Tieferlegung tiefer legen

Diskutiere Tieferlegung tiefer legen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus folgendes hab nen vectra acc mit 60/40 und gekürzten dämpfern sollte so 75/50 sein jetzt wollt ich fragen wie ich des ding noch tiefer...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
Servus
folgendes hab nen vectra acc mit 60/40 und gekürzten dämpfern sollte so 75/50 sein jetzt wollt ich fragen wie ich des ding noch tiefer bekomm ? gewinde hab ich kein geld für ! weiß jemand irgendwas von federn pressen ? taugt des oder ist es nicht so gut für die federn ? helft mir hier mal paar bilder so würd ichs gern haben



 
K

Kays

Gast
AW: Tieferlegung tiefer legen !

Fragen wir mal so: Wie tief willst du denn ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es gibt noch die möglichkeit die federbeine nachpressen zu lassen. aber das ist natürlich ned ganz legal aber damit hat man die möglichkeit nochmal ca 2 cm rauszuholen. federn pressen würd ich ned machen
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich würde den nicht noch tiefer legen. Der sieht ja jetzt schon fast unfahrbar aus. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen das Formfeste Teile an der Front mindestens 9cm Bodenfreiheit haben müssen.
 
D

derEmde

Gast
Da schließ ich mich dem Kuzo an.... Wenn der noch tiefer kommt, kannst du den Wagen doch gar nicht mehr fahren!

Ausserdem siehts doch so absolut super aus! :151:

LG Dennis
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Gesetzlich gibts lediglich Richtwerte, die sehen so aus:

Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren
Hängt also vom Prüfer ab.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel

Also der hat bestimmt 17" drauf wie meiner und sieht genauso tief aus wie meiner das die Reifen gerade so in den Radkasten eintauchen. Ich habe nur ein 60/60 Fahrwerk drin von Friedrich-Motorsport. Tiefer ist nicht mehr fahrbar, da du hinten sonst garkeinen Federweg mehr hast und vorne würdest du Probleme mit deinen Antriebswellen bekommen und im Bereich der Längsträger der Motoraufnahme......
 
Thema:

Tieferlegung tiefer legen

Tieferlegung tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Opel Vectra B Tieferlegung von 30 mm

    Tieferlegung von 30 mm: Hallo, konnte auf die Schnelle zu folgendem nichts finden: Kann ich den Vectra B "dezent" 30mm tiefer legen und die originalen Reifen 195/65-15...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

    Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung: Hi Leute, hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster...
  • Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?

    Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?: Hallo, Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das ich meinen Vectra c 3.2 mit IDSplus Fahrwerk mit Federn tiefer lege?... funktioniert des...
  • Tieferlegen bei Xenon?

    Tieferlegen bei Xenon?: Hallo! Lege meinen B Caravan vorne um 40 tiefer mit weitec Federn 40/00, gibts da probleme mit dem xenon? MfG
  • Tieferlegen bei Xenon? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Opel Vectra B Tieferlegung von 30 mm

    Tieferlegung von 30 mm: Hallo, konnte auf die Schnelle zu folgendem nichts finden: Kann ich den Vectra B "dezent" 30mm tiefer legen und die originalen Reifen 195/65-15...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

    Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung: Hi Leute, hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster...
  • Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?

    Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?: Hallo, Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das ich meinen Vectra c 3.2 mit IDSplus Fahrwerk mit Federn tiefer lege?... funktioniert des...
  • Tieferlegen bei Xenon?

    Tieferlegen bei Xenon?: Hallo! Lege meinen B Caravan vorne um 40 tiefer mit weitec Federn 40/00, gibts da probleme mit dem xenon? MfG
  • Oben