Opel Vectra C domlager, wie jetzt ?

Diskutiere domlager, wie jetzt ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz ... sagt mal , kann es sein, dass der vectra c hinten keine domlager hat? der hat ja feder und stoßdämpfer getrennt monitert ... also...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi leutz ...

sagt mal , kann es sein, dass der vectra c hinten keine domlager hat?

der hat ja feder und stoßdämpfer getrennt monitert ... also keine einheit.

wollte mir ein gewindefahrwerk einbauen und dann gleich alle domlager mit neu machen, wenn man grad dabei ist ... nur im zubehör gibts keine lager für die hinterachse ...

und in der bucht ebenfalls nicht ... heisst das vielleicht anders? oder haben die keine ?

aber die müssen doch auch ein lager haben ... :Fragezeichen:

stehe grad auf dem schlauch ...:heul:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wäre mir neu das der vectra c eine lenkbare hinterachse hat ^^ wofür sonst sollte ein drehbares lager vorhanden sein?
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
aber wieso gibt es nirgends diese domlager ...

matthies autoteile hat die garnicht ...

in der bucht finde ich auch nix ...

oder gibt da eine besonderheit?

irgendwie schnall ich das nicht :heul:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Das Domlage brauchst du nur bei Federbeinen! Da aber beim Vecci C Feder und Stoßdämpfer hinten einzeln sind, ist kein Domlager(Stützlager) notwendig, also wirst du nirgends eins finden!

@Nixplaner

Es gibt auch für die Hinterachse Domlager, wenn Stoßdämpfer und Feder auch hinten eine Einheit sind, ist auch ein Domlager verbaut, aber ohne Kugellager und auch eher unter dem Begriff Stützlager bekannt.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja das ist für mich eine gummibuchse oder dämpfungsbuchse kein lager da es ja kein bauteil ist das sich bewegt. sone gummibuchse haste ja z.b. im a vectra hinten auch. aber seis drum ist ja subjektiv, hast recht vorne nennt man das gummiding ja auch so das hatte ich nicht bedacht ^^
 
Thema:

domlager, wie jetzt ?

domlager, wie jetzt ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Opel Vectra B Domlager und Servolenkung

    Domlager und Servolenkung: Hallo! Ich habe mir, aus welchen Gründen auch wieder, einen zweiten vectra gekauft.... BJ 2000,100 Ps Diesel, 186.000 km, Limousine Folgende...
  • Domlager und Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Opel Vectra B Domlager und Servolenkung

    Domlager und Servolenkung: Hallo! Ich habe mir, aus welchen Gründen auch wieder, einen zweiten vectra gekauft.... BJ 2000,100 Ps Diesel, 186.000 km, Limousine Folgende...
  • Oben