Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ?

Diskutiere Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Chaos: War net pampig gemeint; nur wegen dem Verhältnis: Du steckst so viel Kohle in dein Auto und willst dann wegen ein paar Euro an LEDs...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Chaos:
War net pampig gemeint; nur wegen dem Verhältnis: Du steckst so viel Kohle in dein Auto und willst dann wegen ein paar Euro an LEDs sparen. Sooo teuer sind 4€ dann nun auch nicht.
Und wegens ESD: Bin nicht wirklich neidisch, brauche sowas nicht - Ohne Endpott klingts viel geiler!! *gg*

Aber Blau hat doch heute auch schon jeder drinne, oder? Dann wird Weiss vielleicht mal interessant, wie C.J. schon meinte.

Achja - Wie kann man LEDs dimmen? Also so ähnlich wie die Originalbeleuchtung. Sonst ist es ja kein "richtiges" dimmen.
 
C

chaos

Gast
man kanns so ähnlich wie die original beleuchtung dimmen, nur da muddu den Saft auf die LED ziemlich runterschrauben ..
die leuchtet mit jedem fünkchen saft *g*
und ich hab ned viel in mein audo gesteckt *g*
soviel hab i nämlich nich ;)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...dann müsste das dimmen ja mit dem "Original-Tachohelligkeits-Verstellungs-Rädchen" funzen, oder?
 
C

chaos

Gast
das ja der witz, die original dimmfunktion schraubt die spannung nur um sehr sehr wenig saft rauf und runter, daher sieht man nur minimal unterschiede wenn man dimmt ;)

müsste man den widerstand bissl erhöhen oder so
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wenn man bereits bei der spannungszuführung vom dimmer ein widerstand einbaut, dann kann man es mit der org. dimmer machen.
 
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Moin Leudde!
Wat is eigentlich mit Tauchlack für Lampen?
Is aktuell grad im Niegelnagelneuen Conrad Katalog für Cente oder so. Für´n paar euroz gibt es das ganze im Set mit vielen Farben. Einfach kurz das OrgigiBirnchen reindippen und feddich!

Zur Info: Im C-Katalog ca. 5 Seiten vor den Schaltkästen und Schränken. Morgen schreib ich euch die genaue Seite.

Gruß, Nacht
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@Nachtfahrer: hat ich bei mir drin, bevor ich auf die blauen LEDs umstieg, die Lampen werden dann ziemlich matt und leuchten zu schwach, Tacho ist nicht mehr gut abzulesen ..

MfG

Eme
der-mit-roten-LEDs-und-Plasmascheibe-fährt :baby1:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
den lack kannst knicken wird mit der zeit auch grün wenn dann glei leds oder plasma scheiben wie emme schon gschrieben hat
 
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Alles klar, das mitm Lack hab ich schon ins Korn geflintet.
@ 4x4, wie haste daß mit der Flasmafolie gedacht? Wie sieht denn das aus?
Da ich wie versprochen grad die Preise im Conrad nachschlage, folgendes:

(Businesskatalog) Seite 1022: EL Leuchtfolien 112x87mm für 6,59,
138x34mm für 3,95. Gieps in weiß, rot, grün und blau. Passender EL-Inverter, 5Volt DC für 3,50.

Is dat wat? Is ja nich grad teuer..?

Und auf Seite 1004:
Blaue LED, 3 oder 5mm, 570 mcd( Helligkeit bei der 3er), 1800, 2700mcd, von 4,39 bis 6teuro15! Da ist ein Warnhinweis: "Achtung! Nicht direkt in den Strahl blicken! Gefahr von Netzhautverbrennung!" Wenn die nicht hell sind...?

Also, was machen wir mit der Folie genau?

Nacht!

Fast vergessen: Alles ohne Märchensteuer!

Und Emerald, von dir will ich natürlich auch wissen, wie dat mitte Folie Funzt! :confu:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also mit den plasma scheiben sieht das ugf so aus



und was die leds angehen mußt welche nehmen schaust mal auf der seite nach der ist ganz nett und kann dir auch sagen was für led`s am günstigsten sind fürn tacho wegens der ausleuchtung dort findest auch ein bild wie das zum schluß aussieht genauso wie die alten fassungen
look here
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also so guckt meiner auch aus ... NUR mein Tacho geht bis 250, DZM is aber wie auf der Scheibe ... d. h. motor dreht 7.000, laut dem DZM dreht er nur 6.000 ....

und ich hab die roten LEDs drin, da leuchten die Zeiger mal richtig rot !
 
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Das nenn ich abgefahren! Das is doch ne heidn Arbeit, oder?
Reeeeespekt! :super:
 
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Wo krisch denn sowat? Doch nich bei blauer-tacho.de?
Wat kostet sowas?:redface:
 
Thema:

Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ?

Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • [Umbau] Cockpitbeleuchtung

    Cockpitbeleuchtung: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra 2.0i Baujahr 1993 gekauft. Ich möchte gerne die Cockpitbeleuchtung in blau wechseln. Nun habe...
  • cockpitbeleuchtung funzt net

    cockpitbeleuchtung funzt net: hallo erstmal an alle, bin sozusagen noch taufrisch hier und hoffe auf eure hilfe also bei mir ist die gesamte cockpitbeleuchtung tot. bis auf...
  • cockpitbeleuchtung funzt net - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • [Umbau] Cockpitbeleuchtung

    Cockpitbeleuchtung: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra 2.0i Baujahr 1993 gekauft. Ich möchte gerne die Cockpitbeleuchtung in blau wechseln. Nun habe...
  • cockpitbeleuchtung funzt net

    cockpitbeleuchtung funzt net: hallo erstmal an alle, bin sozusagen noch taufrisch hier und hoffe auf eure hilfe also bei mir ist die gesamte cockpitbeleuchtung tot. bis auf...
  • Oben