Cupholder & Ascher ! WEG !

Diskutiere Cupholder & Ascher ! WEG ! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn ich Auto fahre trinke ich nicht - Cupholder weg ! :kiffer: Wenn ich Auto fahre rauche ich nicht - bin Nichtraucher ! :confu: Ergo, den...
L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
Wenn ich Auto fahre trinke ich nicht - Cupholder weg ! :kiffer:
Wenn ich Auto fahre rauche ich nicht - bin Nichtraucher ! :confu:

Ergo, den Platz möchte ich als Ablagfach oder für Zusatzinstrumente nutzen - Jemand ein Tip wie ich die Teile augebaut bekomme ?

Um den Zigarettenanzünder ist ein kleine dreieckige Verkleidung, die war bei meinem Astra nur geklipst, dahinter waren die Befestigungsschrauben für die komplette Einheit !
Wie siehts beim Vectra B aus ?

Ich habe andere Laster !!! :baby:

S

Schoss2003

Foren As
Bohr, ich habe das auch versucht!! Wollte mir links neben dem Aschenbecher ein Schalter einbauen in das kleine Dreieck. Das besagte Dreieck ist nur drauf aufgesteckt. Die rechte Seite wo sich der Zigarettenanzünder befindet ist “glaube ich auch nur gesteckt“ Ich habe aufgehört da rumzubasteln als ich feststellen musste das ich die ganze Mittelkonsole ausbauen musste um an die Befestigungen zukommen…….. Jetzt habe ich mir mein Schalter woanders hingesetzt. Aber wenn du da was Cooles hin bekommen hast, wäre das klasse wenn du ein paar Bilder zeigen könntest, ich trinke in meinem Auto auch nicht, rauchen zwar ja aber ich nutze nicht den Aschebecher
Gruß Micha :wink1: :wink1:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Bei mir ist eine andere Kombination verbaut. Den Aschenbecher hab ich zwar auch drin aber darüber ist kein Tassen-Dosen-oder-was-auch-immer-Halter,sondern ein Ablagefach.

Soweit ich weiß,ist das Ganze von hinten her geschraubt. Die Mittelkonsole ist kein Hexenwerk.
Schalt- bzw. Wählhebelabdeckung raus,die ist unter der Handbremsmulde zweimal geschraubt,Fensterheberschalter ausstecken nicht vergessen. Dann ist unter der Handbremsabdeckung noch eine Schraube für die Mittelkonsole,jeweils eine Vorne links an der Seite,Vorn rechts,hinten links und hinten rechts,immer unter einem kleinen Deckel,der nur geklipst ist.Wenn du die mit der Armlehne hast,müssten das schon alle gewesen sein. Wenn du in der Mittelkonsole hinten auch nen Aschenbecher hast,versteckt sich da drunter auch noch ne Schraube,musst den Ascher nur rausziehen.

Ich hoff`ich hab nix vergessen.

L

littlegoofy

Mopedschrauber
Themenstarter
:banane: Nein, ich habe nur 2 Schrauben gelöst und konnte die Einheit auch schon vorsichtig herausziehen ! :evil:

Gruß

FRANK :kiffer:

S

Sparky1961

Frischling
Hi Leute
Hab mal ne Frage
Ich bin gerade dabei einiges an meinem Innenraum zu verändern und würde auch gerne den Dosenhalter loswerden.
Gibt es etwas anderes dafür zu kaufen oder muß man sich was selber basteln???
Also ich dachte an ein Ablagefach oder so was in der Richtung

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Lies mal meinen Beitrag vom 19.01. weiter oben. Ich hab statt dem Becherhalter ein Ablagefach drin. War original verbaut und die haben sogar soviel gedacht und haben es innen mit so Anitrutschdingszeug gemacht.

S

sixpackdriver

Gast
Hallo Sparky 1961, habe vor auch bei meinen B Vectra den "so" geliebten Cupholder auszutauschen, s gibt von Opel ein Ablagefach "mit" Ascher(leider nur so) kostet bei Opel aber ca.115€!

Hey, habe grade gesehen du hast 1 Tag vor mir Geburtstag! ( Schützen sind die besten!) :baby1:

Zuletzt bearbeitet:
S

Sparky1961

Frischling
Hi sixpackdriver
Also ich war auch schon bei Opel und die haben mir auch ein Ablagefach besorgt aber das passte nicht.
Zum Glück konnte ich es wieder zurückgeben. Hab dann mal mit Opel Bochum telefoniert und von denen die Aussage bekommen das da nichts passendes für gibt. Ich werde jetzt, sobald es ein bisschen wärmer geworden ist, meinen Vectra wieder innen zerlegen und mir dann dafür etwas einfallen lassen

S

sixpackdriver

Gast
Servus Sparky, hier hast mal ne ET.-Nr. für ein Ablagefach(leider mit Ascher und in schwarz): 90437687, Katalognummer: 196 154. Das Ding soll laut meinem Opel-Lageristen (fähiger Mann!) für den B Vectra passen!

Grüßle

B

bama

Doppel-As
welche Schrauben muss ich denn nun lösen, um den ascher rauszubekommen? und wo finde ich die?

V

vhj-tuning

Gast
Mahlzeit!
Du musst lediglich die Kappen rechts und links neben dem Aschenbecher ab nehmen (sind beide geklippst) dahinter hast du jeweils eine Schraube, die raus, den Ascher raus, und dan kannst du die ganze sache auch schon vorsichtig heraus ziehen. Musst nur aufpassen, hinter dem Cupholder ist von hinten noch ein kleines Metallstängchen dort könnte es eventuell hängen bleiben da musst du dann etwas doller ziehen. Diese kleine Stange hab ich dannach ausgebaut hält trotzdem alles. Und schon solltest du es in deiner Händen halten können. Achso hab ich vergessen, du solltest aufpassen das du die Kabel vom Ziegarettenanzünder nicht heraus reißt die sind ebenfalls von hinten am Anzünder dran.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

MFG

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Jop,wenn die zwei Blenden und die dahinter liegenden Schrauben weg sind,geht bei mir die Ascher- Ablageeinheit mit "sanfter Gewalt" und leichtem Druck nach unten raus.

Dartagnan

Dartagnan

Frischling
Hallo,

hab bei mir erst vor einigen Wochen den Umbau von Dosenhalter auf Ablagefach gemacht....
kleiner Tip am Rande....wenn ihr euch nicht die Mittelkonsole verkratzen möchtet beim Ausbau, dann löst die Schrauben von der Mittelkonsole und zieht sie ein wenig nach hinten. Dann könnt ihr die Ascher/Dosenhalter Einheit ganz einfach heraus ziehen, ohne etwas zu verkratzen.

Wer noch eine Ascher/Ablagefach Konsole sucht....fragt mal bei euren Schrotti´s in der Gegend nach. Hab meins dort für 5.- € bekommen.

Ps.: Meine Ascher/Dosenhalter Einheit steht zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
E

essidge

Mopedschrauber
Habe vor mir einen Car-PC einzubauen, da wäre der Platz vom Cupholder/Aschenbecher eigentlich ideal, Strom vom Zigarettenanzünder wäre auch schon da!

Dafür müsste ich nur wissen wieviel Platz nach hinten ist, für nen Car-Pc bräuchte ich schon so 30 cm Luft nach hinten? Ist da soviel Platz oder wirds eng?

cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
30cm wird eng denke 20 sind da...

E

essidge

Mopedschrauber
Schade, dann fällt der Platz wohl weg...das Gehäuse ist schon 25 cm tief und dann noch Kabel hinten dran...wäre aber echt ideal gewesen :P

V

vhj-tuning

Gast
Hallo,
vom Platz her glaub ich dir das, aber du hast da auch keine ausreichende Kühlmöglichkeit für nen Car-PC, und wie schon gesagt die Tiefe reicht auf keinen fall da ist der Luftleitung im weg, ich hab da mit mühe und not grad so ne DVB-T Box rein bekommen.

MFG

E

essidge

Mopedschrauber
Gehört zwar jetzt nicht mehr so ganz zum Thema, aber weiß zufällig jemand ob man die 25-30 cm Einbautiefe im Handschuhfach hat? Also wenn man das hinten aufschneiden würde oder sich das orginale CD-Wechsler-Handschuhfach holt, das ja schon nach hinten offen ist?

V

vhj-tuning

Gast
Musst du doch nicht, für die Kabel kannst du doch die Lampe raus nehmen, und schon hast du ne öffnung. Ich selbst hab in meinem Handschuhfach meinen ganzen zusätzlichen mist vom Radio (die Box und so). Also da solltest du eig. genug platz haben.

Thema:

Cupholder & Ascher ! WEG !

Cupholder & Ascher ! WEG ! - Ähnliche Themen

• suche aschenbecher mit fach!! vectra b

suche aschenbecher mit fach!! vectra b: Hi zusammen, suche nen aschenbecher vorne mit fach(nicht cupholder). mfg
  • Verschenke Irmscher Cupholder (titan)...

Verschenke Irmscher Cupholder (titan)...: Da ich für meinen Vectra B (kein Facelift) meinen Cupholder von Irmscher rausgeschmissen habe (ich habe eine Ablagefach- / Aschenbecher-Kombi...
  • Vectra C: Biete Konsole(Grundplatte) für Handyschale und suche einen Platzhalter (Cupholder/Ablagefach) dafür

Vectra C: Biete Konsole(Grundplatte) für Handyschale und suche einen Platzhalter (Cupholder/Ablagefach) dafür: Vectra C: Biete Konsole(Grundplatte) für Handyschale und suche einen Platzhalter (Cupholder/Ablagefach) dafür Hallo, Ich suche für meinen Vectra...
  • cupholder, man.fensterheber, verstärker etc.

cupholder, man.fensterheber, verstärker etc.: jo wie die überschrift es schon verrät, der orgi cupholder ist kaum gebraucht, bzw. neuwertig! eBay: neuwertiger org.GETRÄNKEHALTER +...
  • auspuff 1.6 16v vecci b blende+abe & neuw. cupholder

auspuff 1.6 16v vecci b blende+abe & neuw. cupholder: moinsn, hab was beim kumpel gefunden bei seiner garagen ausmistung. orgi 1.6er pott mit schicker blende der pott hat nicht viele km runter...
  • auspuff 1.6 16v vecci b blende+abe & neuw. cupholder - Ähnliche Themen

• suche aschenbecher mit fach!! vectra b

suche aschenbecher mit fach!! vectra b: Hi zusammen, suche nen aschenbecher vorne mit fach(nicht cupholder). mfg
  • Verschenke Irmscher Cupholder (titan)...

Verschenke Irmscher Cupholder (titan)...: Da ich für meinen Vectra B (kein Facelift) meinen Cupholder von Irmscher rausgeschmissen habe (ich habe eine Ablagefach- / Aschenbecher-Kombi...
  • Vectra C: Biete Konsole(Grundplatte) für Handyschale und suche einen Platzhalter (Cupholder/Ablagefach) dafür

Vectra C: Biete Konsole(Grundplatte) für Handyschale und suche einen Platzhalter (Cupholder/Ablagefach) dafür: Vectra C: Biete Konsole(Grundplatte) für Handyschale und suche einen Platzhalter (Cupholder/Ablagefach) dafür Hallo, Ich suche für meinen Vectra...
  • cupholder, man.fensterheber, verstärker etc.

cupholder, man.fensterheber, verstärker etc.: jo wie die überschrift es schon verrät, der orgi cupholder ist kaum gebraucht, bzw. neuwertig! eBay: neuwertiger org.GETRÄNKEHALTER +...
  • auspuff 1.6 16v vecci b blende+abe & neuw. cupholder

auspuff 1.6 16v vecci b blende+abe & neuw. cupholder: moinsn, hab was beim kumpel gefunden bei seiner garagen ausmistung. orgi 1.6er pott mit schicker blende der pott hat nicht viele km runter...
  • Oben