Fahrzeugaufbereitung

Diskutiere Fahrzeugaufbereitung im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Mir ist eingefallen dass man sein Auto doch verschönern kann indem man ihn bei einer professionellen Aufbereitungsfirma abgibt. Hat...
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Leute!

Mir ist eingefallen dass man sein Auto doch verschönern kann indem man ihn bei einer professionellen Aufbereitungsfirma abgibt.

Hat man also einen glanzlosen, zerkratzten, abgeblichenen Lack auch nach dem Waschen so kann man zur Fahrzeugaufbereitung, Bilder sagen mehr als tausend Worte :










Sorry, aber auf der Homepage der Firma ist es halt ein VW und kein Opel!
Da ich hier auch keine Werbung machen will wird auch nicht der Name der Firma bekannt gegeben.
Es ist eine ganz normale Auto Aufbereitungsfirma im Raum Köln.

Was haltet ihr davon?
Hat schon jemand Erfahrung mit Autoaufbereitung bzw. Lackaufbereitung gemacht?

Klar, 150-300€ fürs Fahrzeug"saubermachen" hört sich viel an.Die Ergebnisse sind aber verblüffend oder?

Außerdem bleibt der Lackglanz ja dann auch wieder länger auch wenn das Auto dreckig ist,der Lack wird also repariert, ua. durch Anwendung von Schleifpaste...

Außerdem hat man dann eine enorme Wertsteigerung die es auch vereinfacht das Auto zu verkaufen.Was ich natürlich nicht machen will 8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Fahrzeug Aufbereitung

hab mir auch schon mal überlegt das mal mahcen zu lassen...natürlich werden gerne rote autos als werbung genommen da man da durch pollieren natürlich sehr viel erreicht..so schnell ist beim roten der glanz aber auch wider weg...für 150 find ichs eig schon in ordnung...würd das aber nur für hochzeit oder sowas machen lassen8) ansonsten: selber hand anlegen

so und als kleinen nachtrag: nen thread darüber hats letzten monat erst gegeben8)
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
AW: Fahrzeug Aufbereitung

Sorry :O :heul:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Fahrzeug Aufbereitung

kenne einen der es für ca. 150,- € professionell macht. Der Lack ist danach glatt wie ein babypopo.

Wenn Interesse dann einfach melden, hier oder per PN.

Gruss
Mirko
 
Web-Junkie

Web-Junkie

Mopedschrauber
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
18
Alter
48
Ort
Ruhrgebiet
AW: Fahrzeug Aufbereitung

In Essen gibt es auch einen Aufbereiter, die Ergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen. Mich würde Langzeitwerte interessieren, von Leuten, die das bereits gemacht haben.

Für mich kam das bisher immer nur für einen Verkauf in Frage. Die Idee, dass am eigenen Auto durchzuführen ist natürlich auch nicht schlecht, aber dafür würde mich halt interessieren, ob das wirklich was bringt oder nur kurz gut aussieht.
 
Exedy

Exedy

Frischling
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Niedersachsen
AW: Fahrzeug Aufbereitung

Die professionelle Reinigung macht schon einiges her. Denke mal wenn man mit seinem Auto nicht alzu sauber umgegangen ist, sind die 150 - 300 € da nicht falsch investiert.
Hab meinen Vectra vor ner Woche gekauft und der Vorbesitzer ist leider nicht so sauber mit dem Wagen umgegangen. Daher hab mir auch schon überlegt, ob ich das nicht von nen Profi machen lasse.
Falls ich mich für den Profi entscheide, poste ich hier mal ein paar Vor und Nachher Bilder hinein.
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
AW: Fahrzeug Aufbereitung

Das wäre gut!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Fahrzeug Aufbereitung

Also es lohnt sich immer den eigenen Wagen auf Vordermann zu bringen.

Einmal im Jahr sollte man den Lack immer schön auspolieren lassen, damit er wieder fit ist für den Sommer bzw. Winter. Ist ja auch eine gewisse Wertstabilität.

Wagenwäsche sollte regelmässig erfolgen 8)

Gruss
Mirko
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
AW: Fahrzeug Aufbereitung

Nie wieder Waschstraße!

Dat is erstens net gut fürn Lack zweitens sind die Reinigungsergebnisse nicht gerade zufriedenstellend.

Lieber an ne DruckPistole, dort gibts dann kene Kratzer!
 
os83

os83

Mopedschrauber
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Alter
40
Also so eine Lackaufbereitung kostet bei uns in der Region um die 100€

Wer etwas dazu machen möchte, dem kann ich eine professionelle Nanokonservierung empfehlen. Das haben wir beim 1er BMW von meinem Dad machen lassen und der hört seit einem Jahr noch nicht auf zu glänzen und der muss nur noch mit dem Kärcher bissi anspritzen und dann mit einem Mikrofasertuch abtrocken - mehr nicht.

Soll 2-3 Jahre halten
 
funfly

funfly

Mopedschrauber
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
20
Ort
Raum Hamm, Soest
Also die Nanoversiegelung soll es wirklich bringen. Es soll da aber auch Unterschiede geben. Vom Prinzip bekommt der Lack das erste mal die Grundversiegelung, die dann aber am besten 1x im Jahr aufgefrischt wird. Das heißt , dass nicht neu versiegelt wird, sondern mit einem Mittel die Auffrischung erfolgt.
Es ist zudem Humbug den Wagen 1- 2x im Jahr polieren zu lassen. Viel wichtiger ist nach dem Polieren die fortwährende Versiegelung, womit auch immer. Ist die gut, braucht man im Prinzip nie mehr polieren, da der Lack ja geschützt war.
Ich jedenfalls schaue mich um nach jemandem, der Nanoversiegeln kann und entsprechende Referenzen hat.
Kann ja dann mal von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß, Kai
 
vectrax

vectrax

Frischling
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Sauerland/NRW
Lerne Fahrzeuglackierer. Und bei uns in der Firma wird auch mit Lackaufbereitungs Polituren und Schleifpasten gearbeitet Nanoversieglung machen wir ebenfalls. Von daher hab ich auch schon einige Autos aufbereitet und Versiegelt unter anderem mein schätzchen. Jetzt sprechen mich alle an ob ich mein Auto neu lackiert hätte und so. Da kaum einer Weiss was son bisschen polieren bringt. Wenn ich ein Auto aufbereite und versiegle nehme ich so zwischen 100 und 150€. Das ist eigentlich zu wenig da es bis zu 6 std. arbeit ist und materieal kostet liegen so bei 50-60€ (klebeband und politur) naja aber zufrieden waren bisher alle!
 
Thema:

Fahrzeugaufbereitung

Fahrzeugaufbereitung - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo, auch wenn ich schon seit 2011 hier angemeldet bin, werde ich erst jetzt richtig Aktiv. Im März habe ich mir nach Corsa B und Astra F nun...
  • Suche Fachbetrieb für Fahrzeugaufbereitung im Raum SL/NF

    Suche Fachbetrieb für Fahrzeugaufbereitung im Raum SL/NF: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich suche einen Fachbetrieb für die Lackaufbereitung und Smart-Repair sowohl für den Innenraum...
  • Erfahrungen mit Fahrzeugaufbereitern

    Erfahrungen mit Fahrzeugaufbereitern: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Firma, die mir mein Auto etwas aufbereitet, Kratzer entfernen, pollieren usw. Habe im TV schon von der Firma...
  • Erfahrungen mit Fahrzeugaufbereitern - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo, auch wenn ich schon seit 2011 hier angemeldet bin, werde ich erst jetzt richtig Aktiv. Im März habe ich mir nach Corsa B und Astra F nun...
  • Suche Fachbetrieb für Fahrzeugaufbereitung im Raum SL/NF

    Suche Fachbetrieb für Fahrzeugaufbereitung im Raum SL/NF: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich suche einen Fachbetrieb für die Lackaufbereitung und Smart-Repair sowohl für den Innenraum...
  • Erfahrungen mit Fahrzeugaufbereitern

    Erfahrungen mit Fahrzeugaufbereitern: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Firma, die mir mein Auto etwas aufbereitet, Kratzer entfernen, pollieren usw. Habe im TV schon von der Firma...
  • Oben