Vectra Allgemein A-B-C Felgen eintragen

Diskutiere Felgen eintragen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, Undzwar habe ich mir vorgestern alufelgen gekauft original opel 225/45/R17 Jetzt weiß ich aber nicht wie ich vorgehen muss um die...
A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
16
Hallo Leutz,

Undzwar habe ich mir vorgestern alufelgen gekauft original opel 225/45/R17
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich vorgehen muss um die Felgen eintragen zu lassen oder ob ich sie überhaupt eingetragen bekomme !
Habe keine abe oder teilgutachten !
Wie leuft das wenn ich sie eintragen will muss ich die felgen dann montiert haben auf dem Wagen ? habe sowas noch nie gemacht mit eintragen
Habe schon bisschen hier rum geschnüffelt aber werde nicht schlau daraus
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
Und ach ja Fahre einen opel vectra b kombi bj 99
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Eintragung geht per Einzelabnahme.
Das geht indem die die Räder ausgiebig prüfen,indem die die solange belasten bis sie brechen.
Ich hoffe du hast eins mehr ,also 5 Räder!
Ansonsten wird das nix ohne Gutachten,ABE oder EG Genemigung.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ist das jetz ein aprilscherz silver? ^^

so wie ich das verstanden habe sinds original opel felgen, du fährst zum opelhändler und lässt dir ne freigabe der felgen für dein fahrzeug geben. damit gehste dann zum tüv.
 
A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
16
Also der opel händler soll soll gucken ob ich die felgen auf meinem wagen fahren darf ?
Habe jetzt schon bisschen gegoogelt und die schreiben immer was mit der traglast bescheinigung für die felgen !
Wie bekomme ich den raus wie die Felgen heißen ?
mfg adam
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Über die Einprägungen in der Felgeninnenseite.
Pack eine Felge ein, fahr zum FOH und lass den Teiletyp draufschauen und er wird (wenn er fähig ist) dir was ausdrucken mit dem du die Felgen eingetragen bekommst.
Wenn er es nicht hinbekommt lass dir die Bezeichnung geben und wende dich ans Opel-Servicecenter!
 
A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
16
Also fahre ich nach opel und leg ihm die felgen aufm tisch und sag ich brauche hier für ein gutachten oder abe was ich auch immer brauche um die dinger eintragen zu lassen ?
wenn der sagt ich kann dir da nicht helfen soll ich mich dann ans opel servicecenter wenden und wo finde ich das

Und habe gerade mal geguckt sind :
Ronal 7Jx17H2 ET 35 mit 225/45/R17 Bereifung
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ronal ist der Hersteller der Felge. Opel stellt die Alufelgen nicht selbst her, sondern lässt diese z.B. bei Ronal produzieren.

Da sollte aber noch ne Nummer drin stehen, du hast jetzt den Hersteller und die Abmessungen der Felgen. Mach einfach mal ein paar Bilder von den Felgen, am besten auch von den Einprägungen und lad die hier hoch.

Das Opel-Servicecenter findest in Rüsselsheim, kannst aber auch eine Email schreiben, ist wohl einfacher, nur brauchst du dazu die genaue Felgenbezeichnung. Mailadresse kannst einfach mal googeln.
 
A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
16
und die nummer die da noch zusehen ist 13120652
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Bilder anhängen kannst du über die kleine Büroklammer wenn du ein Beitrag schreibst (siehe Bild roter Kreis).


Bei deinen Felgen handelt es sich aber eigentlich um welchen für den Astra H bzw. Zafira B. Da kommst um eine Einzelabnahme nicht rum, um es zu erleichtern brauchst aber trotzdem den Schriebs von Opel.
 

Anhänge

A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
16
Habe gerade die nummer der Felgen bei google eingegeben und bin dann auf die felgen gestoßen die ich habe angebot war zwar schon abgelaufen aber von dem typen die nummer stand dort habe angerufen und ihn gefragt ob er ein gutachten für die felgen hat er wollte mal gucken das würde doch auch reichen wenn ich das gutachten habe oder ?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ja würde reichen, wenn die Traglast und Freigängigkeit passt, sollte da auch kein Prüfer großartig stress machen.
 
A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
16
habe jetzt was gefunden bei google weiß nicht ob das reicht irgendwie kann ich den link nicht kopieren !
Und so eintippen geht auch nicht weil irgendetwas fehlt
Da steht aber traglast und alles
Habe bei google die nummer eingegeben (13120652 ABE ) als aller erstes steht teilgutachten da bin ich drauf könntet ihr mal gucken ob das richtig ist
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ja ist das Teilegutachten zu den OPC-Line Felgen, damit würde ich an deiner Stelle jetzt zu einer Prüfstelle hin und mit einem Prüfer die ganze Sache besprechen, ob er sie auf deinem Auto abnehmen würde, wenn ja mach mit IHM einen Termin.
 
A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
16
was genau prüft er den dann weil meine handbremse tuts immoment nicht
nicht das er dadurch nicht klappt und was kostet das ungefähr
und vielen dank für deine hilfe hier kann man ja einiges lernen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Auto sollte zum Zeitpunkt der Abnahme natürlich mängelfrei sein, mit defekter Handbremse wird es wohl nichts, er macht zwar jetzt keine HU, schaut sich aber trotzdem den Allgemeinzustand vom Fahrzeug an. Es hängt auch immer ein wenig vom Prüfer ab, was er sich alles anschaut, der eine guckt nur nach den Felgen die Freigängigkeit und eventuelle vorherige Änderungen ob die eingtragen sind, der nächste macht vielleicht noch schnell die Bremsenprüfung mit und der andere noch ein Stoßdämpfertest.

Hab selber schon alles mögliche durch bei einer Abnahme, also ein Rat von mir, sieh zu das dein Auto zur Abnahme keine gravierenden Mängel hat!
 
Thema:

Felgen eintragen

Felgen eintragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Tüveintragung

    Tüveintragung: hey Leute, wollte euch mal Fragen was in etwa die Eintragung von neuen Felgen kostet ????
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Muessen diese Felgen eingetragen werden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Tüveintragung

    Tüveintragung: hey Leute, wollte euch mal Fragen was in etwa die Eintragung von neuen Felgen kostet ????
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Oben