FAHRWERK eure Hilfe bitte

Diskutiere FAHRWERK eure Hilfe bitte im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^
Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen)
Dazu bitte keine Kommentar.
Fahre nen Vectra 2000 und mit dem Fahrwerk kommt der 80/60 tiefer.
Brauch ich Federwegsbegrenzer bei der Tieferlegung?
Habe hier Fotos von den Dämpfern und den Federn gemacht.
Sind das die richtigen Dämpfer?
Wofür sind die beiden Muttern rechts von den Dämpfern?

De Dämpfer

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey....

federwegsbegrenzer brauchste immer... am besten ist... du nimmst deine jetztigen dann beim umbau mit rüber...

die muttern... die brauchst du um das domlager etc wieder festzuschrauben...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hey....

federwegsbegrenzer brauchste immer... am besten ist... du nimmst deine jetztigen dann beim umbau mit rüber...

die muttern... die brauchst du um das domlager etc wieder festzuschrauben...
falsch.... die muttern sind dazu da das du die dämpfer vorne wieder ins federbein einschrauben kannst... quasi zur sicherung.... die dämpfer für hinten sehen mehr nach dämpfern für eine starachse aus und nicht wie die für den 2000er.... also ich würde da nochmal nachhaken...

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Aber auf dem Bild hab ich richtig bezeichnet oder

V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Hi

ja hast du richtig beschrieben und die Muttern sind wie gesagt um die Dämpfer in den vorderen Federbeinen fest zu schrauben.

lg

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Vielen dank für die Antworten.

Habe vorhin mal nachgeschaut.
Sind die richtigen Dämpfer für die HA.

Bestimmt muß ich die Radläufe etwas weiten.
Fahre zur zeit 195/45 r15...... und dazu die tieferlegung von 80/60.....
Hoffe hab an der VA noch etwas Federweg ^^

Werde das Fahrwerk höchstens1 - 1,1/2 jahre fahren.
Danach kommt was gutes rein. Geht leider zur zeit nicht wegen kurzarbeit, de krise usw.

Dachte da an KW Gewinde V2, FK Highsport Gewindefahrwerk bzw.
FK Königsport Gewindefahrwerk............

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
sicher das es die richtigen dämpfer sind? denke nämlich das die fürn 2000er unten ne breitere (ich nenns mal) "buchse" haben.... und deine haben die irgendwie ned... hab halt leider gerade kein besseres foto hier....

Anhänge

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
@iCE-tEA
Hab dem Verkäufer der mir das Fahrwerkk Verkauft hat jetzt ne E-Mail geschickt.
Einmal mit meinen Dämpfern HA das untere Stück und deinem Foto. (Hoffe es ist okay für dich)

Werde denke ich morgen eine Antwort haben.

Das ist ein HA-Dämpfer der untere Teil.

Sorry für die schlechte Bildqualität. 2mp handy ^^

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jo kein problem^^! die dämpfer auf deinem bild sind schon für nen a vectra aber halt ebend für einen mit starrachse... zum thema "bessere" fahrwerke findest du viel über die sufu... ich selber fahre ein kw gewinde var.2 und bin sehr zufrieden damit... mit den fk gewinden habe ich bis jetzt keine erfahrungen sammeln können aber die verbauen ja auch koni und hr meines wissens... kann also auch nicht schlecht sein...

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Hab gerade die neuen HA-Dämpfer bekommen.
Also Service bei denen ist echt gut.
Gestern bescheid gegeben das es die falschen sind und huete die richtigen bekommen.
Wie dem auch sei...
Hab ein Foto gemacht von 1 HA und 1 VA Dämpfer.
Habe beide gemessen.
Ohne meßschieber etwa hackelig ^^
Umfang gemessen und dann umgerechnet aufn Durchmesser.
Das kam dabei raus.
HA: Umfang: 163 Durchmesser: 51,89 ca.
VA: Umfang: 140 Durchmesser: 44,56 ca.

Meint ihr die VA-Dämpfer sind richtig?

HIER DAS FOTO

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja das sind die richtigen... du bekommst nen grösseren durchmesser garned in dein federbein rein^^! darfst du die alten dämpfer behalten oder sollst du die zurückschicken!? tjoa aber der service is schon gut wenn die so schnell reagieren...
LG
Phill

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Die Falschen mußte ich natürlich zurück schicken.
Und die Originalen die noch drin sind kann ich behalten.
Ist son 200 euro FW ausm Ebay.
Werde es übergangsweise fahren.
Sobald kurzarbeit weg ist kommt nen

KW GEWINDEFAHRWERK V2
oder
H&R Gewindefahrwerk

Weiß nur noch nicht wie klein mein nues Lenkrad sein soll.
280 oder 300.....

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
tjoa beim lenkrad kann ich dir auch nicht weiterhelfen^^! denke aber das nen 30er schon ganz gut von der grösse her ist... ich selber habe nen 28er raid... was für felgen schweben dir denn vor?

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Werd mir irgendwann Brock B1 in 9x16 et 15 VA/HA holen.

Am liebsten mit 215/35 r16 Yokohamas

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jo also bei ner 9er felge rupfts schon ab und an ordentlich am lenkrad... also ich würde da nen 30er nehmen oder du stellst dich darauf ein das es halt ordentlich an den händen reisst beim fahren^^!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab nen 30er drin... Bin letzten mitn Passat vom Kumpel gefahren, der hat nen 28er... iss schon ziemlich klein 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Stimmt aber mit breiten Rädern/Reifen zieht er schön in die Spurrillen... da iss so ein kleines Lenkrad schon manchmal nervig und anstrengend...

Zuletzt bearbeitet:
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
werd dann besser nen 300 nehmen
kein bock auf reisende hände ^^

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Hab mir nen Raid HP 300 geholt in Schwarz mit Silbernem Kreuz inkl. Nabe.
Für 102,89 beim Ebay ^^

Was meint ihr was mich das Eintragen kosten wird....

Reifen 195/45 r15, das Lenkrad und des Fahrwerk.....????

Was muß ich alles mit zum Tüv nehmen?
ABE für Raid, TGA fürs Fahrwerk und irgendwas noch von den Felgen?

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Das könnte nicht billig werden. Brauchst TG von Lenkrad/Nabe, TG vom Fahrwerk, TG von deinen Felgen wo auch die Reifengröße aufgeführt ist.
Deine 195/45R15 werden wohl eine Tachjustierung nach sich ziehen oder zumindest das Gutachten das du evtl noch mit viel Glück in der Toleranz drin bist. (glaube aber eher weniger, da meine 195/50R15 schon grenzwertig waren)
Für das Lenkrad mußt du wohl zum TÜV selber müssen(keine TüMa, KÜS und wie sie alle sonst heißen). Da ein Sonderlenkrad mit nicht serienmäßiger Bereifung nur vom TÜV abgenommen werden darf. ( Habe das auch mal so erfahren wo ich eine andere Bereifung fahren wollte das das bei uns z.B. nur der TÜV-Rheinland darf. Meine alte Bereifung mit Lenkrad hatte die KÜS mir noch eingetragen gehabt, was nicht ganz rechtens war....denn man sollte die Gutachten schon genau und komplett lesen.)

Denke also mit deinen Sachen könntest an oder über die 200 Euro kommen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
felgen fahrwerk und lenkrad bei unserer dekra ca 90 euro... kommt immer auf die zu prüfenden teile und den prüfer an....

Thema:

FAHRWERK eure Hilfe bitte

FAHRWERK eure Hilfe bitte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Hilfe

Hilfe: Abend zusammen Mir wurde heute ein neues Fahrwerk von der Firma FK angeboten. Wie ist dieses Fahrwerk bzw. wie sind eure Meinungen/Erfahrungen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn

HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn: Hallo, brauche 2 Federn für mein TA Technix Gewindefahrwerk. Es muss diese Nummern zwecks Gutachten drauf stehen 1120/1150 Mein Auto ist BJ. 2001...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Hilfe

Hilfe: Abend zusammen Mir wurde heute ein neues Fahrwerk von der Firma FK angeboten. Wie ist dieses Fahrwerk bzw. wie sind eure Meinungen/Erfahrungen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn

HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn: Hallo, brauche 2 Federn für mein TA Technix Gewindefahrwerk. Es muss diese Nummern zwecks Gutachten drauf stehen 1120/1150 Mein Auto ist BJ. 2001...
  • Oben