was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

Diskutiere was meint ihr zur spritpreis-entwicklung? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; ..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :) was meint ihr, wird in den kommenden wochen...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :)
was meint ihr, wird in den kommenden wochen super+ nochmal teurer? ebenso wie das "noch zu erhaltene super e5? um den leuten dann quasi das e10 aufzu zwingen, weil die mineralölfirmen ja zu einen gewissen absatz gezwungen werden..was meint ihr...?
ausserdem würde mich interessieren, was ihr glaubt wo der liter super e5, bzw super+, ende des jahres liegen werden...
ich hoffe es beteiligen sich viele viele leute :)

lg pas
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
alles nur geldmacherei. da sieht man mal wieder, das benzin ein monopol ist.
einfach ein banaler grund erfinden und dadruch viel geld verdienen.
sind einfach nur wucherpreise. find des eine schweinerei.
bei uns stehen sie schlange, weil das e10 1,46€; und super & super plus 1,55€ kostet.
Hallo? früher ist man einfach weitergefahren, wenn die tanken so wucherpreise angezeigt haben und jetzt steht man schlange?! wie soll das weiter gehen?
bis ende des jahres sind wir bestimmt kurz vor 2€ der liter.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
ein Wort: ABZOCKE!!!!

ich hatte heut früh glück und konnte für 1,47€ Super tanken.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Die Mineralölkonzerne haben Vorgaben, was an E10 abgesetzt werden muss. Wenn die Leute weiterhin kein E10 tanken werden die Preise für E5 mit Sicherheit hochgeschraubt.

Ich selber werde vorerst ebenfalls kein E10 tanken. Das macht weder aus ökonomischer, noch aus ökologischer Sicht Sinn.
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
ich fahr nen diesel da interessiert mich dieser e1o müll recht wenig ;( aber kann mir vorstellen wie sch***e das für einige von euch ist! aber wie als der kleine mann können da eh nix dran ändern ausser wie gehen nich mehr tanken aber wer kann das schon??? was ich noch am schlimmsten finde ist das der eigentlich produktpreis gar nich so hoch ist, allein die ökosteuer macht 66% vom endpreis aus! ud jetzt gehen die herstellungs und beschaffungskosten in die höhe! ich denke wir werden mit den spritpreisen leben müssen bis es vernünftige alternativen aufm markt gibt und das kann meiner ansicht nach noch etwas dauern!

mfg mike
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Die Mineralölkonzerne haben Vorgaben, was an E10 abgesetzt werden muss. Wenn die Leute weiterhin kein E10 tanken werden die Preise für E5 mit Sicherheit hochgeschraubt.

Ich selber werde vorerst ebenfalls kein E10 tanken. Das macht weder aus ökonomischer, noch aus ökologischer Sicht Sinn.
dem kann ich auch nur zustimmen und ich find es echt eine schweinerrei :rolleyes: Und wenn man bedenkt das ja nicht nur unser problem ist sondern andere Leute auf der anderen seite der welt noch viel mehr leiten müssen, wenn man bedenk wie viel anbauflächen verlochen gehen nur für diesen Bio sprit! Na ja da muss man schon mal ansetzen!
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Man wird richtig gezwungen sich jede Fahrt gut zu überlegen und wenn man fährt, muss man echt darauf achten, nicht zu viel Benzin zu verbrauchen.

Auto fahren soll ja auch gar keinen spaß machen! ...solche Leute gibts bestimmt, die die Macht für bestimmte Regelungen haben und so denken.

Ich hoffe, dass E10 gut ignoriert wird und die da oben dann sehen, dass die Einführung ein totaler Fehler war und E10 im Endeffekt wieder verschwindet.

Aber!... Ich glaube eher, dass, bevor das passieren wird, die Super und Super Plus Preise richtig in die Höhe schießen. So gesehen ein Machtkampf zwischen ich weiß nicht welchen Mächtigen und dem kleinen Manne der sich gegen E10 wehrt.

Egal welche Differenz zwischen E10 und Super herrschen wird, ich werde bei Super bleiben. Wenn Super iwann mit Super Plus gleichzieht, würde ich sogar mal Super Plus tanken :151:
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Das ist echt alles einfach nur mies und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jetzt die Super Preise ansteigen und dass se dann nochmal die E10 Preise so um die 5-10 ct sinken und die Kunden damit anlocken wollen.
Ich bin schon vor der Abschaffung von Benzin auf Super gewechselt da sie mit der Zeit GLEICH Teuer waren und Super Qualitativ besser war

E10 kostet momentan genausoviel wie Super....also....
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Na jeder der einen Turbo hat ist extrem angearscht!!!Da geht kein E10....ich überlege jetzt meinen Turbo gleich auf Ethanol (E85) abzustimmen es liegt zur zeit bei 1.15€ und soll ja 20% mehr leistung bringen und irgendwann gibts nur noch die Bio*******:heul:
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
20% Leistungssteigerung ?! DAS hört sich ja mal gut an :D
Weißt du denn was so eine Abstimmung ca. kostet und was da so gemacht wird ?!
und ist ja richtig gut falls alles so stimmt
der Sprit ist Billiger
mehr Leistung
weniger Schadstoffe
und wie gesagt irgentwann gibts soweiso nurnoch den Bio Mist
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Naja, über die Preise an den Zapfsäulen die immer weiter hoch gehen, wird ja schon ne ganze weil gemäckert.
Machen können wir da ja eh nix. Genauso wie die E10 sache die uns ja von der EU Komission aus Brüssel vorgegeben wird.
Aber vorerst wurde die Einführung von E10 gestopt bzw. verlangsamt.

Aber machen wir uns nix vor, bei SternTV hab die mal jetzt erst gesagt was die meisten Preistreiber sind, wie halt Tabak; Benzin; Strom und die Ticktetpreis für bahn und so. Da hab die gezeigt das da bei den 4 der Deutschestaat mit Steuern sein Finger drauf hat.
Na das da die regierung was gegen macht ist woll eher unwarscheinlich. Die Verdienen doch genug an uns. da wären die doch schön blöd wenn die uns sagen das die Benzinpreis zuhoch sind und weniger angeboten werden müßen oder so halt.

Wie sagte einer mal so schön: " die Deutschen sind ein Volk die schnell Mäckern, wo aber nix bei im anschluß raus kommt", das einzige was sie gemacht haben und wo auch was passiert ist, ist als die Menschen riefen die Mauer muß weg und sie war ja dann weg". na seit dem ist ja nix mehr passiet.
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Also bei uns an der Tanke liegt Super schon auf Super Plus Niveau.
Montag Morgen den I voll getankt 82.- und das nur um eine Woche zur Arbeit zu kommen....... das kotzt echt an:P
 
OpelVectraBLEV

OpelVectraBLEV

Frischling
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
2
Ort
Leverkusen
Ich habe heute in denn nachrichten gehört das das E10 auf dauer nicht gut sein soll auf alle Autos.

ich werde auch nur Normal Super tanken sicher als irgend wann Motor im Arsch.
 
Thema:

was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

was meint ihr zur spritpreis-entwicklung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorlüfter läuft und läuft und läuft und läuft......

    Motorlüfter läuft und läuft und läuft und läuft......: Hallo uner Motorlüfter und der Klimalüfter laufen Tag und Nacht wenn ich sie nicht ausstecke. Selbst die Werkstatt steht vor einem Rätsel...
  • Opel Vectra C Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!

    Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!: Hallo, wie schon im Titel geschrieben treten Abgasgrüche im Stand in den Innenraum. Da vor kurzen der Motor kurzzeitig in den Notlauf ging und...
  • Opel Vectra A Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr?

    Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr?: Moin habe beim Ebay stöber das hier gefunden was meint ihr zu den Vecci. Ist das wirklich war, wenn man sich so einige Teile ankuckt sieht das...
  • Opel Vectra B Was meint ihr????

    Was meint ihr????: Moin Leute was meint ihr soll ich meinen Winter Vecci mit meinen i500 teilen aufwerten? Mein i500 ist ja die Karosse durch aber die Technik noch...
  • Opel Vectra B Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?

    Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?: Hi, habe mir 18er OPC Felgen geholt. Jetzt weis ich nicht so 100% ob ich diese drauf lassen oder die 17er Felgen vom Sport mit Sonderlackierung...
  • Felgen 17er oder 18er, was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorlüfter läuft und läuft und läuft und läuft......

    Motorlüfter läuft und läuft und läuft und läuft......: Hallo uner Motorlüfter und der Klimalüfter laufen Tag und Nacht wenn ich sie nicht ausstecke. Selbst die Werkstatt steht vor einem Rätsel...
  • Opel Vectra C Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!

    Abgasgeruch im Auto, FOH meint Drallklappen defekt, mags nicht so recht glauben !!!: Hallo, wie schon im Titel geschrieben treten Abgasgrüche im Stand in den Innenraum. Da vor kurzen der Motor kurzzeitig in den Notlauf ging und...
  • Opel Vectra A Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr?

    Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr?: Moin habe beim Ebay stöber das hier gefunden was meint ihr zu den Vecci. Ist das wirklich war, wenn man sich so einige Teile ankuckt sieht das...
  • Opel Vectra B Was meint ihr????

    Was meint ihr????: Moin Leute was meint ihr soll ich meinen Winter Vecci mit meinen i500 teilen aufwerten? Mein i500 ist ja die Karosse durch aber die Technik noch...
  • Opel Vectra B Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?

    Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?: Hi, habe mir 18er OPC Felgen geholt. Jetzt weis ich nicht so 100% ob ich diese drauf lassen oder die 17er Felgen vom Sport mit Sonderlackierung...
  • Oben