Defekte hintere Radlager Vectra B

Diskutiere Defekte hintere Radlager Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jeder Vectra B Fahrer wird es kennen das Geräusch der hinteren Radlager. Meistens bleibt einem nichts als ein Tausch der besagten Teile die ja...
D

dr.cisco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
52
Jeder Vectra B Fahrer wird es kennen das Geräusch der hinteren Radlager. Meistens bleibt einem nichts als ein Tausch der besagten Teile die ja auch noch sehr teuer sind.

Aber es gibt eine Lösung die vielleicht dem einen oder anderen Helfen wird. Habe gestern meine hinteren Radlager ausgebaut. Sie hatten kein Spiel sondern verursachten dieses üble Geräusch. Ich habe mir
Zwei Schmirrnippel gekauft und diese in die Radlagergehäuse verbaut und danach Mit der Fettpresse soviel Fett reingdrückt bis es seitlich aus den Lägern heraus kam. Alles eingebaut (Handbremse gleich noch mit eingestellt). Nach ca. 20-30 KM war Ruhe, die Radlager laufen wie neu. Das ist nicht der Erste Vectra der diesen Umbau erlebt, wie haben dies schon des öfteren gemacht. Beim Vectra meines Bruders haben diese Radlager nun 80.000 Km auf dem Buckel einmal im Jahr werden Sie halt ausgebaut und gefettet.

Zeitaufwand 3 Std.
Material total 0,4 €

Habe Bilder Davon gemacht wie es gemacht wird falls Interesse besteht werde ich einen Anleitung mit Bildern erstellen und zur Verfügung stellen.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Diese Anleitung mit Bildern kannst du unserem Tutorial-Forum hier zur verfügung stellen.

Dieses Problem mit den Radlagern hatte nicht nur Opel, auch andere Hersteller wie BMW waren davon betroffen.
Ich denke mal dies lag einfach am Falschen Fett, denn nach einem Tausch der Lager titt das Problem auch nicht mehr auf.

Gruss David
 
M

Michi1984

Gast
Also ich hätte auch interesse an den Bilder......
Aber noch eine allgemeine Frage: Sind die Radlager beim Vectra B gepresst???
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
wie kann man die radlager einfetten..
könntest du mir vllt fotos schicken=
mryali@freenet.de
 
C

Chrischy

Frischling
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Buxtehude
Hey Dr. Cisco

wollt mal fragen ob du mir die fotos schicken kannst. kann mir grad net wirklich vorstellen das man den schmiernippel einfach montieren kann. würd es aber gern ausprobieren denn 200€ sind mir bissel zu fett für 1 radlager...

lg
 
Thema:

Defekte hintere Radlager Vectra B

Defekte hintere Radlager Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

    Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Zentralveriegelung hinten links defekt

    Zentralveriegelung hinten links defekt: leider geht an meinem Vectra B die ZV von der hinteren Türe nicht mehr,Türverkleidung hab ich schon weg-aber wie bekommt man das Schloß denn raus ??
  • Neues Radlager schon defekt?

    Neues Radlager schon defekt?: Mahlzeit! Ich habe kürzlich (ca. 4000 km) an meinem Vectra das rechte hintere Radlager erneuern müssen. Jetzt musste ich gestern das Auto...
  • Radlager

    Radlager: Wie merke ich ob bei vectra die Radlager hinten defekt sind ?
  • Radlager - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

    Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Zentralveriegelung hinten links defekt

    Zentralveriegelung hinten links defekt: leider geht an meinem Vectra B die ZV von der hinteren Türe nicht mehr,Türverkleidung hab ich schon weg-aber wie bekommt man das Schloß denn raus ??
  • Neues Radlager schon defekt?

    Neues Radlager schon defekt?: Mahlzeit! Ich habe kürzlich (ca. 4000 km) an meinem Vectra das rechte hintere Radlager erneuern müssen. Jetzt musste ich gestern das Auto...
  • Radlager

    Radlager: Wie merke ich ob bei vectra die Radlager hinten defekt sind ?
  • Oben