EDS Tuning

Diskutiere EDS Tuning im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute wollt mal fragen wer von euch seinen Vectra bei EDS getunt hat ??? Also das Software zeug Phase 1,2 oder 3 Hab mir überlegt Phase 1...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hey Leute wollt mal fragen wer von euch seinen
Vectra bei EDS getunt hat ???

Also das Software zeug Phase 1,2 oder 3

Hab mir überlegt Phase 1 zu machen für 250€
von meinem Z18XE Motor ( 125PS ) auf 140PS.

- Leistung ca. 103 kW / 140 PS

- Beseitigung der Anfahrschwäche

- Mehr Drehmoment, ca. +20 Nm

- Geringerer Kraftstoffverbrauch

- Leistungsumschaltung über SPORT-TASTE auf Kundenwunsch möglich

- Fahrbarkeit im SPORT-MODUS optimiert

- Prüfstandmessung

- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7200 U/min) an die optimierte Motorleistung



Hat jemand damit schon erfahrung gemacht ???
Gute oder Schlechte ... auch vor - und nachteile weren auch
echt cool.
nicht das mein Motor nach bestimmten Kilometern den arsch
hoch macht ;(

mfg IcH
 
D

Dade1984

Frischling
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
10
habe selbst einen vectra b mitm z18xe habe mir die software raufgespielt bei 70tkm und läuft immer noch wie am ersten tag.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kumpel fährt Phase 1 an Kadett c20xe und ist damit zufrieden...

anderer Kumpel am Corsa C GSI 1.8 125PS und hat auch Phase 1 und seiner Meinung nach fährt der Wagen genau wie vorher :Fragezeichen:
 
D

Dade1984

Frischling
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
10
der chip bringt auch keine 15ps wie es immer angegeben wird real sind 7 -9 ps ohne das man sonst was verändert bei einem von der stange
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Hey Leute wollt mal fragen wer von euch seinen
Vectra bei EDS getunt hat ???

Also das Software zeug Phase 1,2 oder 3

Hab mir überlegt Phase 1 zu machen für 250€
von meinem Z18XE Motor ( 125PS ) auf 140PS.

- Leistung ca. 103 kW / 140 PS

- Beseitigung der Anfahrschwäche

- Mehr Drehmoment, ca. +20 Nm

- Geringerer Kraftstoffverbrauch

- Leistungsumschaltung über SPORT-TASTE auf Kundenwunsch möglich

- Fahrbarkeit im SPORT-MODUS optimiert

- Prüfstandmessung

- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7200 U/min) an die optimierte Motorleistung


hört sich interessant an was meint ihr was ist die grenze von der Laufleistung her ist wo man nen Chip reinmachen sollte?

hab knapp 160tkm drauf
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
ich hab auch den Phase 1 Chip von EDS auf meinem c20let, mit zuschaltbarem Knopf und hatte noch nie Probleme.

@robse_84
also mein Auto hat jetzt 260000km und ich fahr immernoch mit dem Chip. Hatte auch noch nie Probleme. Und bei nem c20let gehts um ne ganz andere Leistungssteigerung (von 204 auf 260 PS) ;(

Gruß Peter
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
habe selbst einen vectra b mitm z18xe habe mir die software raufgespielt bei 70tkm und läuft immer noch wie am ersten tag.

Na wie viel KM hast du denn jetzt ???

Aber das ist doch kein Chip dachte ich ... ich denk das ist nur ne software wo überarbeitet ist´???

und was ist bei Durchsichten usw, sehen die das nicht und fragen? =D

mfg IcH;(
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
ich hab auch den Phase 1 Chip von EDS auf meinem c20let, mit zuschaltbarem Knopf und hatte noch nie Probleme.

@robse_84
also mein Auto hat jetzt 260000km und ich fahr immernoch mit dem Chip. Hatte auch noch nie Probleme. Und bei nem c20let gehts um ne ganz andere Leistungssteigerung (von 204 auf 260 PS) ;(

Gruß Peter
joa aber ich hab so nen "schönen" Ecotec Motor.....
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
meiner läuft auch 1a mit phase 2 und mein xe hatte auch ma ne phase 1 auch top

caprigelbervectra fährt auch eds phase 1 auf nem xe und ist auch zufrieden

du wirst da nix falsch machen mit der software vom arno und bemerken wirst du sie auch
 
Danny333

Danny333

Mopedschrauber
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
18
Alter
36
Hallo. Hab überlegt bei mir EDS Phase 3 reinzumachen. Bei nem 2.0 16V Ecotec. Wollte mal von euch wissen was da noch alles dran gemacht wird? Kann ja unmöglich nur Chiptuning sein weil von 136 auf 175 PS (mit anderem luftfilter für mehr luftdurchlass) is schon ne ganze menge... mein motor hast zwat schon 170tkm runter aber schnurrt noch wie ein kätzchen, dürfte dem bestimmt nichts ausmachen.

Also jemand mit erfahrung in der sache hier? also Speziell Phase 3?
 
F

Firefly

Gast
nockenwellen und glaub fächer + sportkat. aber das steht doch normal dabei, was alles gemacht wird.
 
Thema:

EDS Tuning

EDS Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra C Tuning Firmen in der Nähe

    Tuning Firmen in der Nähe: Hallo Leute! Ich habe vor mir die Phase1 von EDS installieren zu lassen. Bzw muss die nicht von EDS sein. meine Frage ist nämlich ob jemand einen...
  • PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS)

    PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS): Hallo Ich habe im Forum schon sehr viel gesucht aber keine Wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden! Ich möchte mein Vectra zu Weihnachten...
  • Motorsteuergerät Z18XE EDS-Tuning Vectra B Caravan

    Motorsteuergerät Z18XE EDS-Tuning Vectra B Caravan: Wie oben schon steht biete ich ein Motorsteuergerät von meinem Vectra B Caravan mit dem Z18XE an. Es wurde von EDS die Phase 1 aufgespielt...
  • EDS Phase 3 für C20XE

    EDS Phase 3 für C20XE: Hi, da ich meinen Vectra Schlachte fliegt auch das Motortuning raus bzw. der motor wird in Teilen verkauft --- daher auch mein Steuergerät, meine...
  • EDS Phase 3 für C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra C Tuning Firmen in der Nähe

    Tuning Firmen in der Nähe: Hallo Leute! Ich habe vor mir die Phase1 von EDS installieren zu lassen. Bzw muss die nicht von EDS sein. meine Frage ist nämlich ob jemand einen...
  • PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS)

    PHASE-1 Tuning für Z19DTH (150 PS): Hallo Ich habe im Forum schon sehr viel gesucht aber keine Wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden! Ich möchte mein Vectra zu Weihnachten...
  • Motorsteuergerät Z18XE EDS-Tuning Vectra B Caravan

    Motorsteuergerät Z18XE EDS-Tuning Vectra B Caravan: Wie oben schon steht biete ich ein Motorsteuergerät von meinem Vectra B Caravan mit dem Z18XE an. Es wurde von EDS die Phase 1 aufgespielt...
  • EDS Phase 3 für C20XE

    EDS Phase 3 für C20XE: Hi, da ich meinen Vectra Schlachte fliegt auch das Motortuning raus bzw. der motor wird in Teilen verkauft --- daher auch mein Steuergerät, meine...
  • Oben