Enbau JVC KD-DV6202

Diskutiere Enbau JVC KD-DV6202 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, alle miteinander. Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Radio + Interface. Nun habe ich schon einmal geschaut, was Ihr so für Tips...
P

paff69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
3
Hallo, alle miteinander.

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Radio + Interface.

Nun habe ich schon einmal geschaut, was Ihr so für Tips für mich habt.
Bis jetzt habe ich noch nichts für mich gefunden.

Den orginalen Einbaurahmen in meinem Vectra 1.6 16V Bj. 99 muß ich ja rausbauen. Da sind gleich vorne dran zwei Kerben, wo der Rahmen gehalten wird. Ist das alles, oder ist der Rahmen noch wo anders befestigt?

Ich habe mich mal bei unseren "sau billigen" erkundigt. Die machen den Wechsel für 35 Euro. Hat jemand da schon Erfahrung mit dem Service bei denen? Oder ist es besser, es selber zu machen?
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Ansich ist der Radiowechsel sehr unproblematisch...der orginal Opelrahmen lässt sich leicht herausnehmen....es sind nur die Kabel hinten drann...die musst Du dann aus den Rahmen hebeln....
Wenn Du den richtigen Adapter hast, dann sollte der Einbau easy sein...zusammenstecken, und alles vorsichtig rein"stopfen"....
Natürlich geht es eng zu...und etwas Geschick und Geduld sollte man schon haben.....

Gruß Frank
 
P

paff69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
3
Danke für die Antwort.
Also muß ich nur den Rahmen ganz vorn am Cockpit raushebeln(An den zwei Nuten) und mit Gefühl rausziehen?

Habe in anderen Beiträgen gelesen, das die orginal Kabel sehr kurz sind. Bekomme ich die ISO Stecker da leicht raus?

Wenn das nämlich ein zu großes Gefrimmel ist, werde ich es im M-Markt für 35 Euro machen lassen. Bei mir sind jetzt die Temperaturen ständig unter 0 Grad.

Vielen Dank im voraus.
 
moselaner81

moselaner81

Mitglied
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
44
Alter
42
Ort
Rheinland-Pfanz
Hi
ja die kabel sind recht kurz aber da bei dem radio ein adapterkabel mit iso stecker dabei is geht es sehr gut der umbau ist in ein paar minuten erledigt.

ich habe das KD-DV5101 drin

das größte problem hatte ich mit dem bildschirm weil ich den an stelle des MID eingebaut habe.

MFG moselaner81
 
P

paff69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
3
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Tips. Radio ist drin und läuft prima.
Bei mir fehlt noch die Datumsanzeige, aber da fahre ich mal zu meinem Händler.

Leider passt der orginal Antennenanschluß nicht ins Radio, doch dafür gibt es bestimmt Adapter.
Nun noch eine Frage.

Wenn mein Radioempfang dann richtig klappt, bekommt meine Uhr im Auto auch wieder das Zeitsignal vom RDS?

Am Orginal Anschluß sind ja 3 Stecker. Jetzt sind nur zwei angeschlossen. Strom und Lautsprecher. Welche Funktion hat eigentlich der dritte Stecker?

Tschüß Jens
 
Thema:

Enbau JVC KD-DV6202

Enbau JVC KD-DV6202 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

    Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

    Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

    JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

    Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

    Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

    Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

    JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

    Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Oben