Opel Vectra B Felgekauf und größe ?

Diskutiere Felgekauf und größe ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober aquch stolzer Vectra B besitzer xP... Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will...
T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
21
Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober aquch stolzer Vectra B besitzer xP...

Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will man natürlich ein schönes auto haben .
Also dachte ich mir hol dir doch sommerfelgen .
Also gesagt getan auf zum Reifenhändler.
Der sagte mir bzw. zeigte mir mit einer Probefelge bzw. ich sag mal felgenanprobe, das ich über ET38 kommen muss .
Ich dachte so an 17 "
montiert war ohne reifen 7,5x17 ET38
die stand leider gottes schon ohne reifen hinten überm Radkasten ..:-(
also suchte ich mir mit ihm eine andere aus eine Dotz Shuriken 7.0x17 Et40
nur seht auch jetzt dort im Gutachten das gebördelt werden muss ...und das will ich ja überhaupt nicht.!
Meine frage ist jetzt kann ich mir ohne bedenken etwas bördeln zu müssen die felgen holen ? ..

Also Dotz Shuriken 7.0x17 ET40 mit 225/45 R17 ?..

freue mich auf antworten .
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schau dir mal das an:

http://www.vectra-forum.eu/vectra-r...und-co/10118-liste-rad-reifenkombination.html

Ich kann nur meine Erfahrungen mit meiner 7X17 ET47 posten.

Hab mit meinem Gewinde Vorne die Radhausschale bearbeiten müssen und hinten je Seite noch 10er Platten, also ET37, da komm ich gerade so an der Radhauskante vorbei beim einfedern.

Die 7x17 müsste auf jeden fall gehen. Aber ich würde keine 225er reifen drauf machen. 215er reichen da völig.

Original sind ja auf den 01/02er Sport 7x17 ET47 mit 215/45 R17 drauf
 
T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
21
Danke =) ..

Also ich bin auch seid heute am denken dass 215 reichen nursind die halt teurer =/....weils halt ne unregelmäßige größe is =/..


Hab eben bei nem Opel händler in der nähe nen Opel Astra G Sport Caravan gesehn mit 215/45 17
da war noch platz ...

der Reifenhändler meines vertrauens meinte auch zu 99% isses so das die ins gutachten reinschreiben das gebördelt werrden muss aber er meinte auch das die das nur machen damit sie rechtlich nicht haftend gemacht werden können ...

Und noch ne frage bringt nen Sport ESD was ?? so soundmäßig ...
dachte so an Novus ...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also die 215er sind eigentlich nicht teurer als 225er hab ich die Erfahrung gemacht.

Umsonst steht in dem Gutachten das nicht. Das erste was der Prüfer macht bei der Eintragung wenn er die Auflagen ließt ist, ob es auch gemacht ist.

Wegen dem Auspuff, benutz mal die Suche, zum Thema Sport ESD gibts hier schon sehr viele Themen, auch besonders von Novus
 
T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
21
OK was schaut der denn nach ?? .


hab mich jetz hier mal durchgeguckt mit suche und so und ja fast immer nur gelesen das 215/45 R17 ET40 passen sollte ...

Dachte mir auch schon das so 225 walzen auch mehr leistungs verlust bringen un warscheinlich auch laut werden .. =/...

Bei reifen dachte ich an die Pirelli P7 ...?!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wie gesagt, ich hatte Hinten effektiv eine ET37 drauf un die ging knapp vorbei

Vorne kann ich halt nur von meiner ET47 berichten.

Wenn der Prüfer im Gutachten stehen sieht das die Kante umgelegt werden muss dann wird er als erstes prüfen, ob das auch geschehen ist.

Am Ende ist nur wichtig das die Felge und der Reifen freigängig ist während der Fahrt, die Traglast der Felgen/ Reifen stimmt und der Abrollumfng stimmt. Weil sonst dein Tacho falsch geht
 
VectraKnaller

VectraKnaller

Frischling
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
12
auf 7.0x17 passt sogar noch n 195er... 8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
7*17" Et 42 mit 215/45/17" und Weitec 40/40 geht einwandfrei !!!

Jetzt habe ich 8*18" et 38 mit 225/40/18" selber Tieferlegung musste Kanten hinten Umlegen und vorne Radhausschale bearbeiten...
 
S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
26
Ort
Stralsund
Moin moin

Sind sich die Herren FOH irgendwo mal einig?

Ich will mir 7,5 x 17 H2 ET 33 mit 225/45 rauf ziehen. Laut meinem FOH sollte das ohne weiters funktionieren. Hatte die schon mit 235/40 Bereifung drauf und hinten keine Probleme trotz Serienfahrwerk 20/20.
Am Ende wirds n Einzelgutachten das weiss ich wohl, aber wer das eine will.....

:super:
Es gibte ja immer einen Weg
 
T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
21
Also wenn mit FOH Der Opelhändler gemint is da war ich gestern auch bevor ich den thread eröffnet habe ..
Dann hat der nach der größten serien bereifung gesucht dies beim Vectra B gab un meinte zu mir 205/55 R16 wäre das größte gewesen womit der ausm werk gerollt is .. =/
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Und das ist falsch. Es gab noch 7x17 ET47 mit 215/45er Reifen

Auf dem I500 waren auch 7,5x17 BBS Felgen, aber da kenn ich die ET nicht. Hab jetzt irgendwie im Kopf das bei den I500 die Kanten schon umgelegt waren. Stimmt das????
 
T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
21
Ok .. naja wie gesagt der is 10 min. da rum gerannt un hat den ordner gesucht mit diesen tüv dingern ... naja un dann halt nur das gefunden ...
 
S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
26
Ort
Stralsund
Meiner hat anhand der Fahrgestellnummer geguckt und da steht wohl drin 225/45 17 geht auch.

Allerdings habe ich den Sport. Weiss ja nu nich ob das so viel ändert.

Bei meinen Winterfelgen anscheinend schon. Die sind für den 115 PSler aber nicht für den 125er eingetragen. Wat meinst wie ich da X( hab.

Aber darum gehts ja hier nich........
 
Thema:

Felgekauf und größe ?

Felgekauf und größe ? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • habe opel vectra b 2,5 ist 5 loch ich wolte die lochkreis nachfragen wiel felgekaufen

    habe opel vectra b 2,5 ist 5 loch ich wolte die lochkreis nachfragen wiel felgekaufen: habe opel vectra b 2,5 ist 5 loch ich wolte die lochkreis nachfragen wiel felgekaufen danke
  • habe opel vectra b 2,5 ist 5 loch ich wolte die lochkreis nachfragen wiel felgekaufen - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • habe opel vectra b 2,5 ist 5 loch ich wolte die lochkreis nachfragen wiel felgekaufen

    habe opel vectra b 2,5 ist 5 loch ich wolte die lochkreis nachfragen wiel felgekaufen: habe opel vectra b 2,5 ist 5 loch ich wolte die lochkreis nachfragen wiel felgekaufen danke
  • Oben