Opel Vectra C CDR2005 gegen JVC Hilfe

Diskutiere CDR2005 gegen JVC Hilfe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey... hab hier ein kleines Problem mit meinem neuen JVC bzw. mehrere kleinere Probleme. Heute wollte ich mein Radio tauschen bis zu dem Punkt...
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Hey...

hab hier ein kleines Problem mit meinem neuen JVC bzw. mehrere kleinere Probleme.

Heute wollte ich mein Radio tauschen bis zu dem Punkt als ich den JVC Einbaurahmen nicht rein gekriegt habe...aber keine Problem ich war vorbereitet und habe mir so ein Einbauset mir Rahmen usw. besorgt. Also nach ein wenig friemelei und einer ziemlich langezogenen Bastelstunde habe ich den Radio samt Einbauschacht usw. fest reingekriegt.

So, nun mein erstes Problem, wie zum Henker macht man die Blende um das Radio fest...da ist rein gar nichts zum klipsen und die Blende steht auch ein wenig über. Die hängt einfach lose da, hält also gar nicht.

Dann hab ich mir so einen Lenkradadapter geholt, da passt auch nichts. Den kann man zwischen den ISO Steckern dazwischen stecken, dann ist da noch ein brauner Draht (aber wofür??) und ein 2,5mm (keine Ahnung wie der heisst) Stecker der ins Radio soll...hab aber definitiv keinen Anschluss dafür. Ist das überhaupt der richtige? Bei der Bestellung stand Vectra bis bj.05. Und die Beschreibung ist eben nur bebildert das überhaupt nichts aussagt. Ich hänge zwei Bilder zu den Themen an.

Nun mein größtes Problem mit dem Radio selber, der geht zwar ganz normal an aber sobald ich beim ersten Einschalten die Grundeinstellung wie Sprache usw. eingegeben habe, springt der auf "Telefon", das steht halt dann auf dem Display und es geht gar nichts mehr. Ich kann eine CD einlegen die wird auch erkannt aber nicht abgespielt. Ein und Ausschalten geht und das wars...dann kann ich entweder den Reset Knopf drücken oder SPannung kurz wegnehmen um wieder zu den Grundeinstellungen zu gehen...aber dann gehts wieder von vorne los...wird wohl am Radio selber liegen oder was meint ihr?


Dann hätte ich nochwas zu melden: Das CDR 2005 muss nicht abgemeldet werden!! War gestern beim FOH. Auch wenn man es in ein anderes Auto einbaut, man braucht nur den 4-stelligen Code das wars. Habe ich heute gemacht, mein altes CDR in das Auto meines Vasters eingebaut, Code eingegeben und es läuft! :super: Nur mal so am Rande.

mfg
 

Anhänge

K

Kalle_GTS

Gast
hi

was genau ist das für ein jvc Radio ?

Ist es überhaupt ausgelegt für Lenkrad Fernbedienung ?

der Ramen hat meißt Klips die zwischen rahmen und radio rein kommen .
Fuscher tip : maches mit heiß Kleber fest.

brauner Draht ? was sagt die Bedienungsanleitung dazu :Fragezeichen:

2,5mm ist die mini klinke

das mit dem Telefon ist schon komisch.
nehme das radio noch mal raus und kucke das die kabel wie tel und mute nicht offen rum liegen (kontakte)
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Es ist ein VC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter

Es hängt ein Kabel lose aus dem Radio mit Steering Wheel sowieso...

Ich häng ein Bild von der Bedienungsanleitung mir ran, aber bin mir fast sicher das es eine extra Spannungsversorgung ist, hab das Teil zwischen die Iso Stecker gehängt und damit ging der Radio nicht an.

Hab das Radio auch öfters ein und ausgeschaltet wo es nicht im Schacht war. Ging auch nicht.

Ich glaub mit dem Original Einbauschacht von JVC würde mans reinklipsen können, aber mit dem Uni Ding ist da absolut kein Platz mehr...bekomme das Radio auch nur noch mit viel Muskelschmalz raus so eng sitzt es. Da lass ich mir was einfallen wenn das Radio mal geht.

Eines was noch sein könnte...ich hab das Antennenkabel nicht angeschlossen weil ich den Adapter dazu vergessen habe zu bestellen, sollte doch dem Radio nichts ausmachen wenn kein Kabel dran ist.

Dann sind da doch von Vectra Seite her...3 Stecker, zwei sind ja diese ISO Stecker fürn Radio und was ist der 3. große? Weiß das jemand?

mfg


ahh ich seh grad bei der Bedienungsanleitung das kleine Bild mit dem Zündungsplus und Dauerplus....das hab ich nicht geändert als ich es mal dazwischen hatte, vielleicht lag es daran das der Radio nicht ging
 

Anhänge

Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
K

Kalle_GTS

Gast
Radio hier


so wie ich das lese von jvc geht das mit dem c Vectra eh nicht hier

lasse das braune kabel ab wenn den ist es masse bei braun :(

Du hast doch den Organellen jvc rahmen der past nicht !?:ja:

Den nehme man sich eine flex und du Trent unten oder das ober teil des Radio rames weg und verhakst es den in den seiten :151:

Das mit dem Radio Stecker ist egal.

du hast drei stecker und iso ? X(:Fragezeichen:
ich habe nur einen großen Stecker im auto da kommt der Adapter rann der den auf iso geht. Bei dir kommt den der canbus Adapter ran.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja du brauchst den Stecker

den du jetze hast fängt ja gar nicht can + und can - ab da druch weiß er ja gar nicht wann erschalten soll X(

kannst ja mal auf den CD 30 oder was drin war drauf kucken da steht den wo can + und can - sind die brauch der ja zum schalten
da würde ich einfach mir mal eine 3 5mm klinkenbuchse kaufen (Conrad)
die kannst den am Radio fest machen ohne das du den andren Adapter kaputtmachst
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
hab nen Vectra bj 03 mit CDR 2005..der hat noch kein Can-Bus

das mit der Lenkradfernbedienung hat sich ergeben...ich hab mal die das Isolierband abgemacht wo die einzelnen Drähte auf den Stecker gehen der dann in das blaue Kästchen eingesteckt wird, und da sieht man deutlisch das der weiße Draht von dem klinkenstecker und der braune Draht in ein und den selben Pin gehen...also kann ich entweder eine Klinkenbuchse nehmen und anlöten oder einfach den braunen Draht anklemmen, geht aufs selbe hinaus.

Dann hab ich heute mit JVC telefoniert...die meinten am besten einschicken, da ich das Radio erst gekauft habe, hab ichs übern Händler gemacht und Ersatzradio ist schon unterwegs. Das mit der Blende haut nicht hin da ich ja die den Uni-Einbauschacht nehmen musste, da war auch eine Blende dabei die passt zwar von den maßen her aber ich kann sie nirgends einklipsen...da lass ich mir später was einfallen.

Ich mach später mal ein Foto von den Steckern...aber ich glaub herausgefunden zu haben dass es sich um die Anzeige für "in meinem Fall" das GID ist. Sprich Textanzeige was fürn Sender läuft usw...das würde in dem Fall nicht mehr gehen aber halb so wild...steht ja auf dem Radio ;)
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja dachte nur ne 3,5 klinkenbuchse wär besser da kannste wenne mal weilst das ja wieder einfach aus einander nehmen aber löten geht auch :biggrin:

das das Radio Kaput ist das würde mich wundern X(
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
So, Statusupdate ;(

Heute ist mein Austauschradio gekommen. Gerade eben mal provisorisch rangehängt und eingeschaltet....zack...springt der wieder in den Telefonmodus :(

Also kann es ja nicht am Radio selber liegen, dann hab ich probeweise das lenkradbedienungsteil dazwischen gehängt, zündungsplus wieder original getauscht, also gelb auf gelb und rot auf rot, den braunen draht hab ich dann an das control wheel remote Signal rangehängt und siehe da....der Radio funktioniert. Ich hab keine Ahnung wieso es mit dem Adapter funktioniert und wenn ich direkt anstecke der in irgendeinen Modus springt. Sehr kurios. Auf jeden Fall funktioniert soweit alles....auch am Lenkrad gehts.

Nur noch meinen Woofer anschließen, kabel sind schon verlegt...check :151: dann ist wieder alles im lot.

Achja, ich hänge ein Bild ran von dem 3. Stecker den ich erwähnt habe. Aber ich denke das ist nur die Textanzeige für das GID.

mfg
 

Anhänge

B

bugger

Frischling
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
5
@ Earl J. - Welchen adapter hast Du nun verwendet? Ich steh vorm gleichen problem...
 
Thema:

CDR2005 gegen JVC Hilfe

CDR2005 gegen JVC Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • [Elektronik] Suche Opel Radio CDR2005

    Suche Opel Radio CDR2005: Also wie es der Titel schon angibt, suche ich für einen opel corsa c bj 2001ein originales cd radio (CDR 2005) ohne canbus in schwarz MIT...
  • Opel Vectra C CID kann nicht einprogrammiert werden

    CID kann nicht einprogrammiert werden: Hallo, habe mir für meinen Vectra C das CID besorgt und wollte dieses gegen das GID tauschen. Display zeigt Opel Zeichen und Uhrzeit so wie...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CDR2005

    Vectra C Radio CDR2005: Hallo zusammen, habe nen Vectra C mit Boardcomputer und CDR2005. Nun gibt das Radio nach und nach den Geist auf. Bin am überlegen was ich nun...
  • Opel Vectra C CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein

    CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Vectra C (BJ. 2004) gerne ein neues Radio einbauen, da ich Bluetooth und USB Stick haben möchte. Derzeit...
  • CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • [Elektronik] Suche Opel Radio CDR2005

    Suche Opel Radio CDR2005: Also wie es der Titel schon angibt, suche ich für einen opel corsa c bj 2001ein originales cd radio (CDR 2005) ohne canbus in schwarz MIT...
  • Opel Vectra C CID kann nicht einprogrammiert werden

    CID kann nicht einprogrammiert werden: Hallo, habe mir für meinen Vectra C das CID besorgt und wollte dieses gegen das GID tauschen. Display zeigt Opel Zeichen und Uhrzeit so wie...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CDR2005

    Vectra C Radio CDR2005: Hallo zusammen, habe nen Vectra C mit Boardcomputer und CDR2005. Nun gibt das Radio nach und nach den Geist auf. Bin am überlegen was ich nun...
  • Opel Vectra C CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein

    CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Vectra C (BJ. 2004) gerne ein neues Radio einbauen, da ich Bluetooth und USB Stick haben möchte. Derzeit...
  • Oben