distanzscheiben

Diskutiere distanzscheiben im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; ok ich bin dumm ich gebs zu und bin immo recht arg planlos wie ich meine distanzscheiben hinten eingetragen bekomme ohne 200€ dafür abdrücken zu...
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ok ich bin dumm ich gebs zu und bin immo recht arg planlos wie ich meine distanzscheiben hinten eingetragen bekomme ohne 200€ dafür abdrücken zu müssen :wand:

ihr denkt was ist los ?

wie folgt:
ich habe mir 20mm distanzscheiben der firma SCC fahrzeugtechnik gekauft...verbaut sollen die an ein FK fahrwerk an meinem vectra a cc mit borbet bs in 9*16 et 30 und 215er reifen

nun habe ich mir das gutachten von der firma von deren website heruntergeladen...gutachten link ... in dem gutachten sind nun maximal 7zoll felgen tiefbett mit 205er reifen angegeben wo ich dann eine gesamt et von 25mm bekomme

ergo sind meine felgen nicht in dem gutachten drinne was auch der grund war wieso der tüvprüfer mir die nicht eingetragen hat :( da bei den bereits kleineren felgen eine maximal gesamt et von 25 das limit ist und ich ja auf 30-20=10mm komme

bei der firma angerufen und die sagten zu mir dass die auch kein gutachten haben und die distanzscheiben für diese felgen nicht geprüft wurden...

nun meinte ein bekannter von mir ich solle mal bei H&R anrufen und mir von denen ein gutachten schicken lassen für 20mm distanzscheiben für meine 9*16 et 30 felgen und das den prüfer geben

ich verstehe dabei nur nicht wieso dann die festigkeit gegeben sein soll wenn ich einfach ein anderes gutachten nehme ? ausserdem steht dann ja auch nicht die nummer der distanzscheibe in dem gutachten ?!

:heul: :wand: :nein:

also bitte erklärt mir doch wie das nun genau ablaufen sollte damit ich die distanzscheiben eingetragen bekomme bzw ob das überhaupt geht ? danke für eure hilfe schonmal !
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
das geht aber net bis zu solchen et's wie es maci brauch... kannst das gutachten ja bissl umschreiben, evtl bekommst es so eingetragen ;).
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hmm ich denke nicht dass ein umschreiben der distanzscheiben das beste ist dann kann ichs auch gleich schwarz machen lassen :(

hab mir mal eben das h&r gutachten angeschaut ! bei den 20mm scheiben ist die grösste felge 6*15 mit 205er reifen und ner gesamt et von +29

hmm grml

mal bitte die hier melden die so dicke distanzscheiben fahren ?!!?
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Bei dem 16V von mir, hat damals der Tuner alles eingetragen,
also das KAW Gewinde, die Borbets und die 10 bzw. 20 mm Distanzscheiden !
Vielleicht liegt das daran, das Du alles einzelnt eingetragen hast
und der Tuner damals bei mir alles zusammen :D

Und soweit ich mich erinnern kann, ich glaube ich brauchte
noch nicht mal ein Gutachten, oder der Tuner CarStylingCenter.de hat ein selbst angefertigtes Gutachten gehabt !
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
diese selbstangefertigten gutachten gehen natürlich ohne probleme !

habe mich mal bei der firma sat tuning erkundigt kosten 180€ + tüvgebühren :(
 
M

Michael

Frischling
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
3
Alter
41
Ort
Velbert
Hi also mein kolege hat auf einem astra F-cc Gsi 25 adapterplatten drauf mit 8 und 9 mal 17 Porsche räder. Er hat die normalen 36 oder 40 euro bezahlt. Der tüv ist in Mühlheim bei oberhausen und stadt bekannt. wende dich an einen herrn Kapschack der trägt alles ein.
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hmm
ist nur die frage was er für gutachten hat =)
können uns ja mal am wochenende in dortmund treffen falls mein wagen dann vom lakker wieder da ist was ich hoffe =)
 
Thema:

distanzscheiben

distanzscheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche ET?

    Welche ET?: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen was für reifen größen möglich sind ? hatte an 18" gedacht aber was für größen beim reifen und vorallem welche...
  • Opel Vectra C Spurplatten/Distanzscheiben vectra C Gts 8,5x 18 ET 35

    Spurplatten/Distanzscheiben vectra C Gts 8,5x 18 ET 35: Hi, Ich habe auf meinem 1.9CTDI Vectra C 225 40 R 18" Felgen mit einer ET von 35 und 40 H&R Federn Was für Spurplatten bekomme ich jetzt noch...
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch

    suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch: Hallo Brauche dringend 30mm Spurplatten Lochkreis 5x110. Hätte dafür 40 und 50iger übrig. Hat das niemand? Haben bei uns nun auf die 9x16 einen...
  • (suche) Distanzscheiben

    (suche) Distanzscheiben: hey hat hier zufällig noch jemand günstig distanzscheiben rumliegen ? größe ist mir erstmal egal am besten aber zwischen 10 und 25 mm möchte nur...
  • (suche) Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche ET?

    Welche ET?: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen was für reifen größen möglich sind ? hatte an 18" gedacht aber was für größen beim reifen und vorallem welche...
  • Opel Vectra C Spurplatten/Distanzscheiben vectra C Gts 8,5x 18 ET 35

    Spurplatten/Distanzscheiben vectra C Gts 8,5x 18 ET 35: Hi, Ich habe auf meinem 1.9CTDI Vectra C 225 40 R 18" Felgen mit einer ET von 35 und 40 H&R Federn Was für Spurplatten bekomme ich jetzt noch...
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch

    suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch: Hallo Brauche dringend 30mm Spurplatten Lochkreis 5x110. Hätte dafür 40 und 50iger übrig. Hat das niemand? Haben bei uns nun auf die 9x16 einen...
  • (suche) Distanzscheiben

    (suche) Distanzscheiben: hey hat hier zufällig noch jemand günstig distanzscheiben rumliegen ? größe ist mir erstmal egal am besten aber zwischen 10 und 25 mm möchte nur...
  • Oben