Federn pressen ?

Diskutiere Federn pressen ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Hat einer ne Ahnung welche Firmen Federn nachpressen ? Ich habe hinten 50er Federn und will auf ca.70mm runter. Jetzt suche nach ner...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi !
Hat einer ne Ahnung welche Firmen Federn nachpressen ? Ich habe hinten 50er Federn und will auf ca.70mm runter. Jetzt suche nach ner möglichkeit meine Federn zu Pressen, bzw pressen zu lassen ! Über legalität müss´mer nit reden !

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
evt aber über sicherheit ?
bei 50er federn denke ich nicht dass du gekürzte dämpfer hast oder ?

soweit ich weis kannste bei seriendämpfern die serienfedern bis maximum also 60mm stauchen was aber schon zu gefahren führen kann

ich würds lassen...vor allem im winter gibt das andere eigenschaften und die können dann auch brechen...

kauf dir lieber nen fahrwerk für kleines geld FK farhwerke sind nicht schlecht
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi !
gekürzte Dämpfer habe ich, da waren vom vorbesitzer schon mal gepresste Federn drin !
Mein Vectra wird nie wieder nen Winter sehen, deshalb mache ich mir da auch keinen Kopf ! Und FK Fahrwerke sind auch nicht tiefer als mein jetziges ! ! !

Gruß
Tom !
 
M

mugel11

Frischling
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
3
Alter
39
Hallo,

mein Tuner darf bzw. kann Federn pressen. Laut seiner Aussage ist er der einzige in Deutschland, der das darf!

Die Firma heißt ETS Emmerling. Schau mal auf www.ets-tuning.de, da findest du weitere Informationen. Ich glaub des kostet 75 Euro pro Achse!

Mfg

Christian
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
nur gibt's besagten vectra leider schon lange nicht mehr :(
 
Thema:

Federn pressen ?

Federn pressen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Federn pressen lassen ?

    Federn pressen lassen ?: Hallo :] Mein V6 befindet sich gerade im Umbau und soll 35mm tiefer werden, weil das mit 8x18 und 215\35 schön bündig werde sollte. Verbaut wird...
  • Tieferlegung tiefer legen

    Tieferlegung tiefer legen: Servus folgendes hab nen vectra acc mit 60/40 und gekürzten dämpfern sollte so 75/50 sein jetzt wollt ich fragen wie ich des ding noch tiefer...
  • Tieferlegung tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Federn pressen lassen ?

    Federn pressen lassen ?: Hallo :] Mein V6 befindet sich gerade im Umbau und soll 35mm tiefer werden, weil das mit 8x18 und 215\35 schön bündig werde sollte. Verbaut wird...
  • Tieferlegung tiefer legen

    Tieferlegung tiefer legen: Servus folgendes hab nen vectra acc mit 60/40 und gekürzten dämpfern sollte so 75/50 sein jetzt wollt ich fragen wie ich des ding noch tiefer...
  • Oben