einstellung kupplungsseil

Diskutiere einstellung kupplungsseil im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe probleme mit meinem kupplungsseil. hatte deswegen ja schon ein paar themen aufgemacht (die kupplung die so schwer ging). wir dachten erst...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich habe probleme mit meinem kupplungsseil. hatte deswegen ja schon ein paar themen aufgemacht (die kupplung die so schwer ging). wir dachten erst das seil wär kaputt, also seil getauscht, problem aber immernoch da. dann meinte jemand die kupplung selber wär´s, also kupplung getauscht, problem immernoch da. hatte mich zwar mittlerweile dran gewöhnt, aber anlass für den tausch war, das er sich kaum noch schalten ließ, nur noch mit erheblichem kraftaufwand. problem war, kupplung trennte nicht richtig, das es so schwer geht ist mir mittlerweile egal, nur hab ich zwischenzeitlich ne verdammte menge an geld in das auto gesteckt ohne das es sich gebessert hat. dann haben wir einfach mal das seil straffer gestellt, und es ging. jetzt habe ich aber ein neues problem: ich habe es schon mehrmals nachgestellt, aber das pedal wandert immer wieder weiter nach unten. und viel weiter kann ich es nicht mehr stellen! kann mir jemand helfen? woran könnte das wiederrum liegen? ist es der ausrückhebel am getriebe, das der vielleicht nicht richtig fest ist? kann man den nachstellen oder befestigen?
danke
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
hast du beim kplg.tausch auch das ausrücklager mitgetauscht? vielleicht ist das fest...
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ja hab ich. es ist ja wie beschrieben, wenn ich das seil nachstelle funktioniert es ohne probleme, nur rückt das pedal mit der zeit immer weiter nach hinten. und ewig kann ich es nicht nachstellen, weil ich jetzt nur noch ca. 1-1,5cm gewinde zum nachstellen übrig habe.
 
Thema:

einstellung kupplungsseil

einstellung kupplungsseil - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Opel Vectra B Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen

    Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen: Hallo, weiß jemand wie man die Heckklappe einstellt? Mit den 4 Schrauben an der Klappe scheint es nicht so richtig zu funktionieren. Wenn ich...
  • Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Opel Vectra B Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen

    Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen: Hallo, weiß jemand wie man die Heckklappe einstellt? Mit den 4 Schrauben an der Klappe scheint es nicht so richtig zu funktionieren. Wenn ich...
  • Oben