Opel Vectra B Einbau Radio - Basics

Diskutiere Einbau Radio - Basics im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte ein anderes Radio in meinen Vectra B Caravan einbauen. Zur Zeit habe ich das originale Radio drin. Ich wollte vorher einfach...
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Hallo,

ich möchte ein anderes Radio in meinen Vectra B Caravan einbauen. Zur Zeit habe ich das originale Radio drin.

Ich wollte vorher einfach mal fragen, ob ich irgendeinen Adapter brauche, damit das Radio überhaupt läuft. Ich habe mal ein Foto von dem Stecker gemacht, der am Radio ist.

radio.jpg

Passt dieser Stecker an den Stecker, der im Vectra verbaut ist, oder muss ich noch etwas dazwischen stöpseln?


Muss man sonst noch etwas beim Einbau beachten? Der Schacht? Ich habe im Forum gelesen, dass bei einem das Radio immer rausrutscht.
Bei den ganzen Kabeln? Irgendwo habe ivh gelesen, dass rot und Gelb vertauscht werden muss, damit mit der Zündung das Radio ausgeht, die Sender aber gespeichert bleiben.

So richtig habe ich keine Ahnung davon ;) Ich glaube, das merkt ihr auch. Wäre aber über ein paar Ratschläge dankbar!

Info-Display und Lenkradfernbedienung möchte ich nicht mit ansteuern.
 
S

Seb Cy

Gast
Wir hatten dieses Thema schon sehr oft. Nutz' doch bitte die Suchfunktion des Forums. Danke.

Seb

P.S.: 1-DIN-Schacht ist 1-DIN-Schacht. Das sollte (bei intaktem Halterahmen) kein Radio wieder rausrutschen. Keine Ansteuerung für Info-Display und Lenkradfernbedienung spart Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Danke für die Antwort!

Zum Thema Suche:
Ich habe schon die Suche benutzt, aber noch nichts gefunden, ob ich einen extra Stecker brauche, oder ob den Stecker von Pioneer benutzen kann. Wie gesagt, ich habe null Ahnung. Ich will nur meinen USB-Stick benutzen ;)
Wenn du irgendetwas lernen möchtest, verweisen sie dich doch auch nicht auf die Schriften von Kant, Newton oder Gauss und sagen dir, hier die Leute haben sich schon damit beschäftigt. Naja ;) Ich verstehe auch, dass es nervt, wenn tausend Mal dasselbe gefragt wird.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Vielleicht hat ja noch einer Ahnung, besten Dank im Voraus!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ja Du kannst den Stecker von Pioneer benutzen. Mußt nur Dauerplus und Zündungsplus tauschen. Haben wir auch so. Die Lenkradfernbedienung geht aber nur mit zwischen geschaltenem Interface. Achso und das Display im Tacho geht dann auch nicht mehr was Radio anbetrifft.
 
Thema:

Einbau Radio - Basics

Einbau Radio - Basics - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • 1-DIN Radio einbau

    1-DIN Radio einbau: Servus miteinander, hat jemand eine Ahnung wie man ein 1-DIN Radio im Vectra A fest macht. Mein Radio liegt im Schacht drinnen aber ich bin noch...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Pioneer Radio einbauen ? - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • 1-DIN Radio einbau

    1-DIN Radio einbau: Servus miteinander, hat jemand eine Ahnung wie man ein 1-DIN Radio im Vectra A fest macht. Mein Radio liegt im Schacht drinnen aber ich bin noch...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Oben