Ein freundliches Hallo aus Hannover :)

Diskutiere Ein freundliches Hallo aus Hannover :) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Opelgemeinde, nachdem mein Mazda Mx3 V6 am Mittwoch für Tod erklärt wurde, musste ich mich um ein neues Auto kümmern. Hatte vorher schon...
S

Sarahgermany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hannover
Hallo Opelgemeinde,

nachdem mein Mazda Mx3 V6 am Mittwoch für Tod erklärt wurde, musste ich mich um ein neues Auto kümmern.
Hatte vorher schon mal einen Opel Astra F, allerdings hatte ich mit dem Ding nur Ärger und Probleme. Also kam für mich eigentlich gar kein Opel mehr in Frage.
Naja da kam dann mein Freund an und sagte zu mir, schau doch mal nach einem Vectra B I500 von Irmscher. Gesagt getan. Es stand dann sogar einer hier in Hannover, der von den Bildern her einen echt guten und gepflegten Eindruck machte. Wir sind dann also Mittwoch nachmittag mal hin gefahren und haben uns den Wagen angeschaut. Echt super gepflegt und auch wenig gelaufen.
Ich wollte mir das allerdings gerne noch eine Nacht überlegen und ja, was soll ich sagen? Seit gestern fahre ich einen Opel Vectra B I500 von Irmscher in Vollausstattung. Also ich muss schon sagen, in das Teil könnte man sich glatt verlieben 8)
Ich denke mal die Ausstattung werde ich jetzt hier mal nicht aufzählen, weil ich bestimmt eh irgendwas vergesse :) Der Wagen hat 113tkm runter. Für Tüv muss noch das Flexrohr ersetzt werden und dann hoffen wir mal das der Tüver mich Spaß haben lässt die nächsten 2 Jahre :)

Vielleicht noch kurz zu mir, ich heiße Sarah, bin 20 Jahre alt und der Vectra ist nun mein insgesamt 5. Auto.
Mein erstes Fahrzeug war ein Mx-3 16V mit 88 Ps. Leider wurde ich da ganz böse mit reingelegt, sodass ich den Wagen kaum fahren konnte. Danach kam dann bis auf den Astra nur noch 2 weitere Mx-3 und nun bin ich wie gesagt beim Vectra gelandet.
So und nun auf gute "Nachbarschaft" ;)

Liebe Grüße
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo Sarah,

herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum I500. Erhalt ihn gut den soviele gibt es ja nicht mehr davon;(
Spaß wirst du mit dem Teil auf jedenfall haben, spreche da aus Erfahrung.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
kann mich da kessel500 nur anschließen, aber mit 20 Lenzen schon das 5.Auto? das ist eine Wechselrhytmus von 6 Monaten, klingt nicht nach sehr guten Erfahrungen. Das sollte jetzt vorbei sein, aber geh da vorsichtig mit um, wenn es ein "echter" i500 ist. Da sind jede Menge Nachgemachte auf dem Markt. Brauchst nur in den Schein zu schauen, der Echte hat 143KW Leistung, und das hat nur der i500 mit Originalmotor.

Wenn es ein echter ist, dann hast du ein tolles Auto erwischt... :151:
 
S

Sarahgermany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hannover
Also im Fahrzeugschein stehen 143 Kw :) solange er mich nicht enttäuscht werden wir definitiv gute Freunde.
Naja also der erste Mx war echt nur noch für die Presse, alles andere wäre lebensgefährlich. Den zweiten musste ich damals wegen Arbeitslosigkeit unter Tränen verkaufen. Der Astra hat nur Stress gemacht und aus welchem Grund auch immer ca 12 Liter verbraucht, bei normaler Fahrweise. Also da war irgendwas nicht ganz richtig. Naja und dann hatte ich ja jetzt bis Mittwoch meinen roten Mx :) wäre die Scheibe nicht gerissen würde ich ihn auch jetzt noch fahren :)
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Hi

Was soll ich dazu sagen irgendwann kauft sich jeder nen B oder zumindest ne Opel!^^
Meine Freundin freut sich auch immer wenn sie meinen B fährt...
5 Autos respekt du musst ja kohle haben und das mit 20,ich kann mir nur 2 Leisten!XD

gruß
 
S

Sarahgermany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hannover
Hatte ja nicht 5 gleichzeitig ;) momentan hab ich nen Audi 100, Mazda Mx3 und halt den Opel ;-) wobei der Audi nicht angemeldet ist und der Vectra auch noch nicht
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Habe ich schon verstanden das du sie nacheinander hattest!;-)
Ich meinte das eher das du in zwei Jahren schon das 5. Auto hast.
Ich hab noch meinen ersten 2!
Aber krass das mal eine Frau im Forum ist die auch ein bissl Autobekolpt ist!^^im positiven sinne
 
S

Sarahgermany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hannover
Naja den ersten Wagen hatte ich mit 17. Habe den Führerschein mit 17 gemacht und da bin ich dann natürlich sofort los gezogen und hab mir mein erstes Auto gekauft :P
Ja Frauen sind allgemein so in Autoforen eher weniger anzutreffen ;)
Das Flexrohr hat mein Freund heute wieder fit gemacht, Montag wird er dann dem Tüv vorgestellt.
Gruß
 
S

Sarahgermany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hannover
Vielen Dank :)
Leider hat der Wagen gestern keine Plakette bekommen.
- Vorne beide Federn sind gebrochen
- Spurstangenkopf muss gemacht werden
- Koppelstange muss neu
- der Endtopf steht zu weit raus ( der ist aber für den Vectra & es gibt auch keine Möglichkeit den irgendwie weiter rein zu bekommen, wie ich den Mangel weg bekommen soll ist mir ein Rätsel )
Ja und halt die Kennzeichenbeleuchtung ging nicht.
Alles mehr oder weniger Kleinkram, aber hält auf.
Gruß
 
S

Sarahgermany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hannover
Sooo gestern hat er erfolgreich die Nachprüfung bestanden und Montag wird er angemeldet :-)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Na dann Glückwunsch und herzlich willkommen im Club!
Da ist Dein Neuer ja grade mal so eingefahren.
Also schön acht geben auf das gute Teil, schön pflegen, Service einhalten und immer warmfahren vorm Belasten. Dann wirst Du auch länger Freude daran haben.

Grüße!
 
S

Sarahgermany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
2
Ort
Hannover
Danke :-)
Habe ihn eben angemeldet und nun kann das rumdüsen los gehen ;-)
Ja das mit dem warmfahren ist definitiv ein Muss. Sonst kann ich ihn gleich vergessen. Bei dem Motor von meinem Mazda habe ich es auch immer ao gemacht das ich ihn warm gefahren habe ;)
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Man kann sich ja Öldruck-und Temperaturanzeige verbauen!
War für mich schon immer ein muss gewesen.
Da siehste sofort ob was falsch läuft nur ein tipp und du weist genau wenn er temperatur hat.
 
Thema:

Ein freundliches Hallo aus Hannover :)

Ein freundliches Hallo aus Hannover :) - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus der Pfalz !

    Ein freundliches Hallo aus der Pfalz !: Hallo liebe Vectra Forum User und Mitglieder ! Ich möchte mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Markus, ich komme aus Rheinland Pfalz, bin 29...
  • Ein freundliches Hallo aus Niederschlesien

    Ein freundliches Hallo aus Niederschlesien: EIn freundliches Hallo an Alle!! Auch ich möchte meinen Vectra und mich kurz vorstellen. Ich bin Peter, 39 Jahre jung, Vater einer kleinen...
  • Hallo aus dem schönen Kamen

    Hallo aus dem schönen Kamen: Hallo, ich heiße Sebastian bin 20 Jahre jung und fahre einen Vectra B und einen Vectra C . Bin mit beiden Autos super zufrieden und hoffe das ich...
  • Hallo zusammen, Frage wegen Felgen

    Hallo zusammen, Frage wegen Felgen: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum, hab auch gleichg mal ne Frage: Habe mir nen Vectra C GTS 3.2V6 gekauft. Will mir nun andere Felgen kaufen...
  • N freundliches Hallo aus Berlin

    N freundliches Hallo aus Berlin: NAbend zusammen! Wollte mich hier mal kurz vorstellen. Also mein Name ist Damian und komme aus Berlin. Habe gestern zusammen mit meiner Frau...
  • N freundliches Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus der Pfalz !

    Ein freundliches Hallo aus der Pfalz !: Hallo liebe Vectra Forum User und Mitglieder ! Ich möchte mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Markus, ich komme aus Rheinland Pfalz, bin 29...
  • Ein freundliches Hallo aus Niederschlesien

    Ein freundliches Hallo aus Niederschlesien: EIn freundliches Hallo an Alle!! Auch ich möchte meinen Vectra und mich kurz vorstellen. Ich bin Peter, 39 Jahre jung, Vater einer kleinen...
  • Hallo aus dem schönen Kamen

    Hallo aus dem schönen Kamen: Hallo, ich heiße Sebastian bin 20 Jahre jung und fahre einen Vectra B und einen Vectra C . Bin mit beiden Autos super zufrieden und hoffe das ich...
  • Hallo zusammen, Frage wegen Felgen

    Hallo zusammen, Frage wegen Felgen: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum, hab auch gleichg mal ne Frage: Habe mir nen Vectra C GTS 3.2V6 gekauft. Will mir nun andere Felgen kaufen...
  • N freundliches Hallo aus Berlin

    N freundliches Hallo aus Berlin: NAbend zusammen! Wollte mich hier mal kurz vorstellen. Also mein Name ist Damian und komme aus Berlin. Habe gestern zusammen mit meiner Frau...
  • Oben