Opel Vectra B F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98

Diskutiere F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab ne schnelle Frage: Mein 1,8er B-Vectra Caravan hat, oder hatte ein F18 Getriebe, was in die Binsen ging. Jetzt könnte ich auf die...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hallo,

ich hab ne schnelle Frage:
Mein 1,8er B-Vectra Caravan hat, oder hatte ein F18 Getriebe, was in die Binsen ging.
Jetzt könnte ich auf die schnelle ein F17 bekommen, manche 1,8er haben das auch.

Passt das problemlos auch an meinen Motor und an die Antriebswellen?
 
B

BR143

Gast
Ich denke nicht das es passt. Es gibt 3 verschiedene 1.8er im Vectra B, die da wären X18XE, X18XE1 und Z18XE. Da du einen 98er hast, wird es ein X18XE sein und da passt ein F17 nicht.

Der X18XE basiert auf dem großen X20XEV, die beiden X18XE1 und Z18XE basieren aber auf dem kleinen 1.6er. Nur bei letzteren passt das F17.

Du kannst eigentlich nur ein F18 nehmen oder ein F16 aus dem Vectra A rein friemeln (passt wohl mit Anpassungsarbeit).
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also ein F18 aus dem Vectra A/Calibra hab ich eins liegen, dass passt defintiv nicht...
schon alleine weils nicht hydraulisch ist, das F16 ausm a Vectra übrigens auch nicht...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
F25 bzs F23 geht noch, letzteres bedarf allerdings Umbau auf Schaltseile

edit: F25 passt aber nur, wenn man die Glocke kürzen oder gegen eine kürzere tauschen kann
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hat denn keiner n Getriebe für meine Mistkarre:heul::Fragezeichen:
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Also ein F18 aus dem Vectra A/Calibra hab ich eins liegen, dass passt defintiv nicht...
schon alleine weils nicht hydraulisch ist, das F16 ausm a Vectra übrigens auch nicht...
Kann man einfach umbauen. Den mechanischen Kupplungshebel einfach ausbauen und den hydraulischen kram von Deinem f18 dran bauen. Dauert 15min.
 
Thema:

F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98

F17 Getriebe an 1,8er VFL Bj98 - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltkopf vom F17 Getriebe Vectra C Signum 1.6 1.8

    Suche Schaltkopf vom F17 Getriebe Vectra C Signum 1.6 1.8: Hallo, Ich suche den Seilzug Schaltkopf vom F17 Getriebe. Wurde verbaut im Vectra c und Signum mit 1.6er und 1.8er Maschine. Siehe Beispielbild...
  • Suche Getriebe Vectra C GTS

    Suche Getriebe Vectra C GTS: Hallo such für meinen Vectra C GTS 1.8 140 Ps ein Getriebe. Nach langem suchen brauche ich das F17 + CR 3.74. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  • Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung

    Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung: Such für mein Onkel seinen z18xe Astra g Carravan nen F17 sport getriebe übersetzung ist 3,74. Drigend !!! mfg Zero
  • Suche F15 getriebe

    Suche F15 getriebe: Suche F15/17 getriebe Hi, bin auf der suche nach einem F15/F17 Getriebe. Wer was hat bitte melden Lg Kalle
  • Opel Vectra B Getriebeschaden brauche hilfe.

    Getriebeschaden brauche hilfe.: Hi ich habe in mein Vetcra B ein F17 getriebe drin was Defekt ist. Jetzt kommt meine Frage kann ich auch das F17 aus einem 1,6 Vectra nehmen weil...
  • Getriebeschaden brauche hilfe. - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltkopf vom F17 Getriebe Vectra C Signum 1.6 1.8

    Suche Schaltkopf vom F17 Getriebe Vectra C Signum 1.6 1.8: Hallo, Ich suche den Seilzug Schaltkopf vom F17 Getriebe. Wurde verbaut im Vectra c und Signum mit 1.6er und 1.8er Maschine. Siehe Beispielbild...
  • Suche Getriebe Vectra C GTS

    Suche Getriebe Vectra C GTS: Hallo such für meinen Vectra C GTS 1.8 140 Ps ein Getriebe. Nach langem suchen brauche ich das F17 + CR 3.74. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  • Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung

    Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung: Such für mein Onkel seinen z18xe Astra g Carravan nen F17 sport getriebe übersetzung ist 3,74. Drigend !!! mfg Zero
  • Suche F15 getriebe

    Suche F15 getriebe: Suche F15/17 getriebe Hi, bin auf der suche nach einem F15/F17 Getriebe. Wer was hat bitte melden Lg Kalle
  • Opel Vectra B Getriebeschaden brauche hilfe.

    Getriebeschaden brauche hilfe.: Hi ich habe in mein Vetcra B ein F17 getriebe drin was Defekt ist. Jetzt kommt meine Frage kann ich auch das F17 aus einem 1,6 Vectra nehmen weil...
  • Oben