Einbau von Endstufe

Diskutiere Einbau von Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich hatte in meinem alten Auto ein gekauftes Radio und hatte dort dann eine Endstufe mit Subwoofer dran Jetzt hab ich den Vectra C und dort...
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
Hi

ich hatte in meinem alten Auto ein gekauftes Radio und hatte dort dann eine Endstufe mit Subwoofer dran


Jetzt hab ich den Vectra C und dort ist das Original Opel Radio drin mit 4 x CD Wechsler usw.

Da es ein "fest" eingebautes Radio ist wollte ich mal fragen auf was da zu achten ist damit ich da auch meine Endstufe ran klemmen kann.

gibt es da evtl. eine anleitung wie ich da vorgehe...z.b. wie ich die konsole usw. abnehmen muss. will an dem teil nicht gleich was kaputt machen :D
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Meines Wissens gibts da irgendwie solche Adapter die du bei bei den Speaker-Ausgängen anschließen kannst und dann als Chinch fungieren.

Müsstest mal bei z.B. bei Media Markt nachfragen...
 
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
blos net zum MM hast du net irgendein anderes geschäfft in deiner nähe
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Ah, ein gekauftes Radio. Neeee, ich klau die lieber 8)

Du meinst einen High-Low Converter. Die Dinger gibt es z.B. von Helix.

Jedoch gibt es auch Endstufen die diese bereits selber besitzen welches Klanglich den externen aus dem Zubehör überlegen sind.

Eine 4Kanal die genug Leistung für Lautpsrecher + Subwoofer hat und den besagten Eingang besitzt ist die SPL Dynamics S2604: http://www.jr-labs.com/labshp/Endstufenvergleichstest.jpg

Gruß Benny
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
ich hab mal einen bei ATU gefragt...er meinte er habe mal be OPEL gearbeitet und wüsste was er sagt.

er sagt das es so nicht einfach machbar wäre. Da irgendwie die Radios alle einzelnt angesteuert und wenn dann noch ein weiterer Verbraucher ran kommt dann kommt das Steuergerät nicht mehr klar und nichts merh fährt hoch?(

Also meinte er das man dann ein anderes RAdio einbauen kann also ein 2.

Ich hab das Eingebaute Radio mit CD Wechsler und Telefon. K.a. welche Version das genau ist. aber vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.
ich hab den auch nciht so wirklich verstanden was der von mir wollte...will endlich bass in meinem auto :(
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
ich hab mal einen bei ATU gefragt...
Selber Schuld 8)

ich hab den auch nciht so wirklich verstanden was der von mir wollte...
Dir ein neues Zubehörradio aufschwatzen
Kauf dir einen High-Low Adapter oder eine Endstufe mit High-Low eingang.

Gruß Benny
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
Hi

hab mir jetzt so einen High Level to Low Level Converter gekauft.
Es gehen dort 4 Kabel raus ( grün,schwarz,grau,braun ) und dann halt 2 Cinch ausgänge ( L & R )

da ich jetzt nun überhaupt nicht wirklich plan habe wie es weiter geht würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen :) ich hab schon einmal Respekt vor der gewaltigen Konsole. Wie ich da hinter komme bleibt mir ein Rätsel :(
Also was das genau für ein Radio ist kann ich nicht sagen außer das dort ein 4x CD Wechsler drin ist und ein Telefon inkl Boardcomputer.
Die Endstufe muss sich ja auch noch Strom von der Batterie irgendwie holen und muss geerdet werden usw......menno :D
Also wie gehe ich jetzt am besten vor...

und würdet ihr noch die Boxen irgendwie mit an die Endstufe oder nur den Subwoofer ? Das sind die Standardboxen...

Bitte um eine Ausführliche erklärung hehehehe:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:8)
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
zum einbau der endstufe steht eigentlich alles oben angepinnt im car-hifi-bereich!

zu adapter:
die kabel die dran sind musst du an die lautsprecherkabel deines radios anschließen.
jetzt kommts drauf an, was du für ne endstufe hast und was du alles darüber anschließen willst.
1. möglichkeit:
du willst nbur den sub über den amp laufen lassen. dann musst den adapter an die ls-anschlüsse der hinteren lautsprecher anschließen. die cinch vom adapter gehen dann zum amp. dann hast aber auf den hinteren serien-ls keinen ton mehr.

2. möglichkeit:
du willst ne 4-kanal endstufe und willst front system und woofer darüber laufen lassen.
da kommts auch wieder auf den amp an. wenn er die möglichkeit hat, das eingespeiste signal von kanal 1+2 intern auf kanal 3+4 zu schalten, dann einfach den adapter an die anschlüsse der vorderen ls anschließen und mit cinch dann zum amp auf kanal 1+2. somit laufen die hinteren ls weiter übers radio.
hat dein amp diese möglichkeit nicht, brauchst du nen 2ten adapter, der an die anschlüsse der hinteren ls angeschlossen wird und dann zu kanal 3+4 des amps geht. dann bleiben deine hinteren ls wieder stumm.

hoffe, geholfen zu haben.

am radio im c müssten 4 löcher sein, jeweils in den ecken. wieß jetzt nicht, ob da noch medenschrauben drin sind, wie in den anderen opel-radios. wenn ja diese zuerst rausdrehen. dann 4 große nägel nehmen, die in die löcher passen und reinstecken, bis du merkst, dass was ausrastet (damit bist nicht du gemeint8)). da müsste das radio rausgehen.

mfg
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hallo, bin auch grad in Planung meinen Verstärker einzubauen.

Habe aber nen Problem beim Verlegen des Plus-Kabels...

Wie bekomme ich die Scheibenwischerverblendung ab um dann an die Stopfen zu kommen???

Gibts da irgendwo ne gescheite Anleitung für?




_______________________________
Vectra GTS 2.2 BiFuel
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Originalstern

Gast
Hallo, bin auch grad in Planung meinen Verstärker einzubauen.

Habe aber nen Problem beim Verlegen des Plus-Kabels...

Wie bekomme ich die Scheibenwischerverblendung ab um dann an die Stopfen zu kommen???

Gibts da irgendwo ne gescheite Anleitung für?




_______________________________
Vectra GTS 2.2 BiFuel
Scheibenwischer abbauen, gummilippen abziehen, schauen ob irgendwo kunstoffklippse sind und fertig!!:151:
 
Thema:

Einbau von Endstufe

Einbau von Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 2te Endstufe einbauen

    2te Endstufe einbauen: Servus habe schon eine endstufe der firma Spectron doch diese bringt mir nur die beste leistung wenn ich auf mono oder bass umstelle das heißt im...
  • Opel Vectra B nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme

    nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme: Also ich habe einen Vectra B von meinem Opa geerbt und habe dort 2 Tage später eine Anlage eingebaut, und ich habe das gefühl das seitdem meine...
  • Einige Fragen vor dem Einbau

    Einige Fragen vor dem Einbau: Guten Abend Ich ahbe heute folgenes Anlagen Set Geschenkt bekommen: Klick War nicht leicht es im Internet zu finden. Nun gut. Soweit habe ich...
  • Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE

    Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE: Hallo zusammen =) nachdem ihr mir schon so oft geholfen habt, klappt es dieses mal bestimmt auch 8) alsooo hab mir ein neues radio (JVC...
  • Anlage richtig einbauen und anschließen

    Anlage richtig einbauen und anschließen: Anlage richtig einbauen und anschließen 1.Was benötige ich für eine Anlage im Auto? 1.Kabelsatz mit folgenden Sachen! Pluskabel, Minuskabel...
  • Anlage richtig einbauen und anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 2te Endstufe einbauen

    2te Endstufe einbauen: Servus habe schon eine endstufe der firma Spectron doch diese bringt mir nur die beste leistung wenn ich auf mono oder bass umstelle das heißt im...
  • Opel Vectra B nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme

    nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme: Also ich habe einen Vectra B von meinem Opa geerbt und habe dort 2 Tage später eine Anlage eingebaut, und ich habe das gefühl das seitdem meine...
  • Einige Fragen vor dem Einbau

    Einige Fragen vor dem Einbau: Guten Abend Ich ahbe heute folgenes Anlagen Set Geschenkt bekommen: Klick War nicht leicht es im Internet zu finden. Nun gut. Soweit habe ich...
  • Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE

    Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE: Hallo zusammen =) nachdem ihr mir schon so oft geholfen habt, klappt es dieses mal bestimmt auch 8) alsooo hab mir ein neues radio (JVC...
  • Anlage richtig einbauen und anschließen

    Anlage richtig einbauen und anschließen: Anlage richtig einbauen und anschließen 1.Was benötige ich für eine Anlage im Auto? 1.Kabelsatz mit folgenden Sachen! Pluskabel, Minuskabel...
  • Oben