onkeldirk
Routinier
Themenstarter
Hi,
Vectra a cc 1.6 75ps
bj 89
86tk km
vor 2 tagen ging zum ersten mal kurz die mkl an für ca 3 sec. wobei er sich richtig geschüttelt hat.
Gestern war ich unterwegs zur Wohnung meiner Freundin, und schwupp war das ruckeln +mkl wieder da und der wagen ging aus..... ich wieder neugestartet wobei er sich richtig schwer tat, aber er ging wieder an fahr 2 min weiter, wagen wärend der fahrt wieder ausgegangen.
Ich hab ihn dann an den rand rollen lassen kurz gewartet und versucht zu starten, die ersten 10 sec nichts und dann ging er an und sofort auf ca. 5000 U/min (schätzwert habe keinen dzm)
ich wieder aus und neugesteartet das selbe problem das ganze 3 mal
Habe dann einfach 5 min gewartet bis ich ihn wieder neu angemacht hab ging auch "ganz gut".
Wieder 2 min gefahren und aus diesmal is er auch nicht mehr richtig angegangen nur am husten und spucken war er.
Habe mich dann abschleppen lassen, zuhause ging er normal wieder an.
Aber bin nicht mehr gefahren.
Heute fehlerspeicher ausgelesen ergebnis :
51 Programmspeicher Programmfehler im PROM
wagen lief aber wieder halbwegs normal hat sich nur nen bischen verschluckt
ich wagen aus (-) pol abgeklemmt wagen wieder laufenlassen und wieder der selbe fehlercode....
was bedeutet dieses 51 is mein steuergerät platt ??
Brauche dringend hilfe das auto muss freitag wieder rollen :/
Vectra a cc 1.6 75ps
bj 89
86tk km
vor 2 tagen ging zum ersten mal kurz die mkl an für ca 3 sec. wobei er sich richtig geschüttelt hat.
Gestern war ich unterwegs zur Wohnung meiner Freundin, und schwupp war das ruckeln +mkl wieder da und der wagen ging aus..... ich wieder neugestartet wobei er sich richtig schwer tat, aber er ging wieder an fahr 2 min weiter, wagen wärend der fahrt wieder ausgegangen.
Ich hab ihn dann an den rand rollen lassen kurz gewartet und versucht zu starten, die ersten 10 sec nichts und dann ging er an und sofort auf ca. 5000 U/min (schätzwert habe keinen dzm)
ich wieder aus und neugesteartet das selbe problem das ganze 3 mal
Habe dann einfach 5 min gewartet bis ich ihn wieder neu angemacht hab ging auch "ganz gut".
Wieder 2 min gefahren und aus diesmal is er auch nicht mehr richtig angegangen nur am husten und spucken war er.
Habe mich dann abschleppen lassen, zuhause ging er normal wieder an.
Aber bin nicht mehr gefahren.
Heute fehlerspeicher ausgelesen ergebnis :
51 Programmspeicher Programmfehler im PROM
wagen lief aber wieder halbwegs normal hat sich nur nen bischen verschluckt
ich wagen aus (-) pol abgeklemmt wagen wieder laufenlassen und wieder der selbe fehlercode....
was bedeutet dieses 51 is mein steuergerät platt ??
Brauche dringend hilfe das auto muss freitag wieder rollen :/