
Hallo !!!

Habe mir gebrauchte Angel Eyes Scheinwerfer von FK gekauft. Da sind jetzt leider die beiden Halterungen für die Stoßstange abgebrochen. Habe jetzt Erfahren das es ein Reperaturkit bei Opel gibt. Habe dann dort angerufen und nachgefragt. Es gibt 2 verschiedene einmal 1612653 für Carello und 1612015 für Valeo/Bosch.

Weiß jemand welches ich für meine Scheinwerfer brauche???


mfg
hellfire
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Du meinst den Halter der unten an den Schweinwerfern befestigt ist?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Mirs der seitliche Halter abgebrochen :(
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

genau da is ja unten der für die stoßstange und oben der für den frontgrill. und der für die stoßstange is ab. wie gesagt es gibt 2 kits :)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Wenn Ihr den Halter noch habt, sollte der mit Sikaflex oder Caroflon usw (Karosseriekleber) wieder richtig halten.

Den Halter anhalten, mit dem Kleber umschmieren. Eventuell zu Anfang etwas fönen und dann etwas unterlegen, um Ihn in Form zu halten. Nach einer Nacht zum aushärten sollte wieder alles halten.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Hmm.. habs probiert, dann nen schlagloch erwischt, schon wars wieder ab...

Naja, kommen eh dieses Jahr AEs rein
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

P.S. Bei den Reperaturkits sollte das von Valeo passen. Die Carello kenne ich zwar nicht, aber für die ganzen Zubehörscheinwerfer, wie AEs und die schwarzen in Pro usw, wurde immer die Valeo-Bauform benutzt.
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

die teile sind weg. es geht ja um die reperatur kits. muss nur wissen welches ich brauche :Fragezeichen:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

steht das irgendwo auf den scheinwerfern drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Geanu kann ich dir das leider nicht sagen. Du soltest auf jeden Fall bei OPEL nachfragen, wie die Carello in der Form gebaut sind.

Ich würde zu 95% sagen, daß es das Valeo-Kit ist.

Wie gesagt, wurden Zubehörscheinwerfer immer nach den Valeo-Modellen angepasst.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ -Basti-

Hier die Dinger haben gerade einen 10,-EUR Preissturz hinter sich. Behalte die mal unter Beobachtung!

Vielleicht hilft dir das weiter:

OPEL VECTRA A SCHEINWERFER ANGEL EYES CHROM O. SCHWARZ bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 20.02.08 15:42:58 MEZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Ja sind ja im prinzip Faceliftscheinwerfer. Naja ich bestell mal das Valeo kit. Wenns nicht passt hab ich pech. Is ja zum glück nich so teuer :)


Danke für die Hilfe.

mfg
hellfire
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Nein.

Das ist bei den Zubehörscheinwerfern immer das Problem.

Der Hersteller deiner Angel-Eyes ist Firma depo:

Taiwan auto Lamp, Asia auto Lamp, manufacturer of auto Lamp,Lamp,depo auto lamp,automobiles accessories , motorcycles accessories,Ming Yang

Vertrieb war in Deutschland erstmals über FK. Deshalb wurden sie als FK Scheinwerfer bekannt.

Firma depo stellt auch die schwarzen und silbernen Klargalsscheinwerfer her, welche du im Zubehör findest.

Da bei diesen ganzen Scheinwerfern immer die Valeo-Motoren eingesetzt werden, denke ich, daß auch die Bauform von Valeo abgekupfert wurde.

Was bei den Carello-SW anders sein soll, frage ich mich allerdings. Wahrscheinlich sitzt dort der Halter anders an.

Wie gesagt. Ich würde als erstes das Valeo/Boschkit probieren.
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Achso 8) Ja hab das Kit eben bestellt :)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

S.I.O.,
hab momentan keine Kohle ^^

rausfallen können sie durch den Grill ja nich ;)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

@ Hellfire

Wenn du Lust hast, lass mal wieder hören, was gepasst hat

Vielleicht auch eine Bilderdokumentation.

Das würde bestimmt vielen im Forum helfen, da das ja ein häufiger Defekt ist.

Bis denne
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Klar kann ich machen. Wenn das Wetter mitspielt könnte ich am wochenende n paar Bilder reinstellen
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Super.

Ich habe noch meine alten Original Valeo-Scheinwerfer hier rumliegen. Bei denen ist oben und unten je eine Halter defekt.

Werde dann mal deine Anleitung verwenden.

:151: :bowdown: :151:
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

ok! 8) Bin auch mal gespannt welche halterungen alle dabei sind. Naja das Kit soll morgen da sein aber denke schaffe das erst ende der woche das abzuholen.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Hellfire!!!

:schildersmilie1:

Du hast ja die FK-Angel-Eyes!

Kannst du mir bitte einen Gefallen tun. Wenn du eh am reparieren bistz, kannst du bitte Bilder der Scheinwerfer im Detail, von vorn, hinten, oben, unten machen, und diesem Thema hochladen:

http://www.vectra-forum.de/vectra-strom-forum/19718-angel-eyes-auf-was-muss-ich-achten-3.html#post158823

Da geht es um die Einstellungen und Verbauung der Angel-Eyes Modelle. Nur fährt kaum einer deine FK-Variante. Über deise gibt es kaum Ansichten.

Mit deinen Bildern hätte man dann auch mal Photos der FK. Nicht nur der beiden SONAR-Varianten.

Würde mich freuen, da ich momentan darüber nachdenke mir diese FK (depo) Variante zu kaufen.

MfG
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
Jo kein Problem muss die Dinger ja eh wieder komplett ausbauen :) so wie ichs bisher gehört habe spielt das Wetter ja auch mit 8)
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
AW: FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen!!!

Nein.

Das ist bei den Zubehörscheinwerfern immer das Problem.

Der Hersteller deiner Angel-Eyes ist Firma depo:

Taiwan auto Lamp, Asia auto Lamp, manufacturer of auto Lamp,Lamp,depo auto lamp,automobiles accessories , motorcycles accessories,Ming Yang

Vertrieb war in Deutschland erstmals über FK. Deshalb wurden sie als FK Scheinwerfer bekannt.

Firma depo stellt auch die schwarzen und silbernen Klargalsscheinwerfer her, welche du im Zubehör findest.

Da bei diesen ganzen Scheinwerfern immer die Valeo-Motoren eingesetzt werden, denke ich, daß auch die Bauform von Valeo abgekupfert wurde.

Was bei den Carello-SW anders sein soll, frage ich mich allerdings. Wahrscheinlich sitzt dort der Halter anders an.

Wie gesagt. Ich würde als erstes das Valeo/Boschkit probieren.
war grad mal auf dieser seite, nur leider stehen dort keine preise, schade, hätte mich mal interssiert was die dinger dort direkt kosten. da gibts die Ae auch in blau, irgendwie hässlich, aber anders.:kaputt:
 
Thema:

FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen

FK Scheinwerfer Halterungen abgebrochen - Ähnliche Themen

  • (Biete) Vectra B Xenon

    (Biete) Vectra B Xenon: Hallo, biete hier aufgrund von Profjektaufgabe mein Xenonumrüstsatz an. Ist alles bis auf die Düsen der Sra dabei. Also : - Beide...
  • [SUCHE] Vectra B Scheinwerfer

    [SUCHE] Vectra B Scheinwerfer: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Scheinwerfern für meinen Opel Vectra B. Interesse hätte ich an einem einwandfreien Valeo Vorfacelift...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer Reparieren

    Scheinwerfer Reparieren: hallo alle zusammen, und zwar hab ich mir 2 scheinwerfer gekauft und bei beiden ist jeweils die innere obere halterung abgebrochen! hab mich...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer halterung

    Hauptscheinwerfer halterung: Moin zusammen... Ich habe folgendes problemchen... hatte kürzlich einen auffahrunfall und möchte meine front am vectra b (bj 96) selber...
  • linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02

    linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02: Hallo, ich suche für meinen Schwiegervater einen Xenon-Scheinwerfer für seinen Vectra-B Caravan von 2002. Schlüsselnr zu Drei ist 177! Mir...
  • linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02 - Ähnliche Themen

  • (Biete) Vectra B Xenon

    (Biete) Vectra B Xenon: Hallo, biete hier aufgrund von Profjektaufgabe mein Xenonumrüstsatz an. Ist alles bis auf die Düsen der Sra dabei. Also : - Beide...
  • [SUCHE] Vectra B Scheinwerfer

    [SUCHE] Vectra B Scheinwerfer: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Scheinwerfern für meinen Opel Vectra B. Interesse hätte ich an einem einwandfreien Valeo Vorfacelift...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer Reparieren

    Scheinwerfer Reparieren: hallo alle zusammen, und zwar hab ich mir 2 scheinwerfer gekauft und bei beiden ist jeweils die innere obere halterung abgebrochen! hab mich...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer halterung

    Hauptscheinwerfer halterung: Moin zusammen... Ich habe folgendes problemchen... hatte kürzlich einen auffahrunfall und möchte meine front am vectra b (bj 96) selber...
  • linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02

    linker Xenon-Scheinwerfer Vectra Car. `02: Hallo, ich suche für meinen Schwiegervater einen Xenon-Scheinwerfer für seinen Vectra-B Caravan von 2002. Schlüsselnr zu Drei ist 177! Mir...
  • Oben