edition 2000 und edition 100

Diskutiere edition 2000 und edition 100 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Bin neu im Forum und fahre bald den vectra b edition 100, nun wollt ich mal fragen, wo drinn liegt der unterschied zwischen 2000 und 100 ...
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
Hallo, Bin neu im Forum und fahre bald den vectra b edition 100, nun wollt ich mal fragen, wo drinn liegt der unterschied zwischen 2000 und 100 ?

hab gesucht aber noch nichts wirkliches dazu gefunden...

danke schonmal! :wink1:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Edition 100 wurde nur 1999 gebaut, zum 100jährigen Jubiläum der Adam Opel AG, die Edition 2000 wurde im Jahr 2000 angeboten. Ich weiß nur, dass beide Modelle die gleichen Alufelgen drauf haben. Mehr fällt mir gerade nicht ein, da müsste ich mich erst schlau machen.
 
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
mh komisch mein edition 100 wurde 2000 gebaut, oder war das nun doch erstzulassung ? :P

mh naja also gibts keine erheblichen unterschiede, richitg?
 
V

Vectra16V

Frischling
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
11
Alter
41
@spiqz

Hi,

du kannst anhand deiner Fahrzeug Ident Nummer ( Wol...) erkennen welches Baujahr dein Vectra ist. Die Ident Nummer findest du in deinem Fahrzeugschein.

Die 10. Stelle von links hilft dir da weiter:

T= 1996
V= 1997
W=1998
X= 1999
Y= 2000
1= 2001
2= 2002

Hier mal zum Vergleich die Ausstattungsvarianten:

Vectra Edition 100:

-el Fenster vorne
-el beheiz- und verstellbare Spiegel
-Klimaanlage
-Einstiegsleisten Edition 100

Vectra Edition 2000:

-el Fenster vorne
-el beheiz- und verstellbare Spiegel
-Radio CCRT700
-BC mit MID
-Klimaanlage
-Einstiegsleisten Edition 2000

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
hab au ne edition 2000 und muss sagen

- el fh vorn
- el spiegel + beheizt
- lenkrad-fernbedienung
- ccrt 700 + telefon
- klima

das wars. nix bordcomputer :(
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vectra16V schrieb:
@spiqz

Hi,

du kannst anhand deiner Fahrzeug Ident Nummer ( Wol...) erkennen welches Baujahr dein Vectra ist. Die Ident Nummer findest du in deinem Fahrzeugschein.

Die 10. Stelle von links hilft dir da weiter:

T= 1996
V= 1997
W=1998
X= 1999
Y= 2000
1= 2001
2= 2002

Hier mal zum Vergleich die Ausstattungsvarianten:

Vectra Edition 100:

-el Fenster vorne
-el beheiz- und verstellbare Spiegel
-Klimaanlage
-Einstiegsleisten Edition 100

Vectra Edition 2000:

-el Fenster vorne
-el beheiz- und verstellbare Spiegel
-Radio CCRT700
-BC mit MID
-Klimaanlage
-Einstiegsleisten Edition 2000

Gruß Andy
Bis auf die Einsteigsleisten ist das die CD-Ausstattung, die schon meine Vectra im Jahre 1997 bekam. Die Edition 2000 hat übrigens serienmäßig nur ein TID, das MID gab es nur gegen Aufpreis.
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
und das liegt daran das die edition 2000 serienmäßig mit autotelefon ausgestattet ist...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Edition 2000 hat serienmäßig kein Autotelefon. Ich habe schon in einigen drin gesessen, da hatte keiner ein Autotelefon.

Edit: Edition hat doch ein Autotelefon, siehe unten.
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
komisch, weil ich hab ja nun die absolute null grundausstattung und hab eins.
ich mein das telefon ist ja auch im radio (ccrt700)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Tatsache... Das ist mir damals gar nicht aufgefallen, aber das ist ja auch fast 2 Jahre her. Der Verkäufer hatte auch nicht auf das integrierte Autotelefon hingewiesen, aber der machte eh nicht den kompetentesten Eindruck.
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
das machen die nie.. hauptsache nen auto verkauft und gut..
also mein dad hatte ne edition 100 und da war eben halt keins drin.
ist ja auch egal. hab die embleme von der e2000 eh durch OPC ersetzt ^^
 
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
ahh...

also boardcomputer soll dich das ding rechts neben tacho usw... sein oder? wo auch radiosender und so angezeigt werden... was ist jetzt TID und MID? hab MID schonmal gelesen aber habs verrafft...

also grundlegende unterschiede gibts keine, bis auf evt. das telefon was ja eigentlich keiner braucht ... und nen radio baut man sich doch eh immer nen anderes ein :baby1:

aber mal ne frage, hat der opel hinten keine elektr. fensterheber? hab da noch garnicht drauf geachtet...
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
elektrische fensterheber hinten kosten aufpreis. ist aber kein thema die nachzurüsten.

MID: anzeige von verbrauch, stoppuhr, durchschnittsverbrauch usw
TID: radio, aussentemp, datum
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
TID zeigt nur Datum,Uhrzeit,Aussentemperatur und bei eingschaltetem Radio den Sender an.
MID ist sozusagen der Bordcomputer,der zeigt dir dann noch sämtliche Flüssigkeitsstände und kaputte Birnchen und so Zeugs an.

Es gibt beim Vectra schon hintere Fensterheber aber die sind beim B anscheinend recht selten. Meiner ist ein "Selection-Comfort" der hat sie drin,ob sie bei der Ausstattung sowieso dabei sind oder der Erstbesitzer extra bestellt hat,kann ich dir auch nicht sagen.




Hab grad gesehen:Mit Katze auf`m Schoss schreib ich einfach zu langsam. :(
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
dann musst dich beeilen.. naja also ich weiss es nur von der edition 2000 das man die hinten extra kaufen muss.. genauso wie nen höhenverstellbaren beifahrersitz.. schwachsinn aber naja die wissen schon wie sie ihr geld verdienen..

achim
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die hinteren eFH waren beim CDX serienmäßig, ansonsten kosteten die Aufpreis.
 
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
mh dann habe ich wohl auch nur nen TID hab letztens zwar nur gesehen das radio angezeigt wird aber naja ... toll und ich dachte ich hab da nun mal mehr luxus drinne -.-

ansonsten danke an euch !
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
das MID ist auch ein großer 'monitor'
das TID ist genau die hälfte.. musst mal guggn
 
Thema:

edition 2000 und edition 100

edition 2000 und edition 100 - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden

    Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden: Biete: Zum Aufbauen oder Schlachten nach dem ich den Vectra auf ne Anhängerkupplung gesetzt hatte ist der Kühler und die Frontschürze leicht...
  • Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000

    Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000: Guten Abend liebe Freunde, für meinen Opel Vectra B Caravan Edition 2000 suche ich noch folgende Teile: 1x Kotflügel rechts Teilenummer: 1102026...
  • neu hier

    neu hier: hallo ich stelle mich mal kurz vor. mein name ist sandra und ich komme aus mölln wir haben seit neustem einen vectra b edition 2000. super auto...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden

    Vectra Caravan, Edition 2000 mit leichtem Frontschaden: Biete: Zum Aufbauen oder Schlachten nach dem ich den Vectra auf ne Anhängerkupplung gesetzt hatte ist der Kühler und die Frontschürze leicht...
  • Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000

    Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000: Guten Abend liebe Freunde, für meinen Opel Vectra B Caravan Edition 2000 suche ich noch folgende Teile: 1x Kotflügel rechts Teilenummer: 1102026...
  • neu hier

    neu hier: hallo ich stelle mich mal kurz vor. mein name ist sandra und ich komme aus mölln wir haben seit neustem einen vectra b edition 2000. super auto...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • Oben