Hallo,
das habe ich schon selbst gemacht. Zunächst hatte ich den Zuheizer zur STH aufgerüstet und im Anschluss festgestellt, das der Glühstift verkokt war. Die Heizung gab nur Rauchzeichen von sich.
Zum Ausbau:
- ggfs Kraftstofffilter-Halter von der Spritzwand lösen
- Kraftstofffilter mit angeschlossen Schläuchen bei Seite legen
- die Heizung lösen (eine E-Torx Schraube genau inder Mitte)
- Schraube geht nicht ganz raus, da sie ca. 100mm lang ist
- Heizung vom Halter abheben
- Schläuche lösen
- Heizung nach oben rausheben (geht, aber es ist extrem fummelig)
-> ach ja, ich habe eine 3.0 V6 CDTI, d.h. es müsst bei jedem anderen Motor auch gehen
- Heizung aufschrauben
- Kabel zur Glühkerze aus dem Stecker auspinnen
- Glühkerze tauschen
- gaanz wichtig: das Verdampfersieb (ist direkt um die Glühkerze) mit tauschen -> das wird wohl daseigentliche Problem sein
-> Kosten meine ich um 20Euro für beide Teile
-> ein Tag schrauben und fluchen
-> endlich wieder ein warmes Auto
Viele Grüße
Griffin