Opel Vectra C CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein

Diskutiere CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich möchte in meinen Vectra C (BJ. 2004) gerne ein neues Radio einbauen, da ich Bluetooth und USB Stick haben möchte. Derzeit...
S

sommersohn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Vectra C (BJ. 2004) gerne ein neues Radio einbauen, da ich Bluetooth und USB Stick haben möchte. Derzeit habe ich ein CDR2005 von Siemens-VDO drin.

Angedacht habe ich das Blaupunkt Toronto 400 BT
Blaupunkt Toronto 400 BT Autoradio mit CD/MP3: Amazon.de: Elektronik
und die entsprechende CAN-Bus Lenkrad-Fernbedienungs-Einheit:
CAN-Bus Lenkradfernbedienungsadapter Opel Astra: Amazon.de: Elektronik

Jetzt die eigentliche Frage:
Kann ich das einfach bestellen und einbauen oder muss am Fahrzeug selbst noch irgendetwas konfiguriert/umprogrammiert werden? Ich habe hier etwas von "entheiraten" gelesen (was genau passiert da?).
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
du musst das Radio nur entheiraten wenn es in ein anderes Auto eingebaut werden soll, wenn du das Radio beim Autokauf wieder einbauen willst dann musst du nix entheiraten lassen.

Was du bitte bedenken solltest, wenn du einen bC hast der übers Radio bedient wird geht der nachher nicht mehr.

Zu dem Blaupunkt-Radio und dem CAN-Adapter brauchst du noch nen Einbaurahmen von Doppel-DIN auf Einfach DIN, dass gibt es bei Ebay.
Gruß
 
S

sommersohn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
2
Hi,
danke für die Antwort!

was ist ein bC? Ein CD-Wechsler? Den habe ich nicht.
Einen Einbaurahmen habe ich schon.

Dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Die Lenkradfernbedienung sollte doch mit dem CAN-Bus Adapter weiter funktionieren, oder?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ein BC ist der Bordcomputer, bei vielen Fahrzeugen funzt der übers Serienradio, in meinem Vectra funzt der über die Lenkrad-FB, da war es kein Problem ein anderes Radio einzubauen.

Für die Lenkrad-FB brauchst du meistens noch einen Zusatzstecker zum CAN-Adapter, jedenfalls war das bei meinem kenwood so.
Gruß
 
Thema:

CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein

CAN-Bus: CDR2005 raus, Blaupunkt Toronto 400 rein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?

    Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?: ich habe mir vor einigen Tagen einen Tempomat nachrüsten und heute mal Fehler auslesen lassen. Dabei kommen folgende Meldungen zu Stande. Besteht...
  • Beitrag gemeldet von mariogt18

    Beitrag gemeldet von mariogt18: mariogt18 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra C Can Bus defekt? Forum: Vectra - Car-HiFi & Sound Zuständige Moderatoren...
  • Opel Vectra C Can Bus defekt?

    Can Bus defekt?: Ich habe ja schon in mehreren Beiträgen, die ich in diesen Tagen geschrieben habe, mein Problem geschildert, das ich mein Autoradio von Sony nur...
  • mehrere fehlercodes can bus

    mehrere fehlercodes can bus: Hallo zusammen Habe ab und zu beim fahren sämtliche warn leuchten an und Drehzahlmesser plus Geschwindigkeits Anzeige auf null während des...
  • mehrere fehlercodes can bus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?

    Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?: ich habe mir vor einigen Tagen einen Tempomat nachrüsten und heute mal Fehler auslesen lassen. Dabei kommen folgende Meldungen zu Stande. Besteht...
  • Beitrag gemeldet von mariogt18

    Beitrag gemeldet von mariogt18: mariogt18 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra C Can Bus defekt? Forum: Vectra - Car-HiFi & Sound Zuständige Moderatoren...
  • Opel Vectra C Can Bus defekt?

    Can Bus defekt?: Ich habe ja schon in mehreren Beiträgen, die ich in diesen Tagen geschrieben habe, mein Problem geschildert, das ich mein Autoradio von Sony nur...
  • mehrere fehlercodes can bus

    mehrere fehlercodes can bus: Hallo zusammen Habe ab und zu beim fahren sämtliche warn leuchten an und Drehzahlmesser plus Geschwindigkeits Anzeige auf null während des...
  • Oben