Opel Vectra A Fahrwerk umbauen

Diskutiere Fahrwerk umbauen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bei ET 30 müsstest dus nicht aber bei ner 20er hinten bördeln und vllt sogar etwas zieh
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also bei ET 30 müsstest dus nicht aber bei ner 20er hinten bördeln und vllt sogar etwas zieh
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Mist verdammter :-/

Ne das will ich auf keinen Fall. Wenn die ET nicht so gering wär, hätt ich nu schöne Felgen -.-*
Und 15" wirkt glaub ich bissl klein oder?! :-/

Aber wie oben schon gefragt, was kann man für Borbet T 7,5Jx16 H" 5/110 Felgen ohne Beschädigung verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Sagt mal, kann es sein, dass ich die Borbet T Felgen nur als Vorne: 7 1/2Jx16 und Hinten 9Jx16 fahren darf?
Und welche Zentrierringe bräuchte ich da, das ist ja auch wichtig zu wissen oder?

Ich finde nämlich nur Angebote mit diesem Satz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
HIer mal die versprochenen Bilder meines Baby's

- 50/50 Fahrwerk
- RH Cup Felgen 7,5x16 ET50
- Vorn 15mm und hinten 30mm pro seite Distanzscheiben
- 205/50/16

Anmerkung, hinten muss ich Sonntag die Kante umlegen, sonst passt das nicht. Beim stehen kein Problem, aber Kreisverkehr streift mein Reifen doch sehr dadran.


Eins muss ich sagen, dadurch das die Radköästen nun ausgefüllt sind, sieht er schön bullig aus =P
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Sagt mal, kann es sein, dass ich die Borbet T Felgen nur als Vorne: 7 1/2Jx16 und Hinten 9Jx16 fahren darf?
Und welche Zentrierringe bräuchte ich da, das ist ja auch wichtig zu wissen oder?

Ich finde nämlich nur Angebote mit diesem Satz :rolleyes:
Steht im gutachten drin was du darfst und brauchst ;)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wie geil, dacht du hättest nen mattschwarzen A Vecci, dabei ist es ja ein Carbonleichtbaudingens;(
Ist irgendwie schon cool die Optik, aber die Stoßis hätten ruhig dabei sein dürfen beim Klebespaß:151:

Also ich meine du darfst rundum 7,5 Borbet T fahren und Hinten 9 in Verbidnung mit vorne 7,5 aber nicht rundum 9....
meine ich noch irgendwo im Hinterkopf zu haben, von damals als ich auch mal auf der Suche nach Felgen war
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wie geil, dacht du hättest nen mattschwarzen A Vecci, dabei ist es ja ein Carbonleichtbaudingens;(
Ist irgendwie schon cool die Optik, aber die Stoßis hätten ruhig dabei sein dürfen beim Klebespaß:151:
Leider hält die Folie nicht auf unbeschichteten Stoßstangen =(

Muss also Geld zusammensparen für Lacktierte, Die vom 2000er würden mich reizen ;(
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Danke für eure Antworten ;-)

Ob das wohl sehr beknackt aussieht, wenn man vorne 7 1/2J ET 35 und hinten 9J ET30 draufzimmert oO
Das fällt sicher auf den ersten blick auf, was?!

Und wie sieht das jetzt mit den Zentrierringen aus? Hat jmd ne Ahnung welche größe ich da brauch und was das eig überhaupt genau is?
Is es das runde Metallstück wo die Felge draufgeschoben wird?


ps. Polier grad mein Auto, es soll mal wieder etwas mehr strahlen, zum Schlüpftag (Geb. uuuh schon so "aaalt") hab ich ne Poliermaschine bekommen höhö ;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196

Soll ja auch auffallen8)
Sieht aber gut aus finde ich.

Das Bild ist vom Blitzertreff, hab ich über google gefunden!

Mittelzentrierung ist 56,6mm
Das ist der Durchmesser den die Felgen am Mittelloch haben müssen, kleiner ist immer doof, für größere gibts dann passende Zentrierringe aus kunststoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ps. Polier grad mein Auto, es soll mal wieder etwas mehr strahlen, zum Schlüpftag (Geb. uuuh schon so "aaalt") hab ich ne Poliermaschine bekommen höhö ;(
Jawoll! ne ordentliche Poliermaschine ist nie verkehrt!!
Bräuchte evtl auch mal eine da müsste den kleinen nicht immer in der Firma pfelgen
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Wiedermal bist du mein Held ;D

Och einfach herzallerliebst der Wagen *.*
Stimmt sieht auch gar nicht bedeppert aus, wie ich dachte ^^

Ok gut, also jetzt hab ich dann alle Maße für Felgen zusammen :D
Nurnoch welche ohne Schäden finden *seufz*
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wiedermal bist du mein Held ;D

Och einfach herzallerliebst der Wagen *.*
Stimmt sieht auch gar nicht bedeppert aus, wie ich dachte ^^

Ok gut, also jetzt hab ich dann alle Maße für Felgen zusammen :D
Nurnoch welche ohne Schäden finden *seufz*
Ich müsste meine Irmscher endlich mal von allen Schäden befreien?(
Hab sie eigentlich nur notdürftig so lackiert wie sie sind, um zu sehn ob sie überhaubt noch fahrbar rund laufen:D
und als ich sie dann drauf hatte hab ich sie einfach nichtmehr runter gemacht zum reparieren, obwohl die Zeit da gewesen wäre:(
Schande über mich:nein:

Und ich sollte mich endlich aufrappen und hinten die Spurplatten drauf machen wie man hier schön erkennen kann

Wie wir sehen, sehn wir nämlich fast nichts von den hinteren Felgen weil sie viel zu weit im Kotflügel stehn=(


Wobei 5er an der VA wären vllt auch nicht verkehrt, und hinten 10er aber dann wird er wieder so Spurrillengeil denk ich mal=( war zumindest bei den 7,5er mit 35 ET so, ob das bei den 7er mit 42er auch so extrem ist?!
Ich glaub ich weiß was ich am WE mal ausprobiere=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
:151:

Sagt mal welche Schäden an Felgen kann man denn noch hinbiegen und welche machen die Felge quasi zu "fahrbarem Schrott" ?

So Bordsteinschäden sehen ja igittibäh aus!
Wenn ich nämlich keine ohne Schäden finde, dann immerhin die mit den geringsten!^^
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
:151:

Sagt mal welche Schäden an Felgen kann man denn noch hinbiegen und welche machen die Felge quasi zu "fahrbarem Schrott" ?

So Bordsteinschäden sehen ja igittibäh aus!
Wenn ich nämlich keine ohne Schäden finde, dann immerhin die mit den geringsten!^^
Bei mir in der nähe gibt es ein Felgen Doc,. der macht dier alles heile. Hatte mal Audi S4 Felgen günstig geschossen, sind dem besitzer 3 mal runter gefallen, hatten also im innenring gute einschläge. Richtige wellen.
Hab die dann dort hingebracht zum Doc und habe sie rund wieder bekommen :super:

Darf man so offen zwar nicht sagen weil es angeblich nur im Rennsport und nicht im Straßenverkehr erlaubt ist. Aber was im Sport nicht schadet kann im Verkehr doch nicht schlechter sein ;(

Acvhjha meine jetzigen Felgen hab ich auch güntsig bekommen. Dort war eine Frau zu gange und fand es anscheind lustig damit am Bordstein lang zu fahren. bei ALLEN 4 Felgen!!! :heul:

Aber wie man sieht sieht man jetzt gar nichts mehr ;( (Lackierer eben;()



PS: Achja hab eben meine Kotflügelkanten hinten Gebördelt, mit Heißluftfön und Hammer. Easy doing muss ich sagen.
Jetzt schleift hinten wenigstens nichts mehr und es ist bündig zur Aussenkante, wie ich es mir wünschte :goil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
@ Veccitarier: wo sind denn an deinen Felgen Schäden?
Auf den Foto´s kann ich keine erkennen^^


So hab mich gegen die 9" Breite für hinten entschieden, das will ich nicht.

Ich will rundum 7 1/2J haben.

Also wer welche hat und loswerden will, einfach anschreiben ;-)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
@ Veccitarier: wo sind denn an deinen Felgen Schäden?
Auf den Foto´s kann ich keine erkennen^^
Frag nicht8)
Die Felgen sind teilweise Rundum verschrabbt:cry:
Müssten unbedingt mal zum Felgendoc, aber wenn sie da hin kommen nur wenn er mir auch die Betten Poilert8)
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Du sagst die sind verschrabbt, was kost denn so ne Reparatur... und man ich kann mir eig nicht vorstellen, wie man das repariert oO

Also ich geh jetzt mal von 4 Felgen mit durchschnittlichen Bordsteinküssen aus^^
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Was das Kostet weiß ich noch nicht, aber bei mir wird man wohl teilweise schon Schweißen müssen, da ich sie ja Poliert haben will8)
Leichtere Schrammen könne die Abdrehn
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ja eben, wenn man Poliertes Bett haben will muss man schweißen und wenn man es aber Lackiert haben will, gibt es dafür Spezielle spachtel.

Ich nehm so im schnitt 30€ die Felge. Bei BBS-Felgen gerne mal 40 bis 50€ weil das sind echt schei* teile die zu lackieren =D


Abdrehen tun die wenigsten. zwecks haltbarkeit. Wird eher aufgeschweißt. Das Abdrehen sieht der TÜV auch sehr ungern.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Gibt es echt spezielle Alufelgenspachtel?
Oder nimmt man da "normale"Alupsachtel?
 
Thema:

Fahrwerk umbauen

Fahrwerk umbauen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra A Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.-

    Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.-: Guten Abend Zusammen :) Es geht hier im meinem Vectra A Bj. 1991... Mein Kollege und Ich wollten an meinem Wagen das Fahrwerkwechseln er hat...
  • Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen

    Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen: Hey Leute. Hat schon mal einer probiert des Fahrwerk vom Vectra B in Vectra A einzubauen? Mich Interessiert des da ich gerade meinen Vectra...
  • Vectra i30 im Umbau

    Vectra i30 im Umbau: Hey, ich möchte euch dann hier mal meinen Vectra vorstellen und über den (wenn auch nicht arg so aufwendigen) Umbau berichten. Und zwar ist es...
  • C20XE oder C25XE und Anbauteile

    C20XE oder C25XE und Anbauteile: hiho, da ich nun endlich mal mit dem motorumbau anfangen möchte suche ich nun noch teile für meinen kleinen... eigentlich brauche ich alles für...
  • C20XE oder C25XE und Anbauteile - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra A Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.-

    Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.-: Guten Abend Zusammen :) Es geht hier im meinem Vectra A Bj. 1991... Mein Kollege und Ich wollten an meinem Wagen das Fahrwerkwechseln er hat...
  • Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen

    Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen: Hey Leute. Hat schon mal einer probiert des Fahrwerk vom Vectra B in Vectra A einzubauen? Mich Interessiert des da ich gerade meinen Vectra...
  • Vectra i30 im Umbau

    Vectra i30 im Umbau: Hey, ich möchte euch dann hier mal meinen Vectra vorstellen und über den (wenn auch nicht arg so aufwendigen) Umbau berichten. Und zwar ist es...
  • C20XE oder C25XE und Anbauteile

    C20XE oder C25XE und Anbauteile: hiho, da ich nun endlich mal mit dem motorumbau anfangen möchte suche ich nun noch teile für meinen kleinen... eigentlich brauche ich alles für...
  • Oben