Opel Vectra B Facelift Rost an den Vordertüren

Diskutiere Facelift Rost an den Vordertüren im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen. Nachdem die Braune Pest bei mir an den Türecken (unten) der Vordertüren schon recht kräftig zugeschlagen hat :cry: (Bilder mach...
FUZZYDICE

FUZZYDICE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
26
Ort
Harzkreis
Hallo Zusammen.

Nachdem die Braune Pest bei mir an den Türecken (unten) der Vordertüren schon recht kräftig zugeschlagen hat :cry: (Bilder mach ich heut abend mal) hab ich im Straßenverkehr mal etwas die Augen aufgehalten.

Und siehe da, fast jeder Zweite Facelift Vectra B hat an den gleichen Stellen zumindest schon Flugrost, oder teilweise auch schon "angenagte" Ecken.

Bei Vorfacelift hab ich das nicht so stark beobachtet, gibt es Unterschiede in den Türen?
Und noch ne blöde Frage: passen Vorfacelifttüren ohne Weiteres in die vom Facelift? oder gibt es da Unterschiede? Sind die Vorderen Türen bei Stufenheck und Fliessheck identisch, oder durch die leicht veränderte Dachlinie schon anders gewölbt?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
das die Türen da so rosten bei nen Face ist mir neu.

Also ich hab nen Vorface und bin gerade dabei die Türen zu wechseln und lackieren zu lassen. Die Vorface rosten nämlich um einiges mehr. Von daher wechsel nicht auf ne Vorface Tür

Ich hab an 2 Türen da echt nen Rostproblem an den unteren Kanten und 2 sind IO aber werd gleich alle 4 Türen tauschen vor dem lackieren weil dann hats wenigstens Ruhe
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab mittlerweile genug Facelifts gesehen die ordentlich rosten, Opel hat nix gelernt :nein:. Meiner rostet auch ordentlich, vorwiegend an den Türen, ist aber nen Vorfacelift. Naja, 2 Wochen noch, dann gehts dem Rost an den Kragen :biggrin:.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
mein Kumpel sag auch immer nen Opel ohne Rost ist kein Opel

aber ich denke es ist immer ne Frage der Pflege und wie sehr man hinterher ist. Mein Schwager sein Vectra Caravan von 2001 hat kein Rost nirgends aber der ist da auch echt hinterher und hat einiges versiegeln lassen.
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
erstmal die sch.. gummileiste am schweller raus, denn da steht nach jedem regen und nach jeder wäsche das wasser

danach ist dann ruhe

(funktioniert auch beim vectra-a,
mein dad hat bei seinem beim kauf 2002 als erstes die dinger raus gerupft und bis heute haben die türen nix)
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hinten und vorne abschneiden und schon läuft das wasser raus und da rostet auch nix mehr.
der face rostet trotzdem mehr wie der vorface weil da die dichtungsmasse umgestellt wurde.bestes beispiel ist im wasserkasten die dichtnaht von der karosse.
 
FUZZYDICE

FUZZYDICE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
26
Ort
Harzkreis
Ahh.. die Sch(m)utzleisten entfernen..

gut dass ich das weiss, so kann ich jetzt wenigstens andere vor Schaden bewahren 8)

Hat jemand ne Antwort auf meine andere Frage?
Passt eine Vordertür vom Fliessheck und die vom Vorfacelift? oder gibt es Unterschiede? (Ich würde jetzt nämlich auf die Schrottplätze ziehen und mir Türen organisieren.. hab aber keine Lust 3x zu kaufen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
passt alles nur die zierleisten sind einmal lackiert und einmal nicht.das ist der unterschied.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
hätte noch ne fahrertür allerdings ist unten an der tür bei der spachtelkante, ein wenig Rost,was auch schon mit rostumwandler behandelt worden ist, kommt halt vom zuschlagen etc...

aber mal was anderes was für ne dichtung meint ihr die man entfernen soll ???
also ich hab keine dichtung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die am schweller innen ist.manche machen sie ganz raus und andere schneiden den abschluss weg.
bei starfrisör seinem bild siehste den schweller ohne dichtung und ohne halter.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab an der stelle noch nie eine gummileiste gesehen weder bei meinem als ich den gekauft hatte noch sonst bei nem kollegen am facelift,sorry,null plan welche ihr meint,weil noch nie gesehen !!!
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Kann man die Leiste einfach so abmachen? Wie ist denn die an der Karosse fest? Habe nämlich meinte Türen auch gerade neu lackieren lassen wegen Rost.
 
M

Midnightfate

Gast
Die Leiste ist auf Metallnasen gesteckt. Hatte mit meinem Werkstattmensch drüber geredet das die die weglassen, da es drunter gut rostet. Begeistert war der nicht, der meinte das dann erst Recht Wasser reinkäme, was tun? :Fragezeichen:

Ne andere Variante die ich mal gehört hab: Die Leisten mit Scheibenkleber ankleben und die Nasen wegflexen (in umgedrehter Reihenfolge natürlich :]). Was ist davon zu halten?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wie soll denn da wasser in den innenraum kommen?du hast doch noch die dichtung zur tür!

@crazyboy

anbei mal nen bild von der leiste.
 

Anhänge

Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hab die bei meiner Limo auch weggemacht da es auch gerostet hatte......
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Frage an die Jungs die die Metallnasen weggemacht haben wie habt ihr es gemacht einfach wegflexen. Und dann Aufbau an den stellen wo die Metallnasen waren.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Stiffler hat recht Midnightfate da ist immer noch der Türgummi und es kann kein Wasser rein.Was Opel sich mit der Leiste gedacht hat würde mich auch interessieren außer das durch die kack Metallnasen die Vecci`s vergammeln.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die leiste ist nur wegen den windgeräuschen da.
die haltenasen sind denke mal gar net das problem sondern das die leiste ne metallschiene hat und beim aufklipsen geht der lack an den nasen flöten und die sind blank.
das resultat kennt ja fast jeder.
übrigens hab ich das glück das ich da keinen rost habe.
 
Thema:

Facelift Rost an den Vordertüren

Facelift Rost an den Vordertüren - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?

    Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?: Moin Leute, nach dem ich ja nun auch endlich wieder nen Opel hab, schon gleich die erste große Enttäuschung. Ne nicht der frisch eingebaute Z32SE...
  • Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung?

    Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung?: moin leutz ... da ich mir eigentlich demnächst einen facelift vectra b baujahr ca. 2000 holen wollte, wollte ich von euch mal hören, wie das da...
  • Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?

    Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?: Moin Leute, nach dem ich ja nun auch endlich wieder nen Opel hab, schon gleich die erste große Enttäuschung. Ne nicht der frisch eingebaute Z32SE...
  • Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung?

    Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung?: moin leutz ... da ich mir eigentlich demnächst einen facelift vectra b baujahr ca. 2000 holen wollte, wollte ich von euch mal hören, wie das da...
  • Oben