E10 oder Super Plus?

Diskutiere E10 oder Super Plus? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mecker darf man, keine Frage. Aber bevor man meckert, sollte man das Thema auch verstanden haben. Das ist leider bei dir nicht der Fall. E10 soll...
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich weiß garnicht was der ganze Quatsch soll mit E10.

Dass da mal wieder irgendeine sinnlose Regelung beschlossen wurde, ist hoffentlich jedem bewusst.

"Ach, was tut die Regierung nicht alles innovative für unsere Umwelt, damit wir es grüner haben und haben werden." ...Ja ne, is kla...

Ich werde lieber Super Plus tanken als E10. Aber momentan gibts ja noch an vielen Tankstellen Super bzw. ist E10 noch garnicht vorhanden. Kann von mir aus so bleiben!

Ob mein Auto das verträgt, ist mir egal. Ich werde das aus protest nicht tanken!
Mecker darf man, keine Frage. Aber bevor man meckert, sollte man das Thema auch verstanden haben. Das ist leider bei dir nicht der Fall.
E10 soll in erster Linie nicht "grün" sein, sondern die Abhängigkeit vom Öl verrigern.
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Aber doch dann bitte mit bedacht und nicht als Nebenefekt der Bevölkerung in Arsch treten!

Was mit den Leuten deren Motor E10 nicht verträgt?
Neues Auto kaufen? oder mehr Geld für den eh schon viel zu teuren Sprit ausgeben?

in meinen Augen eine Schweinerei.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Aber doch dann bitte mit bedacht und nicht als Nebenefekt der Bevölkerung in Arsch treten!

Was mit den Leuten deren Motor E10 nicht verträgt?
Neues Auto kaufen? oder mehr Geld für den eh schon viel zu teuren Sprit ausgeben?

in meinen Augen eine Schweinerei.
Da gilt es abzuwägen, ob der Nutzen der Allgemeinheit so groß ist, dass man kleinere Opfer in Kauf nehmen muss.
So viele Autos die kein E10 vertragen gibts es gar nicht. Bei Opel ist es ein einziger Motor...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
So auch mal was sagen dazu. Hab am Sonntag ein bericht auf VOX über das E10 gesehen. Klar ist ja wie schon oft gesagt den Hersteller fargen ob verträglich oder nicht.
Ne die haben da einen Tip bzw. Empfehlung gegeben das man doch schon bei der 3 bzw. 4 Tankfüllung dann lieber doch mal das normale Super/ Super Plus nehmen soll.
Warum??: weil die sagten das durch die anteile von E10 in Benzin nach einer gewissen weiße die Leitungen/Filter auch sogar die Düsen beim Motor verdrecken/verschlammen können und somit schädigendt sein kann und es lieber hin und wieder mal das Super/superPlus nehmen soll um eine sogenannte spülung des systems vorzunehmen.

Naja, und wo her kommt dieser ganz sch.... das E10 auf denn Markt zubringen aus Brüssel. weil es ja Umweltfreundlicher sein soll. Unsere Regierung macht da natürlich auch mit weil wir ja zum lieben Euro gehören.

Ja klar und in China/USA/Brasilien usw. wird die Umwelt weiter geschädigt. Was macht das bitte für ein Sinn:Fragezeichen::)) Ach ja damit die da noch in die Umwelt an Giftgas/stoffe blasen können X(:hammer:

Ach und noch was die Arl hat es bei uns auch und günstig wie sie alle so sagten finde ich ist es nicht.

Preis war eben um 17 Uhr dort Super E10 1,47 € und das alte Super bzw. Super Plus dort 1,52 €. Also ist das alles nur reine Preistreiberei bzw. abzocke der Kunden und eine bereicherung der Ölmulties und des Stattes.

Ich Tanke es nicht.:151:
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
E10 soll in erster Linie nicht "grün" sein, sondern die Abhängigkeit vom Öl verrigern.
Ja, das habe ich schon fast vergessen, hatte es aber noch im Hinterkopf. Du hast zwar recht, dass man damit auch die Reserven an Ölen schonen möchte. Dennoch ist preistreiberei zwischen Super und E10 ein Unding. Ich finde, jeder sollte sich aussuchen dürfen, was er tankt. Bei den Preisen wird man aber mehr oder weniger gezwungen!

Eine unverschämtheit, die ihres gleichen sucht!
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
jetzt ist nur noch die Frage wieviel Öl man benötigt und wieviele Schadstoffe werden freigesetzt bei der Produktion von neuen Dichtungen, Schläuche usw.

ich glaub da beisst sich die Katze in den Schwanz!!
einfach nur noch lächerlich..........
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich tank auch kein E10!
Hab hier in der Gegend auch erst eine Tanke gesehen die das verkauft!
Bevor ich meinem Vecci E10 antu
kommt ne LPG Gasanlage rein, feddisch!!!

Wird eh so kommen wenn der 1.6er rausfliegt,kommt einer mit Gasanlage rein
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Die Transportenkosten für alles und Co2 verbauch, bis es mal an der Tankstelle iss, ist höher als das was dann die Autos an Co2 sparen.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Ja, da sieht mann das die Miniralölk. ne macke haben bzw. der Statt:hammer::wand:

Sag wa mal so, schon clever die leutz von den Tanken/Konzernen. Machen halt aus dem Super Normalbenzin mit 95 OK. bsp. Aralpreis 1,47€ und Super Plus 1,52 € eins. Halt das denn einfach das Super E10 dann komischer weiße den preis von den alten Super einnimmt und koisch auch das, das Super Normal mit Super Plus auf einmal den denn Preis gleich zieht wie es Super Plus hatte:))

Und ist mal ein Test gemacht worden, wie viel CO2 einsparrung das E10 zum vergleich des bis dato genutzen Super:Fragezeichen:

Und eigentlich wurde doch gesagt, das das E10 Preislich günstiger sein wird. Naja, wieder sprüch über wieder sprüche finde ich. Denke mal das die leute da im EU Palarment da nicht so richtig nach gedacht haben was die da machen. hauptsache es ist beschlossen worden für die Eu Länder.

Naja, mal sehen wie lange diese sorte überhaupt auf dem Markt bleibt. Wenn die dann sehen das es kaum Verkauft wird bis tlw. garnicht:ja:
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Und genau da liegt das Problem, denn es wird verkauft!
Da die mehrheit der Bevölkerung (mal abgesehen von so paar tuning/autoliebhaber fritzen wie wir das günstigste tanken werden...
Das wird nach diesem abzockschema leider das E10 sein und folglich wird es ankommen.

mfg
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Und genau da liegt das Problem, denn es wird verkauft!
Da die mehrheit der Bevölkerung (mal abgesehen von so paar tuning/autoliebhaber fritzen wie wir das günstigste tanken werden...
Das wird nach diesem abzockschema leider das E10 sein und folglich wird es ankommen.

mfg
ja, ja das ist es ja leider. Aber wird mich nicht wundern wenn die ertsen berichte oder so kommen, wo dann gesagt wird z.b so ein mist mein Benzinf. ist kaput wegen den zeug, oder leitung sind verschlamt bzw. Einspritzdüsen sind nur noch Müll wegen dem zeugX(

Und wer macht dann die Fetten gewinne??? Na die Werks. dann, die reiben sich jetzt schon die hände.

Aber mann sieht halt das was da aus Brü. kommt ist auch nicht ganzes und nicht halbes wie z.b das mit der Straft. in Sicherheitsv. genauso unüberlegt:))
 
Thema:

E10 oder Super Plus?

E10 oder Super Plus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

    was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?: ..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :) was meint ihr, wird in den kommenden wochen...
  • Opel Vectra A E10 -> Benzin oder Super Stecker?

    E10 -> Benzin oder Super Stecker?: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich...
  • E10 -> Benzin oder Super Stecker? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

    was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?: ..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :) was meint ihr, wird in den kommenden wochen...
  • Opel Vectra A E10 -> Benzin oder Super Stecker?

    E10 -> Benzin oder Super Stecker?: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich...
  • Oben