C18NZ Steuergerät?!

Diskutiere C18NZ Steuergerät?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo opelz :-) kennt sich jemand mit dem steuergerät aus? hab C18NZ .. multec .. würd gern wissen obs möglichkeiten gibt mit dem teil zu...
S

Spider2le

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
11
Alter
41
hallo opelz :-)

kennt sich jemand mit dem steuergerät aus? hab C18NZ .. multec .. würd gern wissen obs möglichkeiten gibt mit dem teil zu kommunizieren, daten+werte abzufragen oder zu ändern..? müßte über den diagnose stecker im motorraum funktionieren (ALDL)
ideal für mich wäre ein adapter CAR-SERIELL

tnx
 
Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
27
Ort
Westerwald
Hallo,:wink1:

beim C18NZ fallen mir da nur zwei Möglichkeiten ein. 1. über den sog. Blinkcode dazu wird jedoch das Opel Spezialwerkzeug KM-602 benötigt (oder mit Hilfsdraht die Anschlüsse im Stecker gegenainander kurzschliessen, würde Ich jedoch lieber lassen). Ist wie ne Art Stecker, der dann in den ALDL Anschluss gesteckt wird und dann über die Motorkontrollleuchte im Schalttafeleinsatz einen Blinkcode ausgibt.
Oder 2. über das TECH 1 Diagnosegerät (Opel Händler).

Gruß
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Gut, Ausblinken ist ja nicht wirklich "kommunizieren" da bietet sich wirklich das Tech 1 an.

Aber wie da rankommen?^^
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Oder aber nen Sockel einlöten und mittels Programmiergerät den Chip immer ein und ausstecken.

Es gibt nur einen Stecker der vorne auf den Diagnosestecker passt außer dem Tech und der geht bei E*** mal gerne für um die 200€ weg.
 
Thema:

C18NZ Steuergerät?!

C18NZ Steuergerät?! - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Oben