Opel Vectra A Federn pressen lassen ?

Diskutiere Federn pressen lassen ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :] Mein V6 befindet sich gerade im Umbau und soll 35mm tiefer werden, weil das mit 8x18 und 215\35 schön bündig werde sollte. Verbaut wird...
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hallo :]

Mein V6 befindet sich gerade im Umbau und soll 35mm tiefer werden, weil das mit 8x18 und 215\35 schön bündig werde sollte. Verbaut wird ein Bilstein B10 Komplettfahrwerk (Eibach Federn). Leider produzieren die Eibach richtig Keilform.
Nun überlege ich die hinteren Federn etwas pressen zu lassen; das ist keine Optimallösung aber effektiv habe ich nur die Wahl zwischen einer 35\50 Tieferlegung mit einer Mischung aus Eibach und AP\KAW, oder eben gepressten Federn. Soll ich mich eurer Meinung nach für Pest oder Cholera entscheiden?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
35/50 ???

Willst du Keilform verkehrt herum haben ???

Also ich hatte für meinen Vecci A V6 ein 50/30er verbaut, was mir persönlich mit den 17ern gereicht hatte. ;(
 
A

anwill

Gast
Hol dir ein Gewindefahrwerk in guter Qualität. Dann kannste das nach deinen Wünschen einstellen. Federn pressen ist eine Notlösung.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
nehm einfach einen anderen federhersteller der die tiefe liefert die du willst. es gibt genug firmen die 50/50 anbieten. oder h&r die verkaufen auch 30er. von kw hab ich letztes we erst 60/60 verbaut...
pressen geht immer auf die fahreigenschaften, also lass es lieber.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Also beim neuen Polo wird auch 35/55 tiefer gelegt (zumindest bei H&R);
Soweit ich bisher weiß gibt es leider nichts unkeilförmiges für den V6;
KAW
50/35
60/40
75/45
H&R sowie Eibach
35
Supersport
60/40

Die 35er sind leider alle hinten höher als vorne und ein vernünftiges Gewinde kostet um 1100€; Fahrwerk für einen A V6 ist wirklich nicht einfach.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mal ne anmerkung am rande.die federn zum bilsteinfahrwerk sind abgestimmt auf die dämpfer und net nen 08-15 schrott wo man bei ner welle von der straße fliegt.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das hoffe ich doch, Bilstein selbst hat mir nur verraten, dass das B10 aus den 35mm Eibach und den B8 Dämpfern besteht; allerdings glaube ich nicht unbedingt daran, dass die Kombination tatsächlich aufeinander abgestimmt ist. Der Preisvorteil von über 100€ ist das Hauptargument. Die Eibach Federn bekommt man praktisch geschenkt 8)
 
Thema:

Federn pressen lassen ?

Federn pressen lassen ? - Ähnliche Themen

  • Bilstein B3 Federn

    Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Tieferlegung tiefer legen

    Tieferlegung tiefer legen: Servus folgendes hab nen vectra acc mit 60/40 und gekürzten dämpfern sollte so 75/50 sein jetzt wollt ich fragen wie ich des ding noch tiefer...
  • Federn pressen ?

    Federn pressen ?: Hi ! Hat einer ne Ahnung welche Firmen Federn nachpressen ? Ich habe hinten 50er Federn und will auf ca.70mm runter. Jetzt suche nach ner...
  • Federn pressen ? - Ähnliche Themen

  • Bilstein B3 Federn

    Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Tieferlegung tiefer legen

    Tieferlegung tiefer legen: Servus folgendes hab nen vectra acc mit 60/40 und gekürzten dämpfern sollte so 75/50 sein jetzt wollt ich fragen wie ich des ding noch tiefer...
  • Federn pressen ?

    Federn pressen ?: Hi ! Hat einer ne Ahnung welche Firmen Federn nachpressen ? Ich habe hinten 50er Federn und will auf ca.70mm runter. Jetzt suche nach ner...
  • Oben