Opel Vectra C Felgen mit LK 5/112

Diskutiere Felgen mit LK 5/112 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hat jemand von euch auf sein Vectra C Fließheck 8.5JX19ET35 mit 5/112 LK Eingetragen? Mir geht es eigentlich um den LK 5/112! auf mein EX...
C

Calli3.0V6

Gast
Hallo,

hat jemand von euch auf sein Vectra C Fließheck 8.5JX19ET35 mit 5/112 LK Eingetragen?

Mir geht es eigentlich um den LK 5/112! auf mein EX Calibra hatte ich Felgen mit 5/112 Eingetragen bekommen, mit diesen Adaptionsschrauben.

Geht das auch beim Vectra C?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
geht wenn es in dem Felgengutachten so drin steht. BBS zum Beispiel hatte kaum 5x110 produziert und daher 5x112 auch für Opel vorgesehen und die Gutachten entsprechend verfassen lassen mit dem Zusatz Lochkreisversatzschrauben und Zentrierringe.

Also vor dem Felgenkauf die Gutachten fleißig studieren ;-)
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Stimmt nicht ganz, die Traglast der Felgen muss ausreichen und du brauchst ein Teilegutachten für die Felgen, is egal ob der Vectra im Gutachten drin steht, wenn die Lochversatzschrauben und Nabenadapterringe verwendet werden bekommst du normal jede 5x112 er Felge eingetragen (Einzelabnahme)

Gruß
 
C

christian0812

Gast
Stimmt nicht ganz, die Traglast der Felgen muss ausreichen und du brauchst ein Teilegutachten für die Felgen, is egal ob der Vectra im Gutachten drin steht, wenn die Lochversatzschrauben und Nabenadapterringe verwendet werden bekommst du normal jede 5x112 er Felge eingetragen (Einzelabnahme)

Gruß


NOPE...

machen die seit ca 2 Jahren NICHT mehr, auch nicht als Sonderabnahme...
die bestehen IMMER darauf, dass die Versatzschrauben mit im Gutachten stehen, sonst wird Eintragung verweigert.

Hab diese Leier schon durchgemacht mit meinem Vectra..allerdings B
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Oha dann bin ich da wol zusehr von meinem Reifenhändler verwöhnt 8) (der hatt "sehr gute" Kontakte zum örtlichen TÜV :kaputt:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich kann dir nur empfehlen zu probieren, denn bei meinem damaligen vectra b Kombi hat es mir die dekra auch abgenommen.
Jetzt mal dahingestellt, ob er es durfte.
Klar macht es das nicht legaler, aber es stand erstmal im Fahrzeugschein.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Ich geb WIRE recht ich würd das auch probieren, das wie is ja egal, hauptsache es steht in den Papieren...
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich schreibe mal hier weiter und zwa habe ich für meine Sommeralus auch Versatzschrauben und zwar wie zieht man die an so das die Felge nicht rumeiern tut ich hoffe ihr versteht mich8)

mfg
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo,

kann ja normalerweise nix "eiern" weil du ja sowieso die Adapterringe für die Radnabe in die Felge clipsen musst... Ansonsten gleiches Drehmoment wie bei ner normalen Alufelge auch...

Gruß
 
Thema:

Felgen mit LK 5/112

Felgen mit LK 5/112 - Ähnliche Themen

  • Suche 19zoll felgen

    Suche 19zoll felgen: Hallo ich suche für meinen vectra c caravan schöne 19zoll felgen. wenns geht mit bereifung. lochkreis kann auch 112 sein. gruß jens
  • Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!

    Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!: Hallo an alle schönes Wochenende". Ich habe eine frage: Ich habe neue Felgen für den sommer gekauft. aber die felgen haben kein gutachten. die...
  • Tomason TN1 LKS 112 19zoll

    Tomason TN1 LKS 112 19zoll: hallo ich wollte mir jetzt schon für nächstes jahr neue felgen zulegen aber ich will nichts dafür umbauen. die neuen felgen hätten diese daten...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig)

    Rh zw1 felgen mit reifen (günstig): verkaufe einen Satz rh zw 1 felgen in 8,5 mal 17 mit 215 40 17 vorne ca.5mm, hinten 215 45 17 müssten erneuert werden die felgen befinden sich in...
  • Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B

    Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B: ich hab mir Proline felgen bestellt. leider ist der satz den ich will in 5x110 nicht mehr lieferbar. nun hat mir der händler folgendes angeboten...
  • Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche 19zoll felgen

    Suche 19zoll felgen: Hallo ich suche für meinen vectra c caravan schöne 19zoll felgen. wenns geht mit bereifung. lochkreis kann auch 112 sein. gruß jens
  • Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!

    Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!: Hallo an alle schönes Wochenende". Ich habe eine frage: Ich habe neue Felgen für den sommer gekauft. aber die felgen haben kein gutachten. die...
  • Tomason TN1 LKS 112 19zoll

    Tomason TN1 LKS 112 19zoll: hallo ich wollte mir jetzt schon für nächstes jahr neue felgen zulegen aber ich will nichts dafür umbauen. die neuen felgen hätten diese daten...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig)

    Rh zw1 felgen mit reifen (günstig): verkaufe einen Satz rh zw 1 felgen in 8,5 mal 17 mit 215 40 17 vorne ca.5mm, hinten 215 45 17 müssten erneuert werden die felgen befinden sich in...
  • Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B

    Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B: ich hab mir Proline felgen bestellt. leider ist der satz den ich will in 5x110 nicht mehr lieferbar. nun hat mir der händler folgendes angeboten...
  • Oben