Er muss tiefer, aber wieviel ???

Diskutiere Er muss tiefer, aber wieviel ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab nen Vectra A Fließheck mit ATS Cup Felgen 7*15 und wollt mir neue Reifen holen und dazu passend ein Fahrwerk, aber ich habe kp...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
Hi,

ich hab nen Vectra A Fließheck mit ATS Cup Felgen 7*15 und
wollt mir neue Reifen holen und dazu passend ein Fahrwerk,
aber ich habe kp welches an diesem Auto gut aussieht (keilform - Normal).
Reifen hatte ich mir vorgestellt Falken-Ohtsu 195/45 R15 würd auch gern
hinten 205
draufmachen aber ich weiß nicht ob ich die mit den Felgen und dem Auto
fahren darf.
Das mit dem Fahrwerk ist auch nen Prob weil jetzt sieht der Wagen aus wie nen offroader und ich würd gern wissen wie tief ich gehen sollte das es gut
aussieht mit den Felgen und der i500 schürze.

Ich setz jetzt einfach mal auf eure Erfahrungswerte
mit diesem schönen Auto :rolleyes:

mfg
Dirk
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kommt immer darauf an wie oft du das auto bewegen tust und wo du überall rumeierst bis 40 mm bei deinen felgen ohne probs aber besser kommt nätürlich 60/40 oder 60/60 ist halt geschmackssache muß jeder selber wissen
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
Ich Fahr ihn eigendlich jeden Tag also sollte nicht so ganz wie nen brett sein aber zu hart gibbet ja nit ;)
Er sollte schon nach unten so an 60/60 hett ich auch gedacht, weil es wurd mir ma gesagt das am fließheck ne keilform nicht ausschaut.
ich hab blos schiß das er dann immernoch zu hoch ist.
von welcher marke sollte ich dann eins holen hatte so an koni gelb gedacht
hab zwar schon gut im forum gelesen aber noch keine so wirklichen aussagen darüber gesehen
 
C

chaos

Gast
also da ich auch n Fliessheck hab, und n 60/60 Weitec Fahrwerk mit Konidämpfern fahre...
sag ich auch eher lieber 40/40 oder 60/60 aber nix keilform ..
das sieht beim Fliessheck einfach nicht mehr so gut aus..
hinten geht der Vectra sowieso "hoch" von der form her..

und 205er solltest du, wenn du das fahrwerk eintragen lässt, wohl auch eintragen lassen können, also gleich mit ..

und mit 195/60 R14 hast du max 1-2 cm platz zwischen reifen und kotflügel von der höhe .. (die fahr ich nämlich)

achja wegen dem 205er dings, schau in die ABE ob sie dort mit aufgelistet sind bei den Felgen, wenn ja, ab zum tüff eintragen und fertig (;

und wenn dir komfort egal ist ... Konidämpfer, oder gleich Gewindefahrwerk (;
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
Wieviel platz haste denn jetzt so noch von den Schürtzen bis zum Boden??
Hab bis jetzt 195/50 drauf und 50 ist mir nen bissel zu hoch wollt die nen bischen verkleinern 8)
 
C

chaos

Gast
platz angebot zwischen serienstosstange und boden grob ne faust...
achja meiner sah auch vorher aus wie n offroader *g*
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
dann kennste ja mein problem :hut:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei ner i500 isses bei 60/60 etwas weniger bei deinen felgen sehs anner streetline von rs da isses auch schon arg eng mitm platz bei ner 60 er tieferlegung und 16" felgen

 
C

chaos

Gast
hmm auf dem vectra gefällt mir die I500 mal..
aber sonst die ganzen i500 dinger sehen irgendwie immer ********.. ?!
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
also die tiefelegung von dem blauen gefällt mir,
ich glaub ich hol mir dann nächste woche nen 60/60 koni kuschelweich :)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
des is ne 60/60 tieferlegung
ps wenn de interesse an ner i500 fürn a vecci hast wende dich mal an den smileypieps der hat noch eine rumliegen 8)
 
C

chaos

Gast
mach das (=
Koni mit Weitec ? oder Koni mit FK oder koni mit H&R ? ..
also Weitec Federn sind halt noch recht Weich, wurd mir jedenfalls gesagt

aber lass aufjedenfall die Finger von Vogtland, PowerTech und eh .. welches war noch eins ? Formel-K glaub ich .. (oder halt FK die beiden verdreh ich immer)

so eh ja und auf keinen fall bei ATU kaufen *g*, oder einbauen lassen, die sind einfach zu blöd..

hatten mir für mein Corsa die Falschen Dämpfer (trotz fahrzeugschein in die handdrücken) verkauft gehabt damals..


wegen der i500 -der smileypipes will doch viel zu viel dafür ...|: ausserdem hab i eh kein geld*G* ausser du meinst jetzt den onkeldirk (;
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
bei ebay gibbet di so ab 120€ wenn er das schlagen kann bin ich sein mann :evil:
federn denk ich ma hol ich von eibach haben ja nen guten ruf
 
C

chaos

Gast
solltest dich wegen Fahrwerk nochmal beim Vectra-A-CC oder besser bto-racing melden (;
unser Forumshändler *g* vielleicht kann er dir n guten preis machen (ich hab damals sein altes fahrwerk abgekauft*g*)
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
39
Ort
Gimbsheim
:hut: Also ich meine mach ihn nicht zu tief ( 60 / 60 oder 60 /80 )
Alle Ritt sin die Achsmanschetten im Arsch und die Stabis auch !°!
Erkundige dich lieber nochmal bei den anderen Vectra Fahrern !! :idee:
MFG Vectra_a91
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ist immer eine Sache wie und wo Du rumfährst. Habe auf meinem Vectra ein Fahrwerk mit der Dimension 60/40mm verbaut. Habe auch die I500 Stoßstange und in Verbindung mit 215/40/16" vorne und 225/40/16" hinten bin ich von der Optik sehr zufrieden. Hinten haben ich allerdings Federwegsbegrenzer drin, um ein Aufsetzen bei Beladung zu vermeiden. Die Seitenschweller habe ich verkehrt herum montiert, so das der Keil nach vorne verstärkt wird ( siehe Bild ). Ein Fahrwerk 60/60 oder 80/80 würde ich persönlich nicht nehmen, da Du je nach Auspuffanlage an Ausfahrten von Tiefgaragen oder Bodenerhöhungen wie in 30iger Zonen Probleme mit dem Aufsetzen der Auspuffanlage bekommen kannst bzw. aufpassen musst, das Du dir nicht die Stossstange abrasierst. Bei einer 15" Felge mit 45er Reifen kommst Du von der Bodenfreiheit noch ein Stückchen tiefer als bei einer 16" Felge, hast darüber hinaus aber den optischen Nachteil, das der Luftspalt zwischen Reifen und Radkasten grösser ist und das Gesamtbild dann unter Umständen nicht zufriedenstellend ist. ( ist natürlich Geschmackssache eines jeden einzelnen ). Generell ist das Problem, je tiefer desto härter. Ist von der Optik zwar super, belastet aber sehr stark die ganzen Lager.

 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaos

Gast
samma.. probleme mit dem Auspuff ?
kann nicht sein, ich hab bis jetzt zwar paar mal mim auspuff aufgesetzt aber auch nur weil die parkplätze so beschissen gebaut waren .... (ne regenrinne in ner vertiefung mit einbauen .. ) .. das is mir aber auch schon vorher passiert bevor ich n fahrwerk hatte an der stelle, sonst noch nie...

desweiteren is 60/40 schlechter vom fahrverhalten wie 60/60 und sieht meiner meinung nach ******** aus, weil hinten is er immernoch n offroader dann ..

vorallem beim fliessheck sieht das ECHT ******** aus ..
stufenheck geht da grad so noch..
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
das Aufsetzen mit dem Auspuff war jetzt mehr auf Tiegaragenausfahrten bezogen. Ich selber muss täglich auf Arbeit da runter und wieder hoch düsen. Wenn der Wagen mit 4 Mann besetzt ist setze ich oben auf der Kuppe leicht auf.
Únd wie oben beschrieben, ob Keilfahrwerk gefällt oder nicht ist eine rein subjektive Sache, also der Geschmack eines jeden einzelnen. Ich erfreue mich immer meines Keilfahrwerkes, wenn ich mit meinen zwei Kiddys und Koffer beladen in Urlaub düse und kein böses Erwachen mit schleifendem und stinkendem Gummi erlebe. :ja: :super:
 
C

chaos

Gast
bei mir schleifts ned mit 14ern q:
und mit 4 mann ... ich hab schon mal *rechne* meine ex fahrerin, dann die ex von meinem kumpel als beifahrerin,
ich und kumpel hinten, dann noch bruder von ex vom kumpel und sein kumpel und noch die exex von meinem kumpel
7 mann beladen transportiert, oder eher gesagt sie fuhr..
und ich muss sagen da hats nur minimal geschliffen weil ich noch ned die kanten umgelegt hatte....
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
biste dir sicha das da wieder soviel abstand zwischen reifen und radlauf is mit 45...
mist dann muss ich wohl doch wieder die großen nehmen :)) weil das sieht total bescheiden aus hab jetzt auch bestimmt ne faust größe platz dazwischen
 
Thema:

Er muss tiefer, aber wieviel ???

Er muss tiefer, aber wieviel ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben