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Ruhrpotthonk
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.03.2006
- Beiträge
- 3
- Alter
- 46
Hallo Opel Fans,
Ich schreibe das erste mal in euer Forum.Ich habe,das glaube ich,ein größeres Problem und hoffe,dass ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen Vectra B 2.0 Diesel Caravan.
Mir ist beim einschalten des Abblendlichts die Sicherung F18 rausgeflogen.Habe dann leider eine zu hohe Sicherung eingebaut(30A)! Nach 10 Minuten hat´s dann halt gerochen.Auf jeden Fall war ein grau-grünes Kabel angesenkt,das am Sicherungskasten oben links ist(als Schlaufe).Habe dann die Kabel neu abisoliert und ,soweit es ging,die Leitungen verfolgt und überprüft.Auch die von der F18 Sicherung.Nach dem malheur leuchten jetzt alle 4 Blinker wenn ich die Zündung ausmache.Das behebe ich im Moment damit,dass ich den grünen Stecker links unten im Fußraum ziehe.Was mich wundert ist,dass wenn der Wagen läuft,alles normal funktioniert.Die Blinker sind i.O. keine Fehlerleuchten oder so.Seitdem ist aber auch keine Sicherung in F18.Ach und kann eine defekte Glühbirne der Tachobeleuchtung der Grund für den ausfall der Sicherung gewesen sein.Die habe ich nämlich beim Ausbau der "Tachokonsole?" gefunden.
Nun meine Frage:Habe ich nun alles geplättet,oder ist (bloß) der Multitimer hin?Oder gar was ganz anderes?Muss ich wohlmöglich in eine Fachwerkstatt?Das wäre ganz schon teur.
Habe mal noch nen Stromlaufplan für die Profi-KfZ Elektriker angehangen.
Für antworten bin ich dankbar.
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Ich schreibe das erste mal in euer Forum.Ich habe,das glaube ich,ein größeres Problem und hoffe,dass ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen Vectra B 2.0 Diesel Caravan.
Mir ist beim einschalten des Abblendlichts die Sicherung F18 rausgeflogen.Habe dann leider eine zu hohe Sicherung eingebaut(30A)! Nach 10 Minuten hat´s dann halt gerochen.Auf jeden Fall war ein grau-grünes Kabel angesenkt,das am Sicherungskasten oben links ist(als Schlaufe).Habe dann die Kabel neu abisoliert und ,soweit es ging,die Leitungen verfolgt und überprüft.Auch die von der F18 Sicherung.Nach dem malheur leuchten jetzt alle 4 Blinker wenn ich die Zündung ausmache.Das behebe ich im Moment damit,dass ich den grünen Stecker links unten im Fußraum ziehe.Was mich wundert ist,dass wenn der Wagen läuft,alles normal funktioniert.Die Blinker sind i.O. keine Fehlerleuchten oder so.Seitdem ist aber auch keine Sicherung in F18.Ach und kann eine defekte Glühbirne der Tachobeleuchtung der Grund für den ausfall der Sicherung gewesen sein.Die habe ich nämlich beim Ausbau der "Tachokonsole?" gefunden.
Nun meine Frage:Habe ich nun alles geplättet,oder ist (bloß) der Multitimer hin?Oder gar was ganz anderes?Muss ich wohlmöglich in eine Fachwerkstatt?Das wäre ganz schon teur.
Habe mal noch nen Stromlaufplan für die Profi-KfZ Elektriker angehangen.
Für antworten bin ich dankbar.
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