cockpitbeleuchtung funzt net

Diskutiere cockpitbeleuchtung funzt net im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal an alle, bin sozusagen noch taufrisch hier und hoffe auf eure hilfe also bei mir ist die gesamte cockpitbeleuchtung tot. bis auf...
V

vipervenom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Brandenburg
hallo erstmal an alle,

bin sozusagen noch taufrisch hier und hoffe auf eure hilfe

also bei mir ist die gesamte cockpitbeleuchtung tot.
bis auf den tacho. gibt es dafür eigentlich auch ne sicherung,
oder kann das es sein das alle birnchen mit einmal die hufe
hoch machen?

danke schonmal für eure hilfe
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich würde erst mal die Sicherungen prüfen, der Sicherungskasten sitzt links unten, aber das weißt du ja bestimmt.
 
V

vipervenom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Brandenburg
danke, ich werd das dann morgen gleich mal ausprobieren.

hätte da noch eine frage...wo bekomm ich am schnellsten nen
stromlaufplan für meinen vectra-a...würd mir nämlich gerne noch
zusätzlich standlichter in den blinker setzen...den einbau bekomm
ich auch hin aber irgendwo muß ich das ja dann auch noch
anklemmen das es leuchtet *gg

gruß
 
M

Markus.turboastra

Gast
die standlichter in den blinkern, klemmst einfach parallel an die normalen standlichter


stromlaufplan gibts im "So wirds gemacht" buch


mfg Markus
 
V

vipervenom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Brandenburg
danke dir für die antwort,

wollte das eher direkt vom kabelbaum nehmen (deshalb auch der
stromlauf plan), da ich noch nen schalter zwischensetzen wollte,
falls mal das grünzeug rumzicken sollte X(
 
M

Markus.turboastra

Gast
hallo,

an dem originalen fahreugkabelbaum, sollte man nicht viel rumändern,

naja es gibt viele möglichkeiten, du kannst ja auch das plus vom standlicht nehmen, damit in den innenraum auf einen schalter, dann von dem schalter auf deine zusätzlichen standlichter und von da zu einem massepunkt, oder du nimmst das zündungsplus vom radio und gehts von dau auf deinen schalter, da hast natürlich den nachteil, das du das dann immer extra einschalten musst....

mfg Markus
 
V

vipervenom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Brandenburg
moinsen,

gut, dann werd ich das mal so in angriff nehemen.
schönen dank für die unterstützung

gruß
 
Thema:

cockpitbeleuchtung funzt net

cockpitbeleuchtung funzt net - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kupplung vom xe in ne ?????

    Kupplung vom xe in ne ?????: Moin , bei meinem Vecci steht Kupplungswechsel an . F16 ist verbaut . Mal ne Frage würde da die Kupplung vom C20xe ohne Probleme reinpassen oder...
  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • [Umbau] Cockpitbeleuchtung

    Cockpitbeleuchtung: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra 2.0i Baujahr 1993 gekauft. Ich möchte gerne die Cockpitbeleuchtung in blau wechseln. Nun habe...
  • Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ?

    Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Opel Vectra A BJ.94, und dort möchte ich die Glühbirne...
  • Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kupplung vom xe in ne ?????

    Kupplung vom xe in ne ?????: Moin , bei meinem Vecci steht Kupplungswechsel an . F16 ist verbaut . Mal ne Frage würde da die Kupplung vom C20xe ohne Probleme reinpassen oder...
  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • [Umbau] Cockpitbeleuchtung

    Cockpitbeleuchtung: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra 2.0i Baujahr 1993 gekauft. Ich möchte gerne die Cockpitbeleuchtung in blau wechseln. Nun habe...
  • Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ?

    Cockpitbeleuchtung bei Vectra A ?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Opel Vectra A BJ.94, und dort möchte ich die Glühbirne...
  • Oben