Dauerpluskabel für EFH

Diskutiere Dauerpluskabel für EFH im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; abend wollt mal fragen.. da ich die fensterheber noch nachrüsten will.. wie ich die dauer+ leitungen für die efh ziehe/lege/wo-wie herhole...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
abend

wollt mal fragen.. da ich die fensterheber noch nachrüsten will.. wie ich die dauer+ leitungen für die efh ziehe/lege/wo-wie herhole?! brauche das PLUS nur bis zum x6, da ich den innenraum kabelbaum schon da hab (also für efh bedienung) türkabelbäume sind au shcon da.. also geht nur um die plus leitung zum hauptverteiler

bei mir is da leider nix vorverkabelt... habe schonmal überlegt ein plus kabel direkt an die batterie zu hängen, eine oder zwei sicherungen dazwischen (so sicherungshalter wo man 30er sicherungen draufstecken kann) will auch am kabelbaum innen kein plus abgreifen da mir entweder dann immer die sicherung durchfliegt oder mit die karre dann irgendwann in flammen steht^^

was haltet ihr davon? oder kann ich das auto gleich bei der feuerwehr dann abstellen? :D

bin für jede hilfe dankbar!

gruß

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
machste es so wie es original wäre, belegst die originale Stelle im Sicherungskasten und nimmst direkt von der Hauptleitung runter hinterm Sicherungskasten.

Hab ich bei mir auch gemacht!8)

D

derfranky

Gast
....so wie Vectra Girl beschrieben hat, ist es mit Sicherheit die einfachste Lösung. Grundsätzlich ist das Abgreifen von Dauerplus (30) mit Sicherung von der Batterie immer möglich. Bei größerern Stromabnehmen, wie Endstufen, sogar Notwendig!

Gruß Frank

rauscher83

rauscher83

Routinier
Die Plusleitung musst du im Fahrer Fussraum in der ecke an dem dicken stecker anklemmen!!!

Wenn du direckt an die Batterie gehs werden wohl auch die ganze zeit die Lämpchen in den schaltern leuchten un die brauchen dann auch in bisschen strom wat deiner Batterie net gefallen wird!!!

Is jetz ne vermutung da die zentralverriegelung ja beim schließen alles ausschaltet auf jedenfall bei mir!!!

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
ja, also ich weiß dass das plus am x6 angeschlossen werden muss.. aber da bei mir leider nix vorverkabelt ist (zum sicherungskasten) muss ich selbst ziehen..

was ich mir halt gedacht hab - um keine stromleitung aufzutrennen, wegen möglichem kurzschluss (bin da sehr vorsichtig) - eine extra leitung von batterie bis x6 und zwischendrin so ne fliegende sicherung dazwischengeklemmt.. kann man an der batterie abzapfen oder is das irgendwie nicht gut?

gruß

Thema:

Dauerpluskabel für EFH

Dauerpluskabel für EFH - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Dauerpluskabel für Endstufe

Dauerpluskabel für Endstufe: Sevus Jungs, und schon wieder bin ich auf euch angewiesen. Hat jemand von Euch im Vectra C (Kombi) schon ein Dauerpluskabel für die Endstufe...
  • Dauerpluskabel für Endstufe - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Dauerpluskabel für Endstufe

Dauerpluskabel für Endstufe: Sevus Jungs, und schon wieder bin ich auf euch angewiesen. Hat jemand von Euch im Vectra C (Kombi) schon ein Dauerpluskabel für die Endstufe...
  • Oben