[Internet] DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Diskutiere DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!! im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; muss ich mal schauen ob ich es finden kann. wo muss ich den ungefähr nach schauen. also wo könnte ich das finden.
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
muss ich mal schauen ob ich es finden kann.
wo muss ich den ungefähr nach schauen.
also wo könnte ich das finden.
 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
in deinem Screenshot einfach oben auf die Registrierkarte auf DSL klicken da steht es bis unten

siehe
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
lol 58 db? Also entweder du hast ne kilometerlange leitung zum nächsten knotenpunkt oder irgendwas ist defekt da kannste iegentlich schon froh sein das sie dir das 1000DSL aufgelegt haben.

Informier dich mal wo der nächste Knotenpunkt ist und wer der nah bei dir ist liegts an der Hausinternen leitung da ist da irgenwas blöd verlegt weil ich hab 12db^^
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
es könnte sein das der knotenpunkt weiter weg ist. es hieß mal das wir nur 1000ner bekommen können weil wir zu weit weg wohnen vom knoten.
auf der anderen seite stehen bei uns 3 große windräder und 2 ställe wobei einer sicherlich im internet ist.
aber alleine bei den windrädern, die nur ein paar hundert meter weg sind, hat mal einer erzählt das die ne höhere leitung haben.
beim stall weiß ich es nicht aber bei den windrädern habe ich das schon von ein paar leuten gehört.

einer erzählte auch das er bei der telekom nachgefragt hat ob die das mal höher schalten können hier weil er sein büro hier hat und andere das dann auch nutzen würden.
da soll die telekom gesagt haben das die das nicht machen WOLLEN.

also wenn dann liegt es beim db an der entfernung zum knotenpunkt würde ich mal sagen.


ich kann aber mal fragen wie das bei den ställen ausschaut.
gerade mal 500 - 800 meter weit weg von unserem haus (wohn aufm land).
wenn die höher haben sollte doch bei uns allen die in der nachbarschaft wohnen (alles dicht and dicht eientlich) ne höhere leitung möglich sein,oder?

denke mal das bei uns im haus kein murks ist mit der leitung.
würde damals als wir die obere etage ausgebaut haben von der telekom selber neu verlegt.
 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
Ich nehme an das die spezielle leitung liegen haben z.b. Glasfaser. Und das die telekom nicht höher schlaten will is auch klar weil diese eine geschwindigkeit und ein satbilen betrieb garantieren und das wäre dann nicht möglich...aber wenn genug anwohner Intresse daran haben könnte man versuchen bei der Telekom ein bissl druck auf ne verstäkerstelle zu machen!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
so hatte neulich ne nunterhaltung mit nem kumpel der nun auch dsl hat.
er sagt das der knotenpunkt von mir aus gesehn knapp 7km weit weg ist. die von der telekom meniten zu ihm das dsl 16000 bis zu 10 km möglich sei und dann langsamer wird.

nur weiß ich aber das er bei sich 6000ner bekommen hat.
einer der vielleicht 800 meter von mir weg wohnt 3000ner hat und einer der knapp 200m weg wohnt von mit auch noch 2000ner hat.
sind alle bei unterschiedlichen anbietern.

jetzt habe ich aber auch noch das problem das seit 2 tagen mein leitung langsamer geworden ist.
bislang konnte ich noch mit 125kb downloaden und nu nur noch mit maximal 75 kb.
die fritbox verbinden auch nun ständig neu ins internet. also die dsl leuchte ist recht häufig am blinken seit 2 tagen.
habe dann heute mal bei mehreren seiten wie zum beispiel winamp mal ein paas downloads gestartet.
am anfang bin ich bei vielen seiten über 1000kb download und geh dann runter bis auf 65kb - 75kb.

habe heute morgen dann ne mail an 1 und 1 geschickt mit dem problem.
danach hat sich die box schon 4 mal neu verbunden aber wieder bei meiner geschwindigkeit angekommen bin ich nciht
 
T

Turnfather

Gast
Biste vielleicht auf den "Klassiker" reingefallen?
DSL_16000 gekauft...ABER NUR ALTE DSL-1000 Leitungen unterm Putz??

Als Die Telekom damals die Leitungen verlegt hat,war DSL grade mal
2000kbs fähig....das schert die Anbieter aber heute einen Dreck...?(
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ne ne, die methode kenn ich ja schon.
bei mir ist das so vom tarif das ich einen preis bezahle für dsl flatrate,telefon flatrate und maxdome packet.
die geschwindigkeit geht von 1000ner bis 16000ner geschwindigkeit. da bleibt es ein preis.
wenn bei mir die leitung mal erhöht wird, sollte bei mir das automatisch mit höher gestellt werden ohne das ich was extra oder dazu zahlen muss.

zahle so momentan für die sachen 29 Euro.
 
K

knechti

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
27
Ort
Altertheim
Hi,

hast Du mal geprüft ob Du die aktuelle Firmware auf Deiner FB hast? Habe mal mit einem von 1 & 1 telefoniert als bei einer bekannten von heute auf morgen das DSL nicht mehr ging. Er hat dann nur gesagt dass es vorkommen kann das sich das Leitungssignal etwas ändert und dann eine FB mit älterer Firmware probleme bekommen kann. Wir haben damals die aktuelle Firmware besorgt und schon gings wieder.

gruß Andy
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
65
Also, das ganze kann viele Ursachen haben. DSL 16000 geht bis max. 10Km, dabei kommt es auf die Dämpfung der Leitung an. Kann aber vom Techniker durchgemessen werden. Hängst du alleine an der Leitung oder gibt es im Haus mehrere mit DSL? Als nächster Punkt kommt ein Fehler in der NTBA in Frage und im Splitter, wenn du die Teile einzeln hast tausch sie mal aus. War bei mir das Problem. Welche AVM hast du? Resette mal die AVM und setze sie auf Werkseinstellung zurück, installier das Softwareupdate für die Box.
In diesem Sinne, gutes gelingen.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
aktuelle firmware ist drauf.
resettet hatte ich auch schon.
habe die avm fritzbox 7141.
habe hier im hause seit nun über einer woche 2 rechner stehen.
das problem ist aber erst seit knapp einer woche.
freitag abend habe ich gesehen das es weniger ist beim download von need for speed pro street.
da dacht eich aber noch das der server überlastet ist. samstag ist es mir erst richtig aufgefallen.
sonntag habe ich es gemeldet und die wollten das prüfen. bis heute habe ich ncihts wieder gehört von denen.
werde gleich ncoh mal die avm software zum messen runterladen.

laut allen möglichen testern habe ich einen download von 76-77 kb.

das liegt aber nicht am 2. rechner.
als ich den nach oben gestellt habe und per kabel an die box angeschlossen habe hatte ich beim updaten der ganzen software immer 125 kb download,wobei mein rechenr der bei mir steht auch im netz war.

laut 1&1 soll ich den router mal für ein paar minuten vom strom nehmen und dann nue starten lassen.
das hatte ich aber schon gemacht.ohne erfolg.
komisch ist auch das die box bis vor 1-2 tagen ständig die verbindung verlor.
im protokol steht das dsl verbindung getrennt wurde und keine dsl synchronisation gemacht werden konnte.
router ist aber auf permanente verbindung gestellt.


soooo.
ich habe dann eben mal die box auf werkeinstellunf resetet.
laut speedmeter.de habe ich danach wieder einen download von 126 gehabt.
als ich aber ne datei aus internet laden wollte war ich bei 60 kb download.

nun nach einigen minuten ist er momentan wieder bei 120kb angekommen.
ich teste das morgen weiter ob er das hält.

scheint aber wieder oh zu sein.
was mich aber noch etwas stutig mach ist das der nicht schnell runterladen wollte konnte,egal von welcher seite.
speedtests haben immer auf 50-70kb gewertet.
bei der avm software bin ich aber auf voller leistung gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
65
Du bist bei 1&1?????? Ich mach mich mal bei nem Kumpel schlau. Der ist bei denen Kundendiensttechniker, mal sehen was der so sagt.

Bei den häufigen Verbindungsabbrüchen besteht die Möglichkeit das der Port vom DSL mal resettet werden muss/sollte. Wenn das auch nicht besser wird sollen die den Anschluss in der Technik auf einen anderen Port umswitchen.

>soooo.
ich habe dann eben mal die box auf werkeinstellunf resetet.
laut speedmeter.de habe ich danach wieder einen download von 126 gehabt.
als ich aber ne datei aus internet laden wollte war ich bei 60 kb download.

nun nach einigen minuten ist er momentan wieder bei 120kb angekommen.
ich teste das morgen weiter ob er das hält.

scheint aber wieder oh zu sein.
was mich aber noch etwas stutig mach ist das der nicht schnell runterladen wollte konnte,egal von welcher seite.
speedtests haben immer auf 50-70kb gewertet.
bei der avm software bin ich aber auf voller leistung gewesen<

Hast Du im Router die Portweiterleitung aktiviert? Beziehst Du die IP vom Router oder hast Du eine feste vergeben. Wenn Du viel ziehst ist es besser eine feste IP zuvergeben und die bei der Fritzbox anzumelden. Ebenso sollten die Ports angemeldet sein über die Du ziehst.

Wenn Du die Software für die AVM ziehst geht das ganz klar schneller. Die ganzen AVM sind so konfiguriert das ein bestimmter Port grundsätzlich freigegeben ist und da drüber gezogen wird. Egal ob Du sämtliche Ports blockst oder ob nicht.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also ip mäßig habe ich alles so gelassen wie immer.
ip wird automatisch vergeben. habe eben noch nicht gefunden wo ich das genau einstellen kann.
geschwindigkeit ist aber heute momentan wieder bei 77kb im download.

mittlerweile nervt es mich richtig.
hatte die monate vorher nie ein solches problem. nu komme ich nciht mehr auf den level den ich mal hatte.

im ereignissfenster der fritzbox steht teilweise drin das er die verbindung zum dsl VERLOREN hat.

komischerweise ist mein upload aber kaum anders geworden. bin von 16kb upload auf 14kb upload gesunken.



noch ein nachtrag:
habe eben wieder mit 1 und 1 gesprochen.
die sagen das meine dämpfung bei der leitung zu hoch ist.
es wäre möglich das die meine leitung runter geschraubt haben.
es wurde wieder als störung eingestuft und soll nun wieder bearbeitet werden. jetzt erst recht weil sich ncihts getan hat seit meiner letzten meldung
und vor allem weil sich kenier bei mir gemeldet hat.
sie war aber schon erstaunt wieviele störungen sich in meinem protokol gesammelt haben in der box.
alles voll mit verbindungsabbrüchen.

mal schauen ob es diesmal kappt.


was aber noch nervt ist die tatsache,das sie nicht bescheid gegeben haben wenn sie die leitung tatsächlich runtergeschraubt haben.
vor allem ohne eigentlichen grund. probleme fingen erst an als es langsam war. vorher hatte ich nie ein problem mit der geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
65
vergib mal eine feste IP für deinen rechner. in der avm kannst du das unter netzwerke einstellen, wenn ich das richtig in erinnerung habe. wenn du mit dem esel ziehst musst du die entsprechenden ports freigeben, sonst wird der download kastriert. Dämpfung kann ein faktor sein. wie hoch ist die bei dir und was für eine geschwindigkeit hast du bei dsl?

das 1&1 es nicht nötig hat sich zu melden ist allgemein bekannt. steht bei denen auch in der agb. die können(dürfen) änderungen vornehmen ohne dem kunden das mit zu teilen. deswegen bin ich bei denen auch weg.

schick mir mal nen screenshot von der avm per pn. ich schau mir das mal an und sag dir dann wie du die kiste einstellen musst/kannst.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hol dir mal den dsl tester und mit dem ergebnis tust deinem anbieter in paar auf den deckel hauen, das wirkt weil dann geben die komischer weise wieder mehr saft auf die leitung wenn du mehr als 20 % weniger leistung hast als im vertrag angegeben
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also bei dem thema ip adresse hat er bei dhcp die einstellung das er adressen von .20 bis .200 wählen kann.
der dhcp-server vergibt in dem rahmen die adresse.

esel oder solche sachen nutze ichgarnicht. ziehe nur seit dem ich dsl habe einiges an demos und patches runter.
online ein wenig zocken und dann halt so den ganzen videokram im netz wie youtube und co.

ich würde nicht umbedningt drauf wetten das es an der einstellung liegt.
habe nie was dran verändert oder anders eingestellt.
das einzige was neu hier im hause ist, ist mein 2. rechner.
das problem tratt aber erst tage später auf.
auf dem 2. habe ich ja beim updaten gesehen das er normal zieht.
der läuft wenn er an ist eh nur so im netz ohne download.
konnte beide gleichzeitig im netz laufen lassen und hatte trotzdem volle leistung gehabt.

habe da mal die aktuellen screenshots von der tabelle mit den dämpfungen und der aktuellen ip einstellung gemacht.

schicke die fotos gleich per pm.



@Lars @ 4x4 :

die kennen meinen aktuellen download in kb ja schon.habe es denen ja schon 2 mal am telefon genannt.
im vertrag steht nicht die geschwindigkeit mit der ich mindestens surfen kann. ich habe einen vertrag bis zu 16000 bei denen.
theoretisch könnten die mich auch nur mit 1kb ziehen lassen.




hatte eigentlich bis zu der sache ne 1mbit leitung mit nem download von immer 125kb ( ist auch nicht der renner).
so wie der download aber momentan ist könnte es sehr gut ne 768er leitung sein.
daher kommt mir der verdacht das die die leitung niedriger gestellt haben wegen den störungen.

was dagegen spricht ist aber das ich vorher nie probleme hatte mit der leitung.

ich gehe morgen mal zum nachbarn rüber und hau den mal anwas der momentan für ne verbindung hat. der hat wie ich ne 1mbit leitung.


noch ein weiterer nachtrag:
wenn ich die box 5 minuten vom strom ziehe oder auf werkseinstellungen einstelle ist er am anfang wieder auf voller geschwindigkeit.
nach einigen minuten ist er wieder bei den77kb download angekommen.
irgendwass macht er am anfang richtig bzw irgendwas passiert nach ein paar minuten was den transfer verlangsamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • [Provider] Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis

    Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis: Hier ein Auszug der Webseite: weitere Informationen und Bestellung Mal sehen was das bringt, hab mich mal schnell gereggt !
  • Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • [Provider] Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis

    Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis: Hier ein Auszug der Webseite: weitere Informationen und Bestellung Mal sehen was das bringt, hab mich mal schnell gereggt !
  • Oben